Vergewaltigung im Radix erkennen

die Frage ist, ist man nun selbst das opfer gewesen, hat man zusehen muessen, oder hat man von Mutter ec. etwas uebernommen?

Die Auswirkungen auf junge menschen und die Reaktionen scheinen mir sehr aehnlich, so das nicht aus den Mustern oder reaktionen eines menschen unbedingt auf eines geschlossen werden kann, es gibt ja doch viele verschiedene ursachenmoeglichkeiten.

Genau - das sehe ich hier in diesem speziellen Fall auch genauso

Werbung:
Hi Unicorn :)

Die Thematik ist schon seit Jahren da und kam Bruchstückeweise wieder in der Erinnerung hoch.
Leider finde ich keine Punkte die normalerweise als diese gedeutet werden.

Wie shimon schon schrieb, Panikattacken können viele Ursachen haben. Sie können auf eine posttraumatische Belastungsstörung hinweisen, aber auch "nur" eine Reaktion darauf sein, dass man keine situationsangemessenen Lösungsstrategien mehr zu Verfügung hat. Manchmal gehen sie auch mit Depressionen einher. Es wäre sicher eine gute Idee, entweder eine Aufstellung zu machen (Google hilft) oder dich einer Psychotherapeutin anzuvertrauen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Selbst wenn man im Horoskop einen "Anzeiger" finden würde: Er wäre ein Hinweis, kein Beweis.

Hast du denn inzwischen eine Therapie gemacht, denn bei n u r einer Rückführung ist es wichtig, wer sie durchgeführt hat, die Person sollte eine solide Ausbildung in Traumata -Behandlung haben.

Es scheint ja so, dass du dich an den vermuteten Missbrauch immer noch nicht erinnern kannst. Dann rede es dir nicht ein und lass es dir bitte auch nicht einreden, denn das ist fahrlässig.

Du hattest jetzt 2. Jahre Forschungsarbeit und es sicher nicht nur mit Astrologie zu klären versucht, Rückführung ist nur dann gut, wenn es eine erfahrene Person macht, hat eine Therapie stattgefunden in der Zeit, oder eine Hypnose Therapie?

Bei Missbrauch ist nicht die Stellung vom Lilith im Haus ausschlaggebend, sondern es müssen auch Spannungsaspekte hinzukommen.

Zum Beispiel Lilith im Quadrat zu Saturn & Mars.

Wenn ich den Thread aufmerksam gelesen, kannst du dich weiterhin nicht an den Vorfall erinnern. Es soll ungefähr mit 7. Jahren stattgefunden haben? Wenn dem so wäre, hättest du die Chance gehabt mit Therapie deine Erinnerungslücken zu füllen.

Wenn nicht, muss du als Theorie auch in Betracht ziehen, dass es nicht so was und du nun durch „Fremdformulierung“ ein ´Konstrukt´ annimmst.

Mit andern Worten, es kann gut möglich sein, das es nicht so was.

Aus meiner Sicht fehlen bei dir die astrologischen Marker, (die nicht bei jedem gleich sein müssen).

Meine Quintessenz, bei Missbrauch ist nicht die Stellung vom Lilith im Haus ausschlaggebend, sondern es müssen deutliche Spannungsaspekte hinzukommen.

Lilith im 8. Haus kann auch eine ganz andere Bedeutung haben. Die Person kann zum Beispiel - durch Adoption - ein angenommenes Kind sein ect.

Marabout

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine neugierige Frage, dazu auch noch von einem (männlichen!) Nicht-Therapeuten. Und das in einem F o r u m.

es ist eine Fragestellung eines User in einem Forum das vom Austausch lebt, aber die Frage braucht nicht beantwortet werden, da sie nicht beantwortbar ist und nicht durch einen Astrologen irgendetwas *bestaetigt* werden kann,
somit ist diese Frage nur eine Anregung zum nachdenken und zum in sich hoeren.
Hat mit Neugierde wenig zutun, sondern ist im Zusammenhang in meinem post sehr wohl verstaendlich, da die Frageinhalte noch um einiges verlaengert werden koennten...wer meinen Post verstanden hat.

die Frage ist, ist man nun selbst das opfer gewesen, hat man zusehen muessen, oder hat man von Mutter ec. etwas uebernommen?
Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt - Lilith im Widder in H8 bei Unicorn sitzt im 5. Haus der
Mutter.

Und als Kind sitzt Unicorn mit ihrem Mond im 6. Haus der Mutter - Verhaltensausteuerung an Umfeldbedingungen, die mit Uranus in Haus 4 - dann auch von Mutter mit übernommen und erlernt und geprägt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja so, dass du dich an den vermuteten Missbrauch immer noch nicht erinnern kannst.

Vielleicht einfach nur nicht sicher gewesen, dass man es als Missbrauch oder Übergriff deuten kann.

Lilith im 8. Haus kann auch eine ganz andere Bedeutung haben. Die Person kann zum Beispiel - durch Adoption - ein angenommenes Kind sein ect.

Würde ich eher bei Lilith im 5. Haus vermuten.

somit ist diese Frage nur eine Anregung zum nachdenken und zum in sich hoeren.

die klang auch so, als ob du vor dich hin redest...
formell konnte sie aber als Nachfrage (!) verstanden werden

und da ich diese deine Art schon paar mal beobachtet habe
weiß ich auch, dass du es therapeutisch nicht abfangen kannst

daher auch meine Reaktion

die klang auch so, als ob du vor dich hin redest...
formell konnte sie aber als Nachfrage (!) verstanden werden

und da ich deine diese Art schon paar mal beobachtet habe

Du aber schon gar nicht und auch nicht - du kannst ja mit deiner hellen"Beobachtungsgabe" nicht mal Mann von Frau unterscheiden.^^

Für Fragen und Diskussionen ist das Forum hier da - nicht zur Therapie. Auch nicht für ständiges
off-topic Gequatsche wie so oft und gerne von dir hier überall geliefert wird.

und da ich diese deine Art schon paar mal beobachtet habe

echt anmassend so etwas - bei gleichzeitig wenig Wissen.

Würde ich eher bei Lilith im 5. Haus vermuten.

Vermuten ist gut, Beweise sind besser.;)

Ja, vielleicht steht die Lilith in so einem Fall auch ganz wo anders.

Ich kann tatsächlich meine Aussage belegen, nur werde ich keine fremden Grafiken einstellen.

Ein Schwiegerkind von mir hat es, soviel darf ich sagen - und noch eine weiter, mir bekannte Person.

Ich weiß, dass solche Aussagen zufällig sein können, aber wenn solche Marker auftauchen, dann forsche ich weiter, auch hat sich hier mal eine junge Person geoutet, dass sie adoptiert ist und hat auf ihre Lilith im 8. aufmerksam gemacht. Vielleicht ließt sie das und meldet sich wieder.

Marabout

Werbung:
Zurück
Oben