Vergewaltigung im Radix erkennen

Die Familienaufstellung wird in eine Gruppe gemacht. Du wählst aus der Gruppe stellvertretend Personen aus für die Menschen die du betracheten willst. Ausserdem auch ein Stellveräter für Dich. Plazierst alle diese Menschen im Raum nach Gefühl.

Dein Stellvertreter muss sagen, wie er sich dabei fühlt und die andere Stellverträhter müssen auch ihre Empfindungen sagen. Der Leiter mit dir zusammen deutet die Aussagen. Dein Stellvertrer muss gar nicht wissen, dass du annimmst von dieser Person sexuell Mißbraucht worden sein... Ganz speziell, wenn man als Kind mit Eltern Probleme hatte, kann man das Unbehagen spüren, den dein Stellverterter in der Nähe für Stellvertretter vom Vater/Mutter spürt... es ist unglablich, nicht genbau erklärbar, aber es funktiniert. Es ist ein intuitives Spiel...

Shimon

P. S. Du kannst auch unter Familienaufstelleung googeln... oder Familienaufstellung nach Hellinger und/oder unter Systemische Therapie/Aufstellung
 
Werbung:
Liebe Steph hani

Das könnte tatsächlich in etwa hinkommen. Das Alter kann ich nicht zu 100% sagen aufgrund der Verdrängung. Ich weiss jedoch dass ich im frühen Schulalter gewesen sein muss anhand der Bilder.
Ganz klein war ich nicht jedoch auch nid Oberstufe oder in diese Richtung.

Wie hast Du das jetzt herausgefunden?
 
Hallo Unicorn :)

die Hamburger Schule kennt einen sensitiven Punkt für Vergewaltigung, und ich habe ihn zum Beispiel am Horoskop eines Vergewaltigers geprüft. Dort sieht man es sehr gut, und man sieht auch, dass er der Täter war.

Setze ich diesen Punkt (Mars + Uranus - Venus) in deinem Horoskop ein, dann liegt er in der Achse für den Körper (MC/SO) in NE, also war da nichts, jedenfalls nichts Körperliches. Stellt man den sensitiven Punkt als Achse ein, liegt er genau zwischen Uranus und Neptun, auch das ist ein Hinweis auf ein rein geistiges Geschehen.

Mir wurde damals gesagt, dass ich den Missbrauch von dieser Person aus einem früheren in dieses Leben mitgenommen habe und darum alles so unglaublich scheint, da ich es Jahre lang verdrängt habe. Bis ich Panikattacken und alles hatte. Was bis jetzt nach anhält nach Jahren wenn ich dieser Person gegenüber stehe.

Somit für mich nicht nachvollziehbar, dass einfach Nichts sichtbar ist.

Erstens finde ich eine solche Aussage steil, denn was in vergangenen Leben gewesen ist, ist nicht überprüfbar. Zweitens, wenn in diesem Leben nichts vorgefallen ist, wie soll dann im Horoskop etwas sichtbar sein?

Wie shimon schon schrieb, Panikattacken können viele Ursachen haben. Sie können auf eine posttraumatische Belastungsstörung hinweisen, aber auch "nur" eine Reaktion darauf sein, dass man keine situationsangemessenen Lösungsstrategien mehr zu Verfügung hat. Manchmal gehen sie auch mit Depressionen einher. Es wäre sicher eine gute Idee, entweder eine Aufstellung zu machen (Google hilft) oder dich einer Psychotherapeutin anzuvertrauen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Selbst wenn man im Horoskop einen "Anzeiger" finden würde: Er wäre ein Hinweis, kein Beweis.

Alles Gute für dich
Rita
 
hi,

weil bei Dir steht Nessus im Löwen an der Spitze des 12. Hauses..

Ich weiss nicht ob du den 7er Rhythmus kennst? nach diesem würde sich Nessus ausgelöst haben als du etwa 7 Jahre alt warst.

Nessus steht ja auch für Vergewaltigung.. Vertrauensmissbrauch usw.

ich habe meinen auch im Löwen und als er bei mir im 7er Rhythmus ausgelöst wurde.. etwa in der Zeit ist mir auch etwas blödes passiert..

bei dir viel mir noch auf das Eros (lust und Leidenschaft) aus Haus 5 in Opposition zu Nessus steht..
und Uranus der direkt an deinem IC steht hat ein trigon zu deinem Nessus.. (übrigens auch ein Quadrat zu Mars aber ich will nicht zu sehr abschweifen..)

also ich kam vorallem wegen nessus darauf..
manchmal helfen die Asteroiden wenn man mit den Planeten nicht weiter kommt :)

und nebenbei ich bin nur astrologisch interessiert und informier mich mal hier mal da und studiere an mir und verwanten.. also könnt auch total falsch sein (u_u)



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GreenTara

Bin seit einem halben Jahr an der Ausbildung zur Astrologin und studiere und hinterfrage alles. Es gibt so viele Möglichkeiten, nur weil die Norm nicht passt, heisst es noch nicht, dass die Norm Recht hat. Ich bin ja auch nicht die Norm. :ROFLMAO:

Die Erklärung von Stephanie passt. Auch wenn Sie sagt ich bin nur interessiert, ich kann ihre Ussage unterschreiben und möchte mich dazu noch ihr gegenüber äussern.
 
Liebe Steph hani

Als Erstes, Du bist nicht nur.. :) deine Erklärungen sind toll und ich werde diese auch noch nachlesen da ich mich mal mit Asteroiden auseinander setzen sollte.:ROFLMAO:

Bis anhin kenne ich nur den sechs Jahres Rhythmus zum AP, der sieben Jahres kommt noch.

Ich kann Dir jedoch zur sieben Jahres Thematik etwas erzählen. Mit 14 Jahren keine Ahnung. Aber mit 21 und 28 Jahren habe ich den Vorfall als wäre es heute gewesen noch einmal durchlebt, durch verschiedene Ereignisse in die Theamatik zurück geworfen. Mit 21 kamen die Erinnerungen, die Ängste usw. die ich verdrängt hatte und mit 28 passierte etwas, dass mich die nächsten Monate wieder auf den Nullpunkt setzte.

Weiter so, Du machst das richtig gut auch wenn Du das Gefühl hast nur interessiert zu sein. Trau Dir ruhig mehr zu! :)
 
Bin seit einem halben Jahr an der Ausbildung zur Astrologin und studiere und hinterfrage alles. Es gibt so viele Möglichkeiten, nur weil die Norm nicht passt, heisst es noch nicht, dass die Norm Recht hat. Ich bin ja auch nicht die Norm. :ROFLMAO:

Du fragtest nach Anzeigern, ich habe dir einen möglichen genannt und zu erklären versucht und du weichst aus auf Ausbildung, Norm, Rechthaben und Ironie. Interessante Reaktion.
 
Liebe Green

Ich weiche aus? Bei mir kam die Aussage so an als wäre da nichts geschehen in Deinen Augen wenn da nichts ist. Darum meine Aussage.

Tut mir leid wenn ich Dich falsch verstanden habe, ich weiss, dass da etwas war. Und ja ich war in Therapie und anhand meiner Reaktionen wurde es schon bestätigt bevor ich wieder alles wusste.

Stimmt das für Dich so als Antwort? Oder bin ich noch auf etwas nicht eingegangen was für Dich relevant wäre?
 
Werbung:
Hallo unicorn,

Somit für mich nicht nachvollziehbar, dass einfach Nichts sichtbar ist.

Welchen Unterschied macht es denn für dich, ob man in deinem HK nun einen Missbrauch erkennen kann oder nicht?
Zumal dies ein Ereignis ist, welches wohl eher von Transiten ausgelöst wird. (?)
Bei Pluto über AC z.B. und dennoch erlebt nicht jeder bei Pluto über AC eine Vergewaltigung oder einen Missbrauch.

dass ich den Missbrauch von dieser Person aus einem früheren in dieses Leben mitgenommen habe

Bist du sicher, dass das so gesagt wurde: "Missbrauch von dieser Person". So funktioniert Karma nämlich eigentlich nicht.
Karma heißt, ich habe diese Person in einem vorigen Leben verletzt und nun bekomme ich die Rechnung.
Ich weiß, dass das ein harter Brocken ist. Durfte selbst lange genug darauf rumkauen.
Und die mir bekannte Reaktion darauf ist zumeist: "Niemals!" "Ich doch nicht."

Darum schicke ich nun auch gleich hinterher:
"Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, dann folge deiner Einsicht". - Buddha -

Die eigentliche Frage ist nicht, OB man dies im HK nun erkennen kann oder nicht, sondern wie du gedenkst damit umzugehen.
Wie du das Ganze für DICH zu einem guten Abschluss bringen kannst, bzw. das Karma endgültig auflöst und befreit davon leben kannst.

*

Die Nessus-Theorie ist spannend. Bei mir steht Nessus in 7 am DC, in Opposition zu Pandora in 1 am AC. Sowie im Quinkunx zu Priapus in 11.
AC = Halbsumme von Sonne 12 und Pandora 1 (alles in Konjunktion), Sonne Trioktil Lilith Stier 4. AC Steinbock Trioktil Herrscher Saturn in Löwe in 8.
(Trioktile sind für mich karmische Aspekte.)
Mond als Halbsumme von Mars + Neptun in 12 (ebenfalls alles in Konjunktion) im Trigon zu Saturn in 8.

Ich habe nun lange überlegt, ob ich mich hier einklinken will, da es das Thema ist, welches ich nun gerne zu einem endgültigen Abschluss bringen möchte.
Aber wer weiß, vielleicht hilft mir ja gerade das dabei.
Es gibt 2 Möglichkeiten, wie man am besten nicht damit umgeht: es verdrängen oder sein Leben davon beherrschen zu lassen.
Ich habe irgendwann (während der Pluto-Transite über mein 12. Haus) damit begonnen, es als Teil meines Lebens zu akzeptieren, da man die Vergangenheit nicht ändern kann und solange man das will oder versucht, bekämpft man sich nur selbst.

Alles Liebe
Stern
 
Zurück
Oben