Hallo Marc,
dass Du Dein Leben neu ausrichten willst, ist ja schon gut. Und ich glaube auch, dass Du das möchtest. Aber ich glaube auch, dass Dein Wille noch nicht stark genug ist.
Klar kann man sich nur sein eigenes subjektives Bild machen, so wie Du Dich hier gibst. Aber, da habe ich einen ähnlichen Eindruck wie Green.
Du wirkst gerade was den Job angeht, wirklich nicht sehr uranisch. Eher das Gegenteil, sehr unflexibel. Zudem bist Du ja von anderen dadurch abhängig und unselbständig.
Du sagst zwar immer, Du möchtest das nicht, aber irgendwie ist Dir kein Job gut genug.
Auch das mit dem Gewissen sehe ich ähnlich. Ein bisschen schlechtes Gewissen reicht nicht. Du bist relativ gesund, Du kannst auch einen Job annehmen, vorübergehend, der Dir nicht gefällt. Setz Dich an die Kasse im Supermarkt oder sonstwas, es gibt genug Jobs, die moralisch nicht verwerflich sind. Wenn man etwas wirklich will und es machbar ist, macht man es.
Meine Tochter jobbt auch neben dem Studium. Nun möchte sie meinen Sohn an seinem Geburtstag zum Essen einladen. Er zögerte und meinte, eigentlich will er schnell heim und seine Geschenke. Als ich nachfragte ob das der Grund ist, sagte er, nein, das Geld. Er will weder das ich das zahle, noch meine Tochter. Auch er möchte jetzt neben der Schule jobben. Es ist schön, wenn man so wie Du eine Mutter hat, die einen finanziell unterstützt oder wenn der Staat einspringt. Das sollte aber nur im Notfall passieren, wenn sonst nichts anderes geht. Und nicht, weil man den für sich perfekten Job nicht findet.
Dass Du es "durchgezogen" hast, Deine Haare blau zu färben, da stolper ich schon bei der Formulierung drüber. Uranisch klingt das auch nicht. Bei Uranus überlegt man nicht lang, man macht es einfach. Hatte auch schon eine Glatze. Da habe ich auch nicht lange vorher überlegt, es kam mir in den Sinn und zack haben es mein bester Freund und Freundin ausgeführt damals.
Und ja, auch was Green sagt, da ist was dran, mit Uranus muss man nicht zwingend optisch auffallen. Man sticht zwar öfter aus der Gesellschaft raus, weil man eben unkonventionell ist, aber nicht, weil man auffallen will, sondern weil man eben so ist wie man ist und man sich nicht verstellt. Das heißt aber auch nicht, dass man ständig aus der Reihe tanzen muss. Klar kann man polarisieren, aber das schließt nicht aus, dass man nicht fähig ist, in einer Gruppe gut klarzukommen. Uranische Menschen können auch sehr beliebt sein, durch ihre Offenheit, Toleranz, Flexibilität, Spontanität, Ideen, Humor.
Nur Freak oder Nerd zu sein, reicht nicht aus, um "uranisch" zu sein. Einzelgänger kann man auch aus verschiedenen Gründen sein. Das kann auch Chiron sein.
Man kann freiwillig und unfreiwillig einer sein. Manchmal macht man sich auch selbst dazu, wenn man zu egozentrisch, verbittert, usw. ist. Es gibt viele Gründe. Uranische Menschen können auch sehr umgänglich sein. Aber sie können auch selbständig sein und alleine klarkommen.
Es kommt auch immer darauf an, auf welcher Stufe, also wie entwickelt man sein Uranus lebt. Will ich immer ausbrechen und meine meine Freiheit zu brauchen oder kann ich meine Freiheit in gewissen festen Rahmen leben, auch unkonventionell.
Natürlich wünsche ich Dir auch, dass Du bald einen Job hast und Dein Leben so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Aber, manchmal schadet es auch nicht, wenn man umdenkt, so ganz uranisch, und von seinen starren Vorstellungen ablässt, wie etwas zu sein hat.
LG
Feli