Job-Interview als Content Moderator

das trifft ja nun aber nicht auf mich zu. Ich hätte dem Ganzen ne Chance gegeben, weil sich das mit in Portugal leben und arbeiten toll angehört hat zu Anfang

Aber das ganze sehe ich halt ned für einen erbärmlichen Hungerlohn ein, bei dem ich zum Schluss noch schlechter da stehe als in deutschland
den Job gibt es nicht bei dem du besser dastehst wie jetzt.
erst wenn du Rente willst, dann weist du was es bedeutet schlecht dazustehen.

Werbung:
Ja klar. Die, die sich hochgearbeitet/hochgeschlafen haben 🤡

Und der größte Witz war, dass die Vermittler selbst mir Ihrem fetten Arsch in der schweiz wohnen mit wahrscheinlich dem 4-fachen an Kohle, was die leute in Portugal bekommen. Mir dann aber erzählen, wie geil Arbeiten in Portugal ist. Ein einziger erbärmlicher Drecksverein aus lauter Lügnern. Mir tun nur die Leute leid, die dann am Ende trotzdem drauf reinfallen.

grüße

Und der größte Witz war, dass die Vermittler selbst mir Ihrem fetten Arsch in der schweiz wohnen mit wahrscheinlich dem 4-fachen an Kohle, was die leute in Portugal bekommen. Mir dann aber erzählen, wie geil Arbeiten in Portugal ist. Ein einziger erbärmlicher Drecksverein aus lauter Lügnern. Mir tun nur die Leute leid, die dann am Ende trotzdem drauf reinfallen.

grüße
wie verdienst du dein Geld,
sorry, selbst aufm Arsch sitzen und andere mit Steinen beschmeißen, der trifft sich selbst, leider gilt das Recht der ausgleichenden Gerechtigkeit immernoch.

sorry,
keiner hat dort dich angelogen, alle zumindest in den Anzeigen die haben Klartext gesprochen,
Keiner hat dir verschwiegen wie schlecht du verdienst, ebenso kann man nachlesen wie die Arbeiter untergebracht werden und immerhin gibt es dort den landesweiten Grundlohn.

ich kann verstehen das du wütend bist, aber dann doch wohl eher auf dich, das du eine rosarote Brille aufhattest, die nur angenehmes durchließ und andere Seiten ausfilterte..

wenn du eine Ausbildung hast dann mach was draus, aber ja da muss man ja auch aus dem Schoß raus.

wie verdienst du dein Geld,
sorry, selbst aufm Arsch sitzen und andere mit Steinen beschmeißen, der trifft sich selbst, leider gilt das Recht der ausgleichenden Gerechtigkeit immernoch.

sorry,
keiner hat dort dich angelogen, alle zumindest in den Anzeigen die haben Klartext gesprochen,
Keiner hat dir verschwiegen wie schlecht du verdienst, ebenso kann man nachlesen wie die Arbeiter untergebracht werden und immerhin gibt es dort den landesweiten Grundlohn.

ich kann verstehen das du wütend bist, aber dann doch wohl eher auf dich, das du eine rosarote Brille aufhattest, die nur angenehmes durchließ und andere Seiten ausfilterte..

wenn du eine Ausbildung hast dann mach was draus, aber ja da muss man ja auch aus dem Schoß raus.

Hi flimm,

das stimmt nicht so ganz.

Ich hatte für diesen Job 2 Telefon interviews und 2 Tests in Deutsch und Englisch.
Alles soweit gut. In den beiden Telefon-Interviews hat man mir die Infos, die danach im Schreiben standen aberverschwiegen.
das ist auch der Grund, warum ich danach so sauer gwesen bin.

Hi flimm,

das stimmt nicht so ganz.

Ich hatte für diesen Job 2 Telefon interviews und 2 Tests in Deutsch und Englisch.
Alles soweit gut. In den beiden Telefon-Interviews hat man mir die Infos, die danach im Schreiben standen aberverschwiegen.
das ist auch der Grund, warum ich danach so sauer gwesen bin.
aber du hast doch die anzeigen irgendwoher gehabt, eines hast du gelinkt,
und da stand doch schon so gut wie alles, selbst das Ghalt, die Umstände , und dazu braucht da nichts stehen wenn ich nur schulung vorher machen muss, dann ist die natürlich nicht bezaht wenn ich sie nicht schaffe oder einfach dann gehe.
und Urlaubssperre gibt es ja auch in D das erste halbe Jahr,

aber egal,
ich wußte vom ersten Post an das du dort nicht hingehst, ich glaube ich war nicht die einzigste,
ist dir aufgefallen das du immer Jobangebote findest die eh schaeisse sind, so wie die Nadel im Heuhaufen?

was könnten das für Gründe sein?

hier sagt man dir du verdienst in D , gleicher Job mehr, als Antwort, nein ich möcj´hte ja ins Ausland,
jetzt nach mehreren Wochen sagst du es wäre in D mehr bezahlt und willst nicht zum Hungerslohn arbeiten.
der bereits seit gelesener Anzeige im Net bekannt war sowie die Umstände.
1. Frage: liest du überhaupt die antworten der User
2.Frage: verstehst du was du liest?

und da stand doch schon so gut wie alles, selbst das Ghalt, die Umstände , und dazu braucht da nichts stehen wenn ich nur schulung vorher machen muss, dann ist die natürlich nicht bezaht wenn ich sie nicht schaffe oder einfach dann gehe.

aber egal,
ich wußte vom ersten Post an das du dort nicht hingehst, ich glaube ich war nicht die einzigste,
ist dir aufgefallen das du immer Jobangebote findest die eh schaeisse sind, so wie die Nadel im Heuhaufen?

hier sagt man dir du verdienst in D , gleicher Job mehr, als Antwort, nein ich möcj´hte ja ins Ausland,
jetzt nach mehreren Wochen sagst du es wäre in D mehr bezahlt und willst nicht zum Hungerslohn arbeiten.

Ja gut ich habe halt am Anfang nur die geile seite gesehen und nicht die schlechte 🤷‍♂️

grüße

Es ist wie es ist. Wenn man keine fundierte Ausbildung hat, dann wird man immer auf Jobs angewiesen sein, mit denen man am unteren Ende der Nahrungsketten steht. Das ändert sich auch in einem anderen Land nicht. Außer das aus Leben schnell Überleben wird, weil viel mehr dann nicht mehr drin ist.
Abitur und Industriekaufmann sind jetzt nicht die schlechtesten Voraussetzungen einen Job zu bekommen, der ganz gut bezahlt wird. Liegt dann höchstens an der Berufserfahrung. Man muss halt wollen. 🙈

aber egal,

Das Problem sind wohl eher die Ansprüche und was man bereit ist dafür zu leisten. Und in der Realität, verdient man eher nicht mehr in weniger Zeit, wenn man nicht wirklich was dafür bieten kann. Vor allen Dingen in einer Zeit, wo viele es schwer haben mit einem Vollzeitjob über die Runden zu kommen. Mit Mindestlohn sind das knapp 2000€ brutto. Halbtags entsprechend weniger. Viel Glück das Leben zu genießen in der vielen Freizeit

Werbung:
Das Problem sind wohl eher die Ansprüche und was man bereit ist dafür zu leisten. Und in der Realität, verdient man eher nicht mehr in weniger Zeit, wenn man nicht wirklich was dafür bieten kann. Vor allen Dingen in einer Zeit, wo viele es schwer haben mit einem Vollzeitjob über die Runden zu kommen. Mit Mindestlohn sind das knapp 2000€ brutto. Halbtags entsprechend weniger. Viel Glück das Leben zu genießen in der vielen Freizeit
das sollte man aber trotzdem vor der Jobbewerbung wissen und entsprechend sich dort bewerben wo man zufrieden sein kann.

die Frage der Ansprüche an leben hat nicht bindend mit dem Lohn etwas zutun,
alleinstehend ist die 2000 Grenze sicher nicht leicht aufgrund von möglicherweisen hohen Mietzahlungen,
allein reicht das Geld zum Überlbene und zum Nihctverhungern, krnakenversichert und Rentenversichert,
alles in D abgesichert,

in anderen Ländern fehlt das teilsweise, vorallem wenn man umsiedelt.

ich halte 2000 als Untergrenze für ausreichend,
das problem ist eben es gibt genug die für drunter arbeiten, freiwillig und gerne lämger wie 8 Stunden.

Zurück
Oben