Verfehlte Emanzipation der Frau?

Freut mich, wenn es dir und auch mir und anderen weitergeholfen hat. Das wars wert, mal die Texte aus den Sprüchen herauszusuchen, haben viele vergessen

Werbung:
war ja nur eine Gedankenanregung aus dem Schmarren Bibel", Teil Sprüche 31, wie du es nennst. Grad in Europa wo die meisten Christinnen leben, sollte das mal durchdacht werden. Es wird ja mit dem neuen modernen heutigen Lebenstil weder für die Frauen noch für die Kinder besser. Wo denn? Je weiter weg von den Idealen, der Bibel, wie es gut in einer Familie oder für die Frau laufen kann, desto schlechter gehts der Frau, dem Kind und auch dem Mann.

Hätte man die Frauen zur Zeit Salomos so schlecht und diskriminierend behandelt wie heute und ihnen einen so schlechten Stand gegeben wie heute, wären sie gesteinigt worden. Achtung vor Frauen war das Gesetz.
Allerdings hätten sich die Frauen so verhalten wie die heutigen, wären sie ebenfalls damals gesteinigt worden,weil das vor dem damaligen biblischen Gesetz Schande war.
Da heute nichts mehr geahndet wird, und alles erlaubt ist, kommt das Gesetz der eigenen Konsequenz auch zu tage, Frauen erneten was sie säen und Kinder ernten worin sie geboren worden sind und der Mann hat wenig mehr zu melden, hat wenig Respekt vor den heutigen Frauen in ihrer vermeintlichen Emanzipation und erntet dafür den Verlust seiner Männlichkeit und den Verfall seiner Familie. Man sieht den Werteverfall und den Sittenverfall und den Verfall der Familien überall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist meine Ansicht, Meinung:
Als weibliches Wesen, sprich Frau, muss man so emanzipiert sein, dass ein Film oder einzelne Meinungen einem nichts anhaben und beeinflussen können. Man muss doch als Frau und als Mutter und als Ehefrau oder Lebenspartnerin von sich selbst aus wissen, was man kann und wer man ist, welchen Wert man hat und dann kann einem keine Werbung, kein Film mehr was anhaben und was sagen. Man ist unbeeinflussbar. Man kennt die Filme, die Meinungen, wie man sein sollte, aber sie irritieren einem nicht in eigenen Leben, selbst wenn alle Frauen schlecht oder vorrangig behandelt werden und wie sie behandelt werden ud. in dem Film, in der Welt,vorkommen. Man kann sich durchsetzen. Das nenne ich emanzipiert. Einer emanzipierten Frau sollte es "scheiss" egal, wie andere denken, wie die anderen handeln, man weiss für sich und die eigenen Kinder und den eigenen Haushalt ggf. noch für den Partner was man will und wie man das erreicht, wobei der Mann dabei hintenan steht. Sie sorgt in erster Linie für sich und die Kinder, der Mann ist zweitrangig, denn der kann für sich selbst sorgen. Er ist Mittel zum Zweck, und wenn er sich den Team Mutter Kind anpasst, dannn wird er von ihr akzeptiert und dann kann er mit einer verlässlichen Partnerin rechnen. Ansonsten praktiziert sie die Ich AG oder Mutter Kind AG. Sie braucht den Mann nicht. Sie lässt sich nicht vom Mann oder auch vom Staat ihre Weiblichkeit und ihre Mütterlichkeit nehmen. Sie hat ihre eigenen Vorstellungen u. die setzt sie für sich und ihre Kinder durch. Von Sex und Geld ist eine emanzip. Frau nicht abhängig und sie rennt dem Mann nicht nach und macht sich nicht seinen Vorstellungen gleich. Sie kann für sich ud. ihre Kinder allein sorgen, auch wenn es weniger Geld bedeutet. Und das weiss eine emanzipierte Frau. sie kann im Notfall alles allein. Sie brauch nur sich und ihre Kraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schreib - wieder hast du es zum xtenmal geschafft von Thraed abzulenken. Meine dringlichr Bitte damit aufzuhören ist die vollkommen egal. Diemal drehen sich 59 Beitäge um das pro und contra von Bibelsprüchen.
Gleichgültig, ob du nun recht hast oder nicht mit deinem Glauben- Glaubensbekenntnisse religiöser Bezogenheit gehören nicht in diesen Thread. Leider bis du so geschickt,einige Foris an dich zu ziehen, bzw. ihre Widersprüche
geben dir neuen Antrieb um deinen Faden weiterzuspinnen. Du scheinst dich als Kämpfer im Namen von J.Ch. berechtigt zu fühlen den Thread hier dazu zu nutzen, um uns die Bibel näherzubringen, und anhand von Bibelsprüchen den Besserwisser darzustellen. Hier geht es aber nicht um Besserwisserei, die sichund mit fremden Federn schmückt,sondern um die Emanzipation vom Menschen. Ich empfinde deine Art der Einbringung deiner persönlichen
Interessen , sozusagen "als Streiter vor dem Herrn" als eine Missachtung meiner Absicht mit diesem Thread ein paar Denkanstösse zu geben die uns im Sinne der Threadfrage vielleicht etwas weiter bringen können.
Religiöse Dogmen gehören einfach nicht hierher. Wenn du nicht anders kannst, als dich auf Bibeltexte zu berufen, da du sie für die einzig gültige Wahrheit hältst, so verkünde sie dort, wo sie auf fruchtbaren Boden fallen. Dieser Thread
jedenfalls bietet diesen Boden nicht, das wirst du doch schon bemerkt haben. Weshalb achtest du meine Absicht nicht, hier die Menschen selbst zu einer Lösung zu kommen zu lassen, im Sinne der Entscheidungsfreiheit, die ja einen Menschen erst zu einem bewussten Individuum macht...
Wenn du wirklich Interesse an dieser Threadfrage hat, so bilde doch mal ein paar eigene Synapsen aus in diesem Zusammenhang. Bibelsprüche sind HIER OT!!!

Hallo schreib - wieder hast du es zum xtenmal geschafft von Thraed abzulenken. Meine dringlichr Bitte damit aufzuhören ist die vollkommen egal. Diemal drehen sich 59 Beitäge um das pro und contra von Bibelsprüchen.
Gleichgültig, ob du nun recht hast oder nicht mit deinem Glauben- Glaubensbekenntnisse religiöser Bezogenheit gehören nicht in diesen Thread. Leider bis du so geschickt,einige Foris an dich zu ziehen, bzw. ihre Widersprüche
geben dir neuen Antrieb um deinen Faden weiterzuspinnen. Du scheinst dich als Kämpfer im Namen von J.Ch. berechtigt zu fühlen den Thread hier dazu zu nutzen, um uns die Bibel näherzubringen, und anhand von Bibelsprüchen den Besserwisser darzustellen. Hier geht es aber nicht um Besserwisserei, die sichund mit fremden Federn schmückt,sondern um die Emanzipation vom Menschen. Ich empfinde deine Art der Einbringung deiner persönlichen
Interessen , sozusagen "als Streiter vor dem Herrn" als eine Missachtung meiner Absicht mit diesem Thread ein paar Denkanstösse zu geben die uns im Sinne der Threadfrage vielleicht etwas weiter bringen können.
Religiöse Dogmen gehören einfach nicht hierher. Wenn du nicht anders kannst, als dich auf Bibeltexte zu berufen, da du sie für die einzig gültige Wahrheit hältst, so verkünde sie dort, wo sie auf fruchtbaren Boden fallen. Dieser Thread
jedenfalls bietet diesen Boden nicht, das wirst du doch schon bemerkt haben. Weshalb achtest du meine Absicht nicht, hier die Menschen selbst zu einer Lösung zu kommen zu lassen, im Sinne der Entscheidungsfreiheit, die ja einen Menschen erst zu einem bewussten Individuum macht...
Wenn du wirklich Interesse an dieser Threadfrage hat, so bilde doch mal ein paar eigene Synapsen aus in diesem Zusammenhang. Bibelsprüche sind HIER OT!!!

ignoriere einfach schreib und titijana. du kannst das noch xxxx mal hinweisen und sie werdens nicht verstehen. :censored:

Sie braucht den Mann nicht. Sie lässt sich nicht vom Mann oder auch vom Staat ihre Weiblichkeit und ihre Mütterlichkeit nehmen. Sie hat ihre eigenen Vorstellungen u. die setzt sie für sich und ihre Kinder durch. Von Sex und Geld ist eine emanzip. Frau nicht abhängig und sie rennt dem Mann nicht nach und macht sich nicht seinen Vorstellungen gleich. Sie kann für sich ud. ihre Kinder allein sorgen, auch wenn es weniger Geld bedeutet. Und das weiss eine emanzipierte Frau. sie kann im Notfall alles allein. Sie brauch nur sich und ihre Kraft.

"Sie braucht den Mann nicht"...Ja, über die Runden kommen kann sie auch ohne Partner, doch grundsätzlich braucht sie ihn schon, denn sonst wäre sie ja gar nicht geboren worden.

Der Mann als Samenspender, sofern er sich dem Mutteranspruch anpasst, wird er geduldet, ansonsten kann er Leine ziehen. Hier dominiert die Frau, doch ist das schon Emanzipation, die ja beide Geschlechter betrifft?
Die Frage ist nun - worauf stützt sich diese weibliche und mütterliche Frau, wenn sie den Mann nicht braucht?

Ist sie denn ein vom Mann abgetrenntes selbständiges Wesen, welches sich seiner nur bedient, wenn sie ein Kind empfangen will? Das haben ja angeblich die legendären Amazonen schon so gehandhabt. Doch das ist dann auch nicht lange gut gegangen...

"Die Erkenntnisse zur Psychologie des weiblichen gehören in den Zusammenhang einer Tiefenpsychologie der Kultur und einer Kulturtherapie, denn die einseitig männlich. patriarchale Wertsetzung des abendländischen Bewusstseins und das grundsätzliche Nichtwissen um die andersartige weibliche Psychologie hat wesentlich zur Krise unserer Zeit beigetragen. Darum ist das Verständnis des Weiblichen nicht nur für die Erfassung des einzelnen Individuum, sondern auch für die Gesundung des Kollektivs drindend notwendig.

Die Entwicklungsgeschichte des Bewusstseins im Abendlande ist die eines männlich -aktiv orientierten Bewusstseins, dessen Errungenschaften dann zur patriarchalen Kultur geführt haben. Dagegen steht die Entwicklung des Weiblichen, soweit sie nicht wie in der Moderne entscheidend an der männlichen" Entwicklung teilnimmt (durch verlassen des eigenen Pols - Anm. von mir),unter anderen Gesetzen. Diese Andersartigkeit der weiblichen Psyche muss neu entdeckt werden, wenn das Weibliche sich selbst verstehen soll, aber auch wenn die männlich- patriarchale Welt, die an ihrer extremen Einseitgkeit erkrankt ist, wieder gesunden soll."
Zitat aus Zur Psychologie des Weiblichen Erich Neumann

wieder hast du es zum xtenmal geschafft von Thraed abzulenken. Meine dringlichr Bitte damit aufzuhören ist die vollkommen egal. Diemal drehen sich 59 Beitäge um das pro und contra von Bibelsprüchen.

nun, lenkst nicht du vom Thema ab? Wieder und wieder wird auf mich eingehackt, das Thema scheint dabei gar nicht wichtig zu sein, Hauptsache ihr geht auf mich los, sobald ich im Thema die Schrift mit einbeziehe. Wie sollte ich mich auf das Thema konzentrieren können, wenn mir im besten Fall zu biblischen Themen Fragen gestellt werden? Meine Höflichkeit verbietet mir die Fragen zu ignorieren.
Bleib selbst beim Thema und alles ist gut! (y)

Werbung:
Bibelsprüche sind HIER OT!!!
Bibelverse sind nicht OT, wenn sie Bezug zum Thema haben und hier bemühe ich mich sehr meine Meinung, auch aus Sicht der Bibel kund zu tun. Wenn es dich stört, blende meine Beiträge einfach aus!
Deine Meinung ist nicht Gesetz hier! Hier herrscht Meinungsfreiheit, es ist keine MAHUNA-Diktatur :cautious:

Zurück
Oben