Verfehlte Emanzipation der Frau?

Ach, fühlst du dich etwa getroffen? Ich habe niemand persönlich angesprochen. Oberflächlich und äusserlich bist du vielleicht Weib - lich, das war's aber auch schon. Glückwunsch zu deiner Familie, die interessiert mich aber nicht, habe ich auch nicht angesprochen. Auch das sind - wenn auch angenehme - Äusserlichkeiten.
Wenn du glaubst, deinen Mann vorschieben zu müssen, damit du als weiblich giltst, irrst du gewaltig.

Und nein, ich bin nicht neidisch. Warum auch? Schon komisches Gedankenwirrwarr, was du da postulierst. Da drängt sich schon die Frage auf, ob es nicht dein eigenes Nicht-Wissen ist, das du auf andere oktroyierst. Wäre nicht das erste Mal.
:brav:

Werbung:

Ja, sich selber streicheln ist immer gut. :p

Sei mir nicht bös, Hatari, aber du schreibst Schmafu. Wenn du selber nicht dazu in der Lage bist zu erkennen, was männliche und weibliche Energien im Menschen tun bzw. bewirken, ist das dein ureigenstes Problem, und nicht etwas meines oder das eines anderen.

Lass es, anderen Unwissenheit zu unterstellen. Du machst dich damit höchstens selber lächerlich, wenn du dann glaubst, mit aller Gewalt andere niederhalten und dich selber erhöhen zu müssen. Wirkt ausgesprochen peinlich - für dich.

Und vielleicht überlegst du dir mal, warum du eine allgemeine Aussage, bei der niemand bestimmter angesprochen oder gemeint war, unbedingt auf dich persönlich beziehen musst.

Ja, sich selber streicheln ist immer gut. :p

Sei mir nicht bös, Hatari, aber du schreibst Schmafu. Wenn du selber nicht dazu in der Lage bist zu erkennen, was männliche und weibliche Energien im Menschen tun bzw. bewirken, ist das dein ureigenstes Problem, und nicht etwas meines oder das eines anderen.

Lass es, anderen Unwissenheit zu unterstellen. Du machst dich damit höchstens selber lächerlich, wenn du dann glaubst, mit aller Gewalt andere niederhalten und dich selber erhöhen zu müssen. Wirkt ausgesprochen peinlich - für dich.

Und vielleicht überlegst du dir mal, warum du eine allgemeine Aussage, bei der niemand bestimmter angesprochen oder gemeint war, unbedingt auf dich persönlich beziehen musst.
ich hab enur das gemacht was du vorher bei mir gemacht hast.

Schon vergessen?

ich hab enur das gemacht was du vorher bei mir gemacht hast.

Schon vergessen?

Wen interessiert das? Du zitierst pausenlos irgendwelche Aussagen und trittst den anderen verbal nieder. Da interessiert es die Ursache für die betreffende Aussage auch nicht. Warum soll ich mich gross bemühen, wenn du es auch nicht tust? Ich bin weder dir noch anderen Rechenschaft schuldig, und wenn dir was nicht passt, dann schau erstmal auf deine eigenen Fehler. Ok? Aber ich versteh's eh, da sind die Balken immer so gross.... Dauert eine Weile, bis man die beiseite geschafft hat.:clown:

Wen interessiert das? Du zitierst pausenlos irgendwelche Aussagen und trittst den anderen verbal nieder. Da interessiert es die Ursache für die betreffende Aussage auch nicht. Warum soll ich mich gross bemühen, wenn du es auch nicht tust? Ich bin weder dir noch anderen Rechenschaft schuldig, und wenn dir was nicht passt, dann schau erstmal auf deine eigenen Fehler. Ok? Aber ich versteh's eh, da sind die Balken immer so gross.... Dauert eine Weile, bis man die beiseite geschafft hat.:clown:

tz, tz, tz, Kopfschüttel, du mußt nicht immer von dir auf andere schließen.

Manche Beiträge von manchen Usern wirken so wutgeladen, so angriffslustig und persönlich werdend auf mich, dass ich unweigerlich lachen muss. Ich kann gar nichts dagegen machen und mag auch nichts dagegen tun, weil ich sowieso gerne lache. Geht es anderen auch so?

merkt ihr eigentlich, daß hier nicht die OT Beiträge, sondern die Gehässigkeit die Diskussionen zerstört?
Sachlich zu bleiben ist doch nicht so schwer! Wenn man doch einmal wütend wird, sollte man warten bis sich der Zorn gelegt hat, dann kann man klarer Denken, weil sonst das "Krokodilgehirn" die Herrschaft hat :eek::LOL:

merkt ihr eigentlich, daß hier nicht die OT Beiträge, sondern die Gehässigkeit die Diskussionen zerstört?
Sachlich zu bleiben ist doch nicht so schwer! Wenn man doch einmal wütend wird, sollte man warten bis sich der Zorn gelegt hat, dann kann man klarer Denken, weil sonst das "Krokodilgehirn" die Herrschaft hat :eek::LOL:

Der Unterschied zwischen Kabbeleien und OT ist, dass OT seitens der Forenleitung verboten ist. Aber du kannst dich wieder abregen, hat sich schon wieder erledigt für mich, ihren letzten Beitrag habe ich gar nicht mehr gelesen. ;)

Gewinn einbringen anders ausgedrückt: Nützlich sein

Bibel: Sprüche 31 die Grundlage des Denkens einer tollen Frau, gemäß uralten weisen Ratschlägen, wie sie sich Achtung einholen kann vor der Familie.
Ist jetzt nur der Ratschlag der Bibel für sog. "nützliche" Frauen, weil es hier im Moment um "Emanzipation" geht, natürlich sagt uns auch die Bibel wie sich anständige Männer gegenüber Frauen verhalten sollen. Sie betrachten ihre Frau als ein wertvolles Geschenk und handeln so auch

10 Wem ein tugendsam Weib beschert ist, die ist viel edler denn die köstlichsten Perlen. (Sprüche 12.4) (Sprüche 18.22) 11 Ihres Mannes Herz darf sich auf sie verlassen, und Nahrung wird ihm nicht mangeln. 12 Sie tut ihm Liebes und kein Leides ihr Leben lang. 13 Sie geht mit Wolle und Flachs um und arbeitet gern mit ihren Händen. 14 Sie ist wie ein Kaufmannsschiff, das seine Nahrung von ferne bringt. 15 Sie steht vor Tages auf und gibt Speise ihrem Hause und Essen ihren Dirnen. 16 Sie denkt nach einem Acker und kauft ihn und pflanzt einen Weinberg von den Früchten ihrer Hände. 17 Sie gürtet ihre Lenden mit Kraft und stärkt ihre Arme. 18 Sie merkt, wie ihr Handel Frommen bringt; ihre Leuchte verlischt des Nachts nicht. 19 Sie streckt ihre Hand nach dem Rocken, und ihre Finger fassen die Spindel. 20 Sie breitet ihre Hände aus zu dem Armen und reicht ihre Hand dem Dürftigen. 21 Sie fürchtet für ihr Haus nicht den Schnee; denn ihr ganzes Haus hat zwiefache Kleider. 22 Sie macht sich selbst Decken; feine Leinwand und Purpur ist ihr Kleid. 23 Ihr Mann ist bekannt in den Toren, wenn er sitzt bei den Ältesten des Landes. 24 Sie macht einen Rock und verkauft ihn; einen Gürtel gibt sie dem Krämer. (Apostelgeschichte 9.39) 25 Kraft und Schöne sind ihr Gewand, und sie lacht des kommenden Tages.

26 Sie tut ihren Mund auf mit Weisheit, und auf ihrer Zunge ist holdselige Lehre.
27 Sie schaut, wie es in ihrem Hause zugeht, und ißt ihr Brot nicht mit Faulheit.
28 Ihre Söhne stehen auf und preisen sie selig; ihr Mann lobt sie:

29 "Viele Töchter halten sich tugendsam; du aber übertriffst sie alle." 30 Lieblich und schön sein ist nichts; ein Weib, das den HERRN fürchtet, soll man loben. (Sprüche 11.22) 31 Sie wird gerühmt werden von den Früchten ihrer Hände, und ihre Werke werden sie loben in den Toren.
So achtet Gott Frauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit andereWorten in Sprüche zu lesen,

4 Ein tugendsam Weib ist eine Krone ihres Mannes; aber eine böse ist wie Eiter in seinem Gebein.

22 Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Haarband

13 Ein Verhängnis für den Vater ist der dumme Sohn; / und eine nörgelnde Frau ist wie ein tropfendes, undichtes Dach

so steht es geschrieben (nicht meine Worte, hier nur reinfotokopiert,) Darüber sollte jede heute lebende sog. "emanzipierte" Frau nachdenken, ob sie eine Tugendhaftigkeit hat, vor allem wenn sie sich Christin nennt. Ob sich noch tugendhaft handeln kann im heutigen knallharten "Sexbusiness". Ob das wirklich emanzipierte Frauen sind und handeln oder ob diese einfach in der Abhängigkeit des Gruppenzwang des allgemein üblichen Denkens sind oder Willenlosigkeit zeigen, sog. Frauenrechtlerinnen folgen oder der "Gier" im Sexbusiness der heutigen vor allem europ. Männerwelt mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mit andereWorten in Sprüche zu lesen,

4 Ein tugendsam Weib ist eine Krone ihres Mannes; aber eine böse ist wie Eiter in seinem Gebein.

22 Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Haarband

13 Ein Verhängnis für den Vater ist der dumme Sohn; / und eine nörgelnde Frau ist wie ein tropfendes, undichtes Dach

so steht es geschrieben (nicht meine Worte, hier nur reinfotokopiert,) Darüber sollte jede heute lebende sog. "emanzipierte" Frau nachdenken, ob sie eine Tugendhaftigkeit hat, vor allem wenn sie sich Christin nennt. Ob sich noch tugendhaft handeln kann im heutigen knallharten "Sexbusiness". Ob das wirklich emanzipierte Frauen sind und handeln oder ob diese einfach in der Abhängigkeit des Gruppenzwang des allgemein üblichen Denkens sind oder Willenlosigkeit zeigen, sog. Frauenrechtlerinnen folgen oder der "Gier" im Sexbusiness der heutigen vor allem europ. Männerwelt mitmachen.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke Titijana :kuesse:

Zurück
Oben