Verfehlte Emanzipation der Frau?

So ist es.

Finde es ziemlich schlimm, dass gerade du als Mann über eine vergewaltigte Frau, die sich zu einer Abtreibung entschlossen hat, richten willst. Als Mann bist du leider nicht kompetent, darüber zu urteilen.

Vielleicht weint ja Gott über Männer, die ständig über Frauen urteilen? Hmmm?:sneaky:

Urajup
nochmal, obwohl ich es bereits mehrmals betont habe: ich richte keineswegs, das steht mir gar nicht zu. Ich kommentiere hier auch nicht, wenn sich eine Frau bereits zum Schwangerschaftsabbruch entschlossen hat. Gott vergibt selbst diese Entscheidung gegen das Leben. Mir geht es um die derzeitige Einstellung so mancher Menschen (Frauen UND Männer), die in Not geratene Frauen auch noch bestärken ihr Kind zu töten. Grauenhafte Einstellung diese Menschen ist das, finde ich. Anstatt zu helfen zu sagen, na dann machen wir es einfach weg, ist doch nichts dabei und ausserdem legal! Ehrlich, das widert mich an!

Du verwechselts wohl Opfer mit Tätern!

Jeder Mensch ist kompetent darüber zu urteilen ob Töten eine Lösung darstellt oder nicht. Da sind wir nun gleich beim Thema, denn DAS IST VERFEHLTE EMANZIPATION zu behaupten nur Frauen hätten das Recht darüber zu urteilen! Punkt!

Werbung:
nochmal, obwohl ich es bereits mehrmals betont habe: ich richte keineswegs, das steht mir gar nicht zu. Ich kommentiere hier auch nicht, wenn sich eine Frau bereits zum Schwangerschaftsabbruch entschlossen hat. Gott vergibt selbst diese Entscheidung gegen das Leben. Mir geht es um die derzeitige Einstellung so mancher Menschen (Frauen UND Männer), die in Not geratene Frauen auch noch bestärken ihr Kind zu töten. Grauenhafte Einstellung diese Menschen ist das, finde ich. Anstatt zu helfen zu sagen, na dann machen wir es einfach weg, ist doch nichts dabei und ausserdem legal! Ehrlich, das widert mich an!

Du verwechselts wohl Opfer mit Tätern!

Jeder Mensch ist kompetent darüber zu urteilen ob Töten eine Lösung darstellt oder nicht. Da sind wir nun gleich beim Thema, denn DAS IST VERFEHLTE EMANZIPATION zu behaupten nur Frauen hätten das Recht darüber zu urteilen! Punkt!

Da kannst du noch so viele Punkte setzen. Gott sei Dank ist "Frau" heute nur ihrem Gewisssen verpflichtet und einem gesetzlich vorgeschriebenem Beratungsgespräch mit einem Arzt. Und das ist auch gut so.

Kümmer du dich lieber um die Lebenden. Es gibt gibt da draußen sicher sehr viele ungeliebte Menschen, die deine Hilfe gut gebrauchen können.

Urajup

Da kannst du noch so viele Punkte setzen. Gott sei Dank ist "Frau" heute nur ihrem Gewisssen verpflichtet und einem gesetzlich vorgeschriebenem Beratungsgespräch mit einem Arzt. Und das ist auch gut so.

Kümmer du dich lieber um die Lebenden. Es gibt gibt da draußen sicher sehr viele ungeliebte Menschen, die deine Hilfe gut gebrauchen können.

Urajup
welch ein Widerspruch Gott dafür zu danken

welch ein Widerspruch Gott dafür zu danken

Oooch. Dieser Spruch hat sich schon im allgemeinen Sprachgebrauch so etabliert, dass er ganz automatisch über die Lippen kommt. Dennoch: ich werde in Zukunft darauf achten, einen "Gott" aus meinem Sprachgebrauch zu streichen. Danke für den Hinweis.

U.

Wie Recht du hast, nur ihrem Gewissen, und das sagt ihr hoffentlich, sie solle das Kind in ihrem Bauch leben lassen.
in Liebe Gida

Interessant ist hier der Verlauf des Thread, für einige bezieht sich das Thema "Emanzipation" ausschließlich auf die Rechte von ungeborenen Kindern.

Deine Gebetsmühlenartige Äußerung macht nur sichtbar, dass dein Verständnis für die Frauen in Notlage eher dürftig ist. Und was ´Kind sein´ bedeutet, nur du alleine definieren kannst?

Ich denke, der Thread lautet nicht "Zeugungsfähigkeit und Kontrolle", sondern es geht um die Emanzipation, die ins Stocken geraten ist?

Sich jetzt hier aufzuhalten an ungewollten Schwangerschaften ect. ist der @Mahuna nicht recht, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Emanzipation ist so viel mehr.

Sie drückt aus, dass Frauen oder auch Männer aus bisherigen ´Abhängigkeit von jemanden zu befreit´. Von anderen Menschen, vom Staat, von Obrigkeiten, Ärzten, Partnern und vom Stigma der Kirche.

Die Bedeutung der Emanzipation stammt von dem lat. emancipatio, was „Entlassung aus der väterlichen Gewalt“ und „Freilassung eines Sklaven“ bedeutet.

Enthalten sind in dem Wort 3 Wörter (oder Silben) aus dem Lateinischen:

E = aus
Manus = Hand
Capere= nehmen

bedeutet wörtlich übersetzt: ´von der Hand lassen/ nehmen´

Für mich bedeutet es auch, aus der Knechtschaft der Kirche und dem religiösen Wahn und Halbwahrheiten die man auch hier leider lesen kann. Oder so Worte neu - deutsch, und esoterisch wie "Karma" ect.

Sie m u s s … liebe @ Gida, diese Antwort empfinde ich als zynisch und soll den Frauen auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Woher weißt du, dass sie ein Karma hat und welche Aufgabe das ist?

Wir haben genug weltfremde, ideologische Argumente gehört und manchen Kommentar empfinde ich als armselig und weltfremd.

Keine Emanzipation für den Mann? Der Mann hat ein Recht auf seine angeborene Fertilität. Jeder kann sich gegen Kinder entscheiden, muss deswegen aber nicht seinen Körper schunden.

Ein Recht auf Unversehrtheit gilt für alle.
(y)(y)(y)(y)

Verfehlte Emanzipation der Frau ?

Nein, denn sie findet in vielem statt, und hat auch in vielem stattgefunden, viele Grundrechte sind entstanden im Laufer der Emanzipation. Dennoch gilt dies auch noch immer für die Emanzipation des Mannes.

Gleichgeschaltet kann kein Mensch werden, ist unmöglich doch die Menschenrechte gelten für die Frau, für den Mann und sowohl für die Kinder, so sollte es zumindest sein. SELBSTBESTIMMUNG.

In einigen Dingen mangelt es dennoch noch immer, dennoch ich entscheide über mein Leben und kein anderer, was schon mal ein wichtiger Punkt in der Emanzipation ist. In einigen Ländern leider noch nicht möglich, aber ich denke auch da positiv, dass es doch , auch wenn es noch hundert Jahre dauern möge, ein Fortschritt einkehren wird. Nicht in allem, aber in Vielen. ( Hat ja auch bei uns Jahrhunderte gedauert ).

Daher Sorge um meine Kinder in der Zukunft? Ja, klar zum Teil, wer sorgt sich nicht und dennoch werden sie ihren Weg gehen, auch in Zukunft, wenn ich nicht mehr da sein sollte,....dieses "Überängstliche " liegt mir nicht.

Thema Abtreibung, da es ja eh schon OT war: Ja, ich habe ein Recht darauf mein Kind abzutreiben, wenn es psychisch und pysisch für mich nicht möglich ist, dem Kind das an Liebe zu geben, was es auch verdient hätte! Und NEIN, ich mache mich NICHT schuldig dabei, wenn ich es nicht kann, dies gehört endlich aus allem verbannt, diese ewige Schuldfrage !! ( Was für eine menschliche Geisel)
Aber ich habe ebenso das Recht, es auszutragen und ihm - egal ob Vergewaltigung oder nicht - die Liebe zu schenken, die es braucht.
Insbesonders bei Vergewaltigung ein eigener schwerer Prozess, dies von der Vergewaltigung zu trennen und es lieben zu lernen. Ich spreche aus Erfahrung.

Das Kind, das aus einer Vergewaltigung entstand , ja , es kann auch darunter leiden ( muss nicht ) und hier muss man gemeinsam daran arbeiten, das dem so nicht bleibt und das Kind sich geliebt fühlt, gewollt fühlt, auch das ist ein Erfahrungsprozess der gemacht werden kann.

ABER niemanden steht es zu, darüber zu zu urteilen, der NICHT in dessen Schuhe gegangen ist. Manchesmal ist der Leidensdruck, der Überlebenskampf und vieles mehr so groß, sodass sich jemand zu einer Abtreibung entscheidet und auch dies ist gut so.

GLG Asaliah

Und an alle sogenannten Christen und Gläubigen,..Nächstenliebe-Mitgefühl,... gilt auch für die sogenannten "Sünder" !!! Ein Gott oder Jesus hat sie LAUT BIBEL nicht so verurteilt, wie ihr hier!

Werbung:
Ja, ich habe ein Recht darauf mein Kind abzutreiben, wenn es psychisch und pysisch für mich nicht möglich ist, dem Kind das an Liebe zu geben, was es auch verdient hätte!
gut das deine Mutter genug Liebe aufbringen konnte, oder?

Im Übrigen würde mich interessieren wo du Verurteilung von Sündern durch Christen hier in den Beiträgen erkennst? Ich selbst habe hier gegen die Abtreibung argumentiert, jedoch niemals einen Menschen verurteilt!
Ich denke es ist auch wichtig zwischen einem Urteil über eine Person und Warnung vor falschen Handlungen zu unterscheiden. Erwähnenswert ist auch: Warnungen Jesu gibt es zur Genüge, durchwegs von Liebe motiviert, was mir zugegeben nicht immer gelingt

Zurück
Oben