Verfehlte Emanzipation der Frau?

@schreib schrieb von Gott und nicht vom lieben Gott.
Wenn für dich Gott ein Hirngespinst ist ist das für dich Tatsache, aber nicht für die vielen Menschen die an Gott glauben.

Das ist wohl so. "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". (Shakesspeare).

Ich finde aber so manches im Namen von Gott ziemlich widersinnig. Für schreib ist das Töten eines Kind (das Wort Töten kommt in fast jedem ihrer Post´s vor) ein Akt, der nicht von Gott gewollt ist, gleichzeitig wurden im Namen des gleichen Gottes zig Tausende von Frauen auf dem Scheiterhaufen wegen ausgedachter Nichtigkeiten im Namen der Kirche lebendig verbrannt und ziemlich grausam getötet.
Also ich würde ganz vorsichtig mit dem Wort "Gott" umgehen. Es wurde (und wird) immer noch als Druckmittel verwendet, um Menschen in die gewünschte Richtung zu manipulieren.

Lg

Werbung:
Hallo flimm
Man übernimmt nicht einfach und weiß noch nicht einmal von wem.
Ich habe das hier im Thread geschrieben. Es ist keine Behauptung die ich mal einfach weitergebe, nein es wurde von höchster Stelle gesagt:

In dem Moment
wo sich der Samen mit dem Ei verbindet,
ist ein neuer mensch entstanden.
Der Mensch hat in dieser Sekunde
sein Leben begonnen.
Nicht wie euch fälschlicher Weise oft gesagt wird,
dass er viel später lebt,
wenn das Embryo schon zu erkennen ist.
Könnt ihr es nachlesen : Gott spricht zu uns"
in Liebe Gida

das Buch interessiert mich grad nicht,
wenn du daran glaubst das das Gottes Worte sind, dann schön für dich.

ich glaube nicht daran , so haben wir wohl verschiedene Meinungen und Ansichten.
Glücklicherweise gibt es genug Menschen die nicht alles glauben was so gesagt und behauptet wird.

Alles Liebe
flimm

Das liegt ganz allein im Karma dieser Frau, das heißt, vor ihrer Geburt wurde dieses Szenario für sie und mit ihr festgelegt. Jetzt muss sie beweisen dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. in Liebe Gida

Sie m u s s … liebe @ Gida, diese Antwort empfinde ich als zynisch und soll den Frauen auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Woher weißt du, dass sie ein Karma hat und welche Aufgabe das ist?
Wir haben genug weltfremde, ideologische Argumente gehört und manchen Kommentar empfinde ich als armselig und weltfremd.

Seit über 35 Jahren pflege ich den Kontakt mit dem Jenseits, ich bilde mir nicht nur ein, nein ich weiß mittlerweile vieles, was für uns Menschen von Bedeutung ist.
Darunter kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das was wir Menschen wollen und als unabdingbar meinen zu wissen, für unser Weiterleben Nonsens ist.

Karma sind Aufgaben die wir mit in unser Erdenleben bringen, und die wir versuchen sollten zu erfüllen.
Für manche Menschen sind sie recht schwer, aber das liegt an dem was sie in ihren bisherigen Leben geleistet haben.
Es kommt dabei das Gesetz von "Ursache und Wirkung" zum tragen.
Die Ursache kann in einem früheren Leben liegen, wärend die Wirkung im jetzigen hervortritt.
Vieleicht hat sie in einem früheren Leben schon einmal ein Kind abgetrieben und jetzt muß sie das richtige tun, nämlich die Aufgabe (Karma) auflösen.
Wenn du das ganze als armselig und weltfremd empfindest,ok
in Liebe Gida

Das liegt ganz allein im Karma dieser Frau, das heißt, vor ihrer Geburt wurde dieses Szenario für sie und mit ihr festgelegt. Jetzt muss sie beweisen dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. in Liebe Gida

Sie m u s s … liebe @ Gida, diese Antwort empfinde ich als zynisch und soll den Frauen auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Woher weißt du, dass sie ein Karma hat und welche Aufgabe das ist?
Wir haben genug weltfremde, ideologische Argumente gehört und manchen Kommentar empfinde ich als armselig und weltfremd.

Seit über 35 Jahren pflege ich den Kontakt mit dem Jenseits, ich bilde mir nicht nur ein, nein ich weiß mittlerweile vieles, was für uns Menschen von Bedeutung ist.
Darunter kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das was wir Menschen wollen und als unabdingbar meinen zu wissen, für unser Weiterleben Nonsens ist.

Karma sind Aufgaben die wir mit in unser Erdenleben bringen, und die wir versuchen sollten zu erfüllen.
Für manche Menschen sind sie recht schwer, aber das liegt an dem was sie in ihren bisherigen Leben geleistet haben.
Es kommt dabei das Gesetz von "Ursache und Wirkung" zum tragen.
Die Ursache kann in einem früheren Leben liegen, wärend die Wirkung im jetzigen hervortritt.
Vieleicht hat sie in einem früheren Leben schon einmal ein Kind abgetrieben und jetzt muß sie das richtige tun, nämlich die Aufgabe (Karma) auflösen.
Wenn du das ganze als armselig und weltfremd empfindest,ok
in Liebe Gida

Vielleicht ist es aber auch ihre Aufgabe zu sagen, nein das mache ich nicht mit. In dem Fall ist der Seele die sich für diese Aufgabe bereitgestellt hat um wieder zu gehen auch zu danken.

sagst du als MANN? sorry... das ist egoistisches denken. der frau und dem ungeborenem gegenüber.
sag wie verbohrt muss man eigentlich sein um so zu denken? Es ist egoistisch gedacht das Kind nicht umbringen zu wollen um ihm mögliches Leid (was nicht sicher eintreten muss) zu ersparen? Gehts's noch? Das hat mit Mann oder Frau nix zu tun!

Das ist wohl so. "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". (Shakesspeare).

Ich finde aber so manches im Namen von Gott ziemlich widersinnig. Für schreib ist das Töten eines Kind (das Wort Töten kommt in fast jedem ihrer Post´s vor) ein Akt, der nicht von Gott gewollt ist, gleichzeitig wurden im Namen des gleichen Gottes zig Tausende von Frauen auf dem Scheiterhaufen wegen ausgedachter Nichtigkeiten im Namen der Kirche lebendig verbrannt und ziemlich grausam getötet.
Also ich würde ganz vorsichtig mit dem Wort "Gott" umgehen. Es wurde (und wird) immer noch als Druckmittel verwendet, um Menschen in die gewünschte Richtung zu manipulieren.

Lg
wieso machst du Gott dafür verantwortlich was der Mensch verbockt? Gott sieht es und weint! Übrigens darfst du wissen dass ich Walter heisse und demnach ein "Er" bin.
Nun könnt ihr mich ja verbal hinrichten, denn was erlaubt sich dieser Mann eigentlich....

wieso machst du Gott dafür verantwortlich was der Mensch verbockt? Gott sieht es und weint! Übrigens darfst du wissen dass ich Walter heisse und demnach ein "Er" bin.
Nun könnt ihr mich ja verbal hinrichten, denn was erlaubt sich dieser Mann eigentlich....

So ist es.

Finde es ziemlich schlimm, dass gerade du als Mann über eine vergewaltigte Frau, die sich zu einer Abtreibung entschlossen hat, richten willst. Als Mann bist du leider nicht kompetent, darüber zu urteilen.

Vielleicht weint ja Gott über Männer, die ständig über Frauen urteilen? Hmmm?:sneaky:

Urajup

Werbung:
ich bin einfach der ansicht das sich KEINER ein urteil erlauben darf der nicht selbst in der situation steckt und noch wurde dem menschen der freie wille zuteil.
wie verbohrt muß man im gegenzug sein um das nicht akzeptieren zu können? und da es nicht DEIN körper betrifft hat es sehr wohl mit dem der frauen zu tun.
mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. und falls es nicht klar geworden ist... es geht mir weder um befürwortung noch um ablehnung. es geht um das rumgeschwätz wie andere mit schicksalen umzugehen haben von dem man ( n ) null ahnung hat.
sag wie verbohrt muss man eigentlich sein um so zu denken? Es ist egoistisch gedacht das Kind nicht umbringen zu wollen um ihm mögliches Leid (was nicht sicher eintreten muss) zu ersparen? Gehts's noch? Das hat mit Mann oder Frau nix zu tun!

Zurück
Oben