Verfehlte Emanzipation der Frau?

Deine Gebetsmühlenartige Äußerung macht nur sichtbar, dass dein Verständnis für die Frauen in Notlage eher dürftig ist. Und was ´Kind sein´ bedeutet, nur du alleine definieren kannst?
mag sein, wenn mein angebliches Unverständnis und meine Äußerungen hier und auch im RL dazu führen, das auch nur eine Entscheidung zugunsten eines Menschenkindes fällt, welches dann glücklich über sein Leben aufwachsen darf, so ist der Zweck breits erfüllt.

Werbung:
Der Mensch ist aus der Evolution heraus entstanden, das wurde wissenschaftlich bewiesen. Wenn du möchtest, dass dich jemand ernst nimmt, dann lass doch bitte "den lieben Gott" aus dem Spiel. Es reicht ja schon, wenn all die alten Kirchen-Daddys ihn als Druckmittel missbrauchen, um den Menschen seit Jahrhunderten ein schlechtes Gewissen einzureden.

Urajup
du irrst, Gott als Schöpfer ist ebenso wie die Evolutionstheorie reine Glaubenssache. Wer anderes behauptet hat zuwenig Information darüber!

mag sein, wenn mein angebliches Unverständnis und meine Äußerungen hier und auch im RL dazu führen, das auch nur eine Entscheidung zugunsten eines Menschenkindes fällt, welches dann glücklich über sein Leben aufwachsen darf, so ist der Zweck breits erfüllt.
So Du denn auch die etwaigen Misshandlungen des Kindes auch mit verantwortest... ;)

du irrst, Gott als Schöpfer ist ebenso wie die Evolutionstheorie reine Glaubenssache. Wer anderes behauptet hat zuwenig Information darüber!

Nein, du irrst. Die Evolution lässt sich nämlich empirisch/wissenschaftlich nachweisen. Dein Glaube an einen übergeordneten Gott, samt seinen Zimmermanns-Sohn aus Nazareth, der angeblich übers Wasser wandelt konnte, nicht. Hat irgendein Mensch Gott schon einmal gesehen? Nein? Eben. Es bleibt ein Glaube/Hirngespinnst, wie immer du es nennen willst.

Urajup

Nein, du irrst. Die Evolution lässt sich nämlich empirisch/wissenschaftlich nachweisen. Dein Glaube an einen übergeordneten Gott, samt seinen Zimmermanns-Sohn aus Nazareth, der angeblich übers Wasser wandelt konnte, nicht. Hat irgendein Mensch Gott schon einmal gesehen? Nein? Eben. Es bleibt ein Glaube/Hirngespinnst, wie immer du es nennen willst.

Urajup
Wie war das mit dem Tellerrand?

Urajup
auf die Gefahr hin wieder OT zu sein erlaube ich mir auf diese grundsätzlich falsche Sichtweise zu antworten:

Gott lässt sich ebenso wie die Evolutionstheorie empirisch nachweisen, was nach heutigem Stand wissenschaftlich aber nicht geht.
Eine einzige meschliche Zelle hat millionenfach mehr Information gespeichert als das derzeit komplexeste Computerprogramm. Für mich ist es absolut ausgeschlossen, das diese Information durch Zufall oder Evolution da reingepackt wurde. Selbst viele namhafte Wissenschaftler glauben das nach heutigem Stand des Wissens nicht mehr, allerdings ist es schwierig der breiten Masse zu erklären, das in den Schulen jahrzehntelang Falsches oder zumindest äusserst fragwürdige Theorien gelehrt wurden!

Wie war das mit dem Tellerrand?

Meinst du, ich sollte darüber hinausgucken? Nun denn, tue ich doch. Aber:

Ich kann eine moralische Haltung nicht akzeptieren, wenn sie darauf aufbaut, "der liebe Gott hätte dies oder jenes nicht gewollt". Das ist ein unangemessenes Druckmittel. Gut, jeder soll an das glauben, was er mag, aber es eben NICHT als allgemeine Weisheit zum besten geben bzw. wie hier geschehen, um Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Wenn schreib einfach sagen würde, sie/er finde generell Abtreibungen nicht in Ordnung, aus ethischen oder moralischen Gründen, gut. Aber das Gefasel von "dem lieben Gott" der dies nicht möchte?? Eine Forderung, die ich einem unsichtbaren Gott aufhalse, ist doch einfach, oder? So bleiben die eigenen Händchen sauber........:X3:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, ich sollte darüber hinausgucken? Nun denn, tue ich doch. Aber:

Ich kann eine moralische Haltung nicht akzeptieren, wenn sie darauf aufbaut, "der liebe Gott hätte dies oder jenes nicht gewollt". Das ist ein unangemessenes Druckmittel. Gut, jeder soll an das glauben, was er mag, aber es eben NICHT als allgemeine Weisheit zum besten geben bzw. wie hier geschehen, um Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Wenn schreib einfach sagen würde, sie/er finde generell Abtreibungen nicht in Ordnung, aus ethischen oder moralischen Gründen, gut. Aber das Gefasel von "dem lieben Gott" der dies nicht möchte?? Eine Forderung, die ich einem unsichtbaren Gott aufhalse, ist doch einfach, oder? So bleiben die eigenen Händchen sauber........:X3:

Lg
@schreib schrieb von Gott und nicht vom lieben Gott.
Wenn für dich Gott ein Hirngespinst ist ist das für dich Tatsache, aber nicht für die vielen Menschen die an Gott glauben.

Werbung:
das das Kind von Anfang an eine Seele hat wurde hier im Thread von irgendjemanden behauptet, habe es nur übernommen als theoretischen Faden

Hallo flimm
Man übernimmt nicht einfach und weiß noch nicht einmal von wem.
Ich habe das hier im Thread geschrieben. Es ist keine Behauptung die ich mal einfach weitergebe, nein es wurde von höchster Stelle gesagt:

In dem Moment
wo sich der Samen mit dem Ei verbindet,
ist ein neuer mensch entstanden.
Der Mensch hat in dieser Sekunde
sein Leben begonnen.
Nicht wie euch fälschlicher Weise oft gesagt wird,
dass er viel später lebt,
wenn das Embryo schon zu erkennen ist.
Könnt ihr es nachlesen : Gott spricht zu uns"
in Liebe Gida

Zurück
Oben