Verfehlte Emanzipation der Frau?

du sagst "Gott sei Dank" und redest im gleichen Satz von "Glaubensschmu..."? Das lässt mich nachdenklich werden! Unabhängig vom Glauben geht es definitiv um die Tötung, wenn auch in vielen Ländern legal, von ungeborenen Kindern! Kein Mensch, auch nicht die Mutter, hat das Recht über das Leben anderer Menschen zu entscheiden! Dies als "Errungenschaft" der Emanzipation der Frau zu verkaufen ist populistisch und falsch. Es hat eigentlich nichts damit zu tun. Der Hebel gehört viel früher und woanders angesetzt, sodass es gar nicht soweit kommt, sowas entscheiden zu müssen!

Eine Frau hat aber das Recht, über ihren eigenen Körper zu entscheiden und wenn sie nicht etwas in ihrem Körper drinnen behalten will, was ein anderer gewaltsam gegen ihren Willen hinein getan hat, dann darf sie das. Für den Embryo ist das blöd, aber daran ist der Vergewaltiger schuld und niemand sonst.

Werbung:
Eine Frau hat aber das Recht, über ihren eigenen Körper zu entscheiden und wenn sie nicht etwas in ihrem Körper drinnen behalten will, was ein anderer gewaltsam gegen ihren Willen hinein getan hat, dann darf sie das. Für den Embryo ist das blöd, aber daran ist der Vergewaltiger schuld und niemand sonst.

nein Gott ist schuld, weil er will das die Frau ein Kind bekommt :ironie:

und doch finde ich diese Schuldfrage nicht gerade förderlich, geht es doch um die Emanzipation der Frau, selbst wenn sie etwas selbst hinein gelegt hätte, sie entscheidet über ihren Körper .

Ja, den wirklichen Verursachern räumt man oft nur einen Nebenschauplatz ein, dabei würde sich ohne die Zwangspenetrierung von vielen Frauen doch gar nicht ein Pro oder Contra Schwangerschaftsabbruch ergeben? Vielleicht fehlt vielen Moralisten in der Bibel - außer dem "du sollst nicht töten" - ein Gebot das da heißt "du sollst nicht vergewaltigen?" Aber da die Bibel zu 100 % einst von Männern geschrieben wurde, hat man auf derlei Kinkerlitzchen wohl keinen Wert gelegt. Was ist auch schon so ein "bisschen" Vergewaltigung??:D:sneaky::whistle:

Lg
Urajup

Vielleicht fehlt vielen Moralisten in der Bibel - außer dem "du sollst nicht töten" - ein Gebot das da heißt "du sollst nicht vergewaltigen?" Aber da die Bibel zu 100 % einst von Männern geschrieben wurde, hat man auf derlei Kinkerlitzchen wohl keinen Wert gelegt. Was ist schon so ein bisschen Vergewaltigung??:D:sneaky::whistle:
Lies nach in dem Buch "Gott spricht zu uns"

Dieses Pseudo ,...oder diese Plattitüden gibts eh nur vereinzelt, sowie eben die verstandene "Moral", ansonsten habe ich recht gute Beiträge zum Teil rausgelesen.;)
Dennoch erscheint mir, das die Threaderstellerin so wie so was anderes wollte,..

...toll, endlich kommt mir Schützenhilfe!
KLar habe ich diese Entwicklung vorausgesehen - hab ja genug Anschauungsmaterial durch andere Threads...
und ich denke, immer noch besser sich an diesem echt relevanten Thema festzubeissen (Abtreibung), als an für meine Auffassung weniger relevanten, wie die Gleichstellung in materiellen Dingen.

Für mich ich das als Einstieg schonmal in Ordnung - schliesslich werden einige Foris, die festverfleischte Glaubenssätze vertreten ohne die entsprechende Erfahrung mitzubringen, nicht so rasch den Sprung in die erforderliche Synthese der Gegenpole schaffen können. Womit Mann und Frau gemeint sind.

Ich jedenfalls bin durch diesen Faden, bzw. durch einige Beiträge in ihm schon weitergekommen.
Una zwar in dem AHA! Erlebnis, dass es sich genauso um die EMANZIPATION des MANNES handelt, bei diesem Prozess. Also ein gemeinsamer Prozess!

Wenn Beide Teil damit aufhören die Schuld beim anderen zu suchen, ist das natürlich nicht möglich.

Wer macht mit beim Erforschen, weshalb es bisher zu diesem Gemeinsamen Prozess noch nicht gekommen ist?

Als erstes stelle ich die Frage an den Mann: Hältst du es für notwendig, dass auch der Mann sich emanzipieren müsste?

nochmal, obwohl ich es bereits mehrmals betont habe: ich richte keineswegs, das steht mir gar nicht zu. Ich kommentiere hier auch nicht, wenn sich eine Frau bereits zum Schwangerschaftsabbruch entschlossen hat. Gott vergibt selbst diese Entscheidung gegen das Leben. Mir geht es um die derzeitige Einstellung so mancher Menschen (Frauen UND Männer), die in Not geratene Frauen auch noch bestärken ihr Kind zu töten. Grauenhafte Einstellung diese Menschen ist das, finde ich. Anstatt zu helfen zu sagen, na dann machen wir es einfach weg, ist doch nichts dabei und ausserdem legal! Ehrlich, das widert mich an!

Du verwechselts wohl Opfer mit Tätern!

Jeder Mensch ist kompetent darüber zu urteilen ob Töten eine Lösung darstellt oder nicht. Da sind wir nun gleich beim Thema, denn DAS IST VERFEHLTE EMANZIPATION zu behaupten nur Frauen hätten das Recht darüber zu urteilen! Punkt!

Niemand anderer als die Besitzerin eines Körpers hat das Recht über seine Verwendung zu bestimmen.

Lies nach in dem Buch "Gott spricht zu uns"

in deinem Buch mag irgendwas dazu stehen....keine Ahnung, nur das zu deinem ständigen Bewerben dessen.

kannst auch einfach Zeilen daraus schreiben....die hierher gehören.
Vielleicht was sagt er zu der Emanzipation der Geschlechter?

Werbung:
Ich habe mal "Tante Google" nach diesem Buch befragt. Danach wurden der Autorin (Zitat) "Gottes Regeln persönlich diktiert. " Zitat Ende.

Ich habe nichts gefunden, allerdings habe ich Tante Google verbannt und benutze eine Megasuchmaschine. Wo bist du denn fündig geworden? Bei amazon war nur ein gebrauchtes Exemplar ohne Beschreibung.

Schöne Grüße
Rita

Zurück
Oben