Verfehlte Emanzipation der Frau?

Du auch nicht :)

Du hast kein Recht so über eine Frau zu reden, wenn eine Frau kein Kind will, dann will sie halt keins. Punkt ist.
Über sowas braucht man gar nicht reden, die Frau kann alles machen was sie will, ihre Körper, ihre Entscheidung.

dennoch darf ich meine Meinung dazu äußern, nichts weiter habe ich getan!

Werbung:
rein biologisch betrachtet hast du wohl auch eine Mutter, die glücklicherweise nicht in der misslichen Lage war, sich gegen dein Leben entschieden haben zu müssen!

Nur habe ich nicht von meiner Mutter geschrieben, dennoch ja, ich habe eine. Hm,..siehst du , wieder mal eine Vermutung deiner seits, doch meine Mutter hatte schwere Entscheidungen im Leben zu treffen,..und auch mein Anfang im Leben war überschattet, aber darum gings es mir nicht.

alleine die Tatsache, daß ich ein Mensch mit Gefühlen bin gibt mir das Recht zu beurteilen wenn ich etwas falsch finde und ein Ungeborenes zu töten finde ich vollkommen falsch, egal aus welchem Grund auch immer.

Gut, du findest es falsch, es ist deine Meinung, dann schieb es nicht auf einen Gott,...

Du meinst also Fehler kann man durch abtöten seines werdenden Kindes wieder gut machen?

Nach dem Motto Minus + Minus = Plus?

Nein, aber Fehler passieren, jedem, und es ist manchesmal eh schwer genug Fehler zu verarbeiten, doch es ist gut , wenn man das tut, denn sonst lebt man vielleicht ewig mit seinen "Fehlern" aus Vergangenen und warum auch immer etws geschah und sich dafür entschied, und leidet,..so einfach ist es nicht.
Es hat da niemand das Recht denjenigen oder diejenige Schuldig zu sprechen, sofern man nie in dieser Lage war und sie auch net nachempfinden kann.

Davon hängt es Gott sei Dank nicht ab, denn dann wäre der Himmel wohl leer, wenn dort niemand reinkommt, der Fehler gemacht hat!

Puh , Glück gehabt !:D

Wo habe ich den Glauben zur Verurteilung anderer hergenommen? Das ist deine Erfindung. Es ist meine ganz persönliche Meinung, allerdings hast du dahingehend Recht, Gott lehrt uns nicht zu töten!

Ok, dann ist es deine ganz persönliche Meinung, dann lass Gott aus dem Spiel.

ich verdamme niemanden!
Schön.

Wer weiß woran die glauben!
An einen "Strafenden Gott "? Oder eben an Glaubenskonstrukte die vorschreiben wollen, was wer zum Tun hat und was gefälligst Falsch oder Richtig ist - in Namen Gottes , in ihren Augen! :rolleyes:

rein biologisch betrachtet, denn so argumentierst du, ist das woraus der Embryo entsteht aus dem weiblichen Körper entstanden, nämlich hauptsächlich aus der Eizelle. Was da "rein gekommen" ist, ist lediglich die Samenzelle bestehend aus Chromosomen und RNA Information des Mannes.
JEP, so ist es aber auch :D, ( und a bisserl mehr ) dennoch ist der Mensch , der Körper ein Wunder der Natur, zumindest ich finde es immer wieder faszinierend .

Sobald man sich dazu entschließt ,..jo, dies ist der Unterschied zur ungewollten Schwangerschaft.

Jetzt einmal Vergewaltigung ausgenommen, so beginnt die Verantwortung bereits beim Zeugungsakt!
Ungewollte Schwangerschaften durch Vergewaltigung sind zu einem geringen Bruchteil Grund für Abtreibungen!

woher denkst du die Voraussetzungen zu erfüllen? Jedenfalls hat es nichts mit Glück zu tun!
Jedoch ist es OT, sorry
Ich habe keine Voraussetzungen für einen Himmel , aber die Voraussetzung zu Staub zu werden.:D

Entweder ich mache es mir im Leben selber schwer ( Hölle ) oder ich liebe das Leben, das Leben mit allen drum und dran ( Himmel ). Auch OT.

Jetzt einmal Vergewaltigung ausgenommen, so beginnt die Verantwortung bereits beim Zeugungsakt!
Ungewollte Schwangerschaften durch Vergewaltigung sind zu einem geringen Bruchteil Grund für Abtreibungen!

Nau , immerhin - ein Fortschritt, bei dir.

Normalerweise beginnt die Verantwortung beim Zeugungsakt, ja,..aber nicht immer ist es dennoch möglich für eine Frau sich ihrer Mutterrolle bewusst zu werden/können,...viele Faktoren spielen dabei eine Rolle im Leben einer Frau. Die Verantwortung für sich selbst , trägt sie in erster Linie und wenn sie keine Kraft hat für anderes Leben Verantwortung zu tragen, so ist es besser sie entscheidet anders, sei es mit Abbruch oder Adoption,..

Es ist ihre Entscheidung.

Verfehlte Emanzipation der Frau ?

Nein, denn sie findet in vielem statt, und hat auch in vielem stattgefunden, viele Grundrechte sind entstanden im Laufer der Emanzipation. Dennoch gilt dies auch noch immer für die Emanzipation des Mannes.

Gleichgeschaltet kann kein Mensch werden, ist unmöglich doch die Menschenrechte gelten für die Frau, für den Mann und sowohl für die Kinder, so sollte es zumindest sein. SELBSTBESTIMMUNG.

In einigen Dingen mangelt es dennoch noch immer, dennoch ich entscheide über mein Leben und kein anderer, was schon mal ein wichtiger Punkt in der Emanzipation ist. In einigen Ländern leider noch nicht möglich, aber ich denke auch da positiv, dass es doch , auch wenn es noch hundert Jahre dauern möge, ein Fortschritt einkehren wird. Nicht in allem, aber in Vielen. ( Hat ja auch bei uns Jahrhunderte gedauert ).

Daher Sorge um meine Kinder in der Zukunft? Ja, klar zum Teil, wer sorgt sich nicht und dennoch werden sie ihren Weg gehen, auch in Zukunft, wenn ich nicht mehr da sein sollte,....dieses "Überängstliche " liegt mir nicht.

Thema Abtreibung, da es ja eh schon OT war: Ja, ich habe ein Recht darauf mein Kind abzutreiben, wenn es psychisch und pysisch für mich nicht möglich ist, dem Kind das an Liebe zu geben, was es auch verdient hätte! Und NEIN, ich mache mich NICHT schuldig dabei, wenn ich es nicht kann, dies gehört endlich aus allem verbannt, diese ewige Schuldfrage !! ( Was für eine menschliche Geisel)
Aber ich habe ebenso das Recht, es auszutragen und ihm - egal ob Vergewaltigung oder nicht - die Liebe zu schenken, die es braucht.
Insbesonders bei Vergewaltigung ein eigener schwerer Prozess, dies von der Vergewaltigung zu trennen und es lieben zu lernen. Ich spreche aus Erfahrung.

Das Kind, das aus einer Vergewaltigung entstand , ja , es kann auch darunter leiden ( muss nicht ) und hier muss man gemeinsam daran arbeiten, das dem so nicht bleibt und das Kind sich geliebt fühlt, gewollt fühlt, auch das ist ein Erfahrungsprozess der gemacht werden kann.

ABER niemanden steht es zu, darüber zu zu urteilen, der NICHT in dessen Schuhe gegangen ist. Manchesmal ist der Leidensdruck, der Überlebenskampf und vieles mehr so groß, sodass sich jemand zu einer Abtreibung entscheidet und auch dies ist gut so.

GLG Asaliah

Und an alle sogenannten Christen und Gläubigen,..Nächstenliebe-Mitgefühl,... gilt auch für die sogenannten "Sünder" !!! Ein Gott oder Jesus hat sie LAUT BIBEL nicht so verurteilt, wie ihr hier!

(y)(y)(y)

Werbung:
Nicht meine Mutter, die Mutter bin ich und gut so.

Indem man es als "Mord" tituliert, na wohin stempelt man dann die Person ? Na dreimal darfst raten, denn dies liegt auf der Hand, auch wenn es nicht geschrieben wurde.
Was gibt dir das Recht jemanden - vor was eigentlich ? Zu warnen ?
Fehler im Leben macht JEDER, sie werden zu wertvollen Erfahrungen - zumeist und auch Fehler dürfen gemacht werden. Keiner ist fehlerfrei.

Aah, der- oder diejenige kommen dann net in den Himmel oder was ?

Sorry, da werde ich zynisch.

Steht mir zwar auch net zu und net gut, lässt sich aber net verhindern, da emanziperter Mensch.:D

Man kann m.E.n. glauben an was man will, aber den Glauben her zu nehmen und damit andere verurteilen- verurteile ich;) . Das hat nix mehr mit Glauben an die Liebe und das Gute zum tun.
Vieles wird im Glauben richtig gemacht, viele mögen es und brauchen es - den Glauben an etwas, egal ob dies jetzt Allah, Gott, Jesus ,..wie auch immer benennnt wird, das kann ich akzeptieren. ( Siehe Sterbebegleitung, würde ich niemals den Glauben absprechen wollen )
Doch vieles wird mit Hilfe des Glaubens "aufgezwungen" sei es in Kriegen - Glaubenskriegen, die eben aus solchen Vorurteilen gegenüber anderen oder anders sein, erstmals entstehen. Anhand von der " Schuld" "Karma" etc.: das finde ich eben NICHT richtig ! ( Es gibt es indem Sinne nicht anm: mein Glaube )
Grad ein wirklich gläubiger, in Liebe lebender Mensch sollte der "lebendige Beweis" sein und ebenso liebevoll handeln, nicht verdammen- keinen.
Sondern eher Verständnis aufbringen.
Meine Meinung und ich sehe immer wieder so "gläubige "Menschen ( weil immer noch Menschen, eh klor ) die so gar nix an Nächstenliebe/Mitgefühl und Verständnis ausstrahlen.

Danke! :danke:

Zurück
Oben