Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Ich habe nichts gefunden, allerdings habe ich Tante Google verbannt und benutze eine Megasuchmaschine. Wo bist du denn fündig geworden? Bei amazon war nur ein gebrauchtes Exemplar ohne Beschreibung.

Schöne Grüße
Rita

Ich schicke dir den Link per PN, da Werbung hier - glaube ich - nicht erlaubt ist.

Lg

Kein Mensch, auch nicht die Mutter, hat das Recht über das Leben anderer Menschen zu entscheiden!

Du auch nicht :)

Du hast kein Recht so über eine Frau zu reden, wenn eine Frau kein Kind will, dann will sie halt keins. Punkt ist.
Über sowas braucht man gar nicht reden, die Frau kann alles machen was sie will, ihre Körper, ihre Entscheidung.

Nicht meine Mutter, die Mutter bin ich und gut so.

rein biologisch betrachtet hast du wohl auch eine Mutter, die glücklicherweise nicht in der misslichen Lage war, sich gegen dein Leben entschieden haben zu müssen!

Was gibt dir das Recht jemanden - vor was eigentlich ? Zu warnen ?
alleine die Tatsache, daß ich ein Mensch mit Gefühlen bin gibt mir das Recht zu beurteilen wenn ich etwas falsch finde und ein Ungeborenes zu töten finde ich vollkommen falsch, egal aus welchem Grund auch immer.

Fehler im Leben macht JEDER, sie werden zu wertvollen Erfahrungen - zumeist und auch Fehler dürfen gemacht werden. Keiner ist fehlerfrei.

Du meinst also Fehler kann man durch abtöten seines werdenden Kindes wieder gut machen?

Nach dem Motto Minus + Minus = Plus?

Aah, der- oder diejenige kommen dann net in den Himmel oder was ?

Davon hängt es Gott sei Dank nicht ab, denn dann wäre der Himmel wohl leer, wenn dort niemand reinkommt, der Fehler gemacht hat!

Man kann m.E.n. glauben an was man will, aber den Glauben her zu nehmen und damit andere verurteilen- verurteile ich

Wo habe ich den Glauben zur Verurteilung anderer hergenommen? Das ist deine Erfindung. Es ist meine ganz persönliche Meinung, allerdings hast du dahingehend Recht, Gott lehrt uns nicht zu töten!

nicht verdammen- keinen.

ich verdamme niemanden!

Meine Meinung und ich sehe immer wieder so "gläubige "Menschen ( weil immer noch Menschen, eh klor ) die so gar nix an Nächstenliebe/Mitgefühl und Verständnis ausstrahlen.

Wer weiß woran die glauben!

Niemand anderer als die Besitzerin eines Körpers hat das Recht über seine Verwendung zu bestimmen.

da gibt es Grenzen finde ich, denn sobald man sich entschließt Kinder in die Welt zu setzen ist man seiner Verantwortung verpflichtet. Das gilt auch noch für lange Zeit nach der Geburt!

Werbung:
Eine Frau hat aber das Recht, über ihren eigenen Körper zu entscheiden und wenn sie nicht etwas in ihrem Körper drinnen behalten will, was ein anderer gewaltsam gegen ihren Willen hinein getan hat, dann darf sie das. Für den Embryo ist das blöd, aber daran ist der Vergewaltiger schuld und niemand sonst.

rein biologisch betrachtet, denn so argumentierst du, ist das woraus der Embryo entsteht aus dem weiblichen Körper entstanden, nämlich hauptsächlich aus der Eizelle. Was da "rein gekommen" ist, ist lediglich die Samenzelle bestehend aus Chromosomen und RNA Information des Mannes.

Zurück
Oben