Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Nix OT:
Es geht um die verfehlte Emanzipation, Du kommst mit Bibelverschen und "In Licht der Bibel betrachten" an, aber wirfst OT ins Rennen, wenn eben GENAU das diskutiert wird, dass es eben SO keine Emanzipation des Weiblichen im Christlich-Gesellschaftlichen Bilde gibt.
es geht im Grunde nicht mehr um verfehlte Emanzipation, es geht um Christen hauen und speziell bei deinem Beitrag um Herabwürdigung und Diskreditierung der Heiligen Schrift.

wäre auch für mich interessant! Hingegen würde mich interessieren was du denn unter "permanent" verstehst? Wen meine Beiträge objektiv liest, wird erkennen, daß ich mit Bibelzitaten gewissenhaft und hauptsächlich zum Thema poste. Manchmal lasse ich mich zu Diskussionen hinreißen, weil ich speziell gefragt oder angegriffen werde, daran muss ich noch arbeiten!

Du willst nicht verstehen, gell? Deine vermeintliche Objektivität ist nicht wirklich vorhanden, weil du ständig (= permanent) irgendwelche Bibelzitate als Totschlagargument verwendest. Im Grunde genommen dürfte man darauf überhaupt nichts mehr erwidern, weil die Bibelsprüche sind in Stein gemeisselt, und nach denen hat sich jeder zu richten. Punkt. Das ist deine sogenannte Diskussion.

Du magst wohl deiner Ansicht nach gewissenhaft mit Bibelzitaten umgehen - die Ansichten der Gesprächspartner darüber schiesst du permanent in den Wind. Es interessiert dich nicht, du agierst wie eine aufgezogene Spieluhr. Auch mehrmalige explizite Bitten der Threaderstellerin ignorierst du. Damit shredderst du permanent diesen Thread - um dann deine eigenen Hände in Unschuld zu waschen und die Verantwortlichkeit den anderen aufzuoktroyieren, die nichts anderes tun, als dir begreiflich machen zu wollen, dass sie eine solche Art von ""Diskussion"" NICHT WOLLEN.

es geht im Grunde nicht mehr um verfehlte Emanzipation, es geht um Christen hauen und speziell bei deinem Beitrag um Herabwürdigung und Diskreditierung der Heiligen Schrift.

Dir ist aber offenbar nicht klar, dass DU das zu verantworten hast. Ursache - Wirkung, ganz einfach. Wer sich ständig über die Ansichten und Bitten von anderen hinweg setzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn aus Gegenwind/-lüftchen Sturm wird.

Manche wollen was nicht? Deine Antwort hat nichts im geringsten mit meinem Post zu tun.
Was verstehst du unter "Bibel-Keulen"?

Doch, sehr viel. Weil du der Urheber dieser immer wieder auftauchenden Bibelzitat-Diskussionen bist.

"Bibel-Keulen" ? Sinnerfassend lesen und verstehen. Deine TOTSCHLAG-Argumente.

Weil man deins nicht annimmt?

Wozu auch, lebe Du doch in deinem Glaubenskonstrukt und sei zufrieden damit.

Sei dir lediglich bewusst, dass deins nicht automatisch "unser aller" ist und der Drops ist gelutscht.

ach regt euch doch nicht so auf. Da wird doch von allen hier nur vorgetragen was einem zum Thema Emanzipation einfällt.

Jede Frau jeder Mann und jedes Paar sollte so leben, dass es glücklich ist und die Lebensweise niemanden anderen schadet.

Was in der Bibel steht, steht halt so drin, man muss das ja nicht annehmen und man muss ja nicht danach leben. Man kann die Grundsätze beachten, müssen tut man das nicht. Wir leben auch nicht mehr nach dem AT. Heute wird niemand mehr nach dem mossaischen Gesetz gerichtet. Die Zeiten sind vorbei. Für mich selbst ist das AT zu gewalttätig und ich mag keine Todesstrafen. Ich finde das schlimm. Aber so stehts halt nun mal mehr als 2000 Jahre drin. Man erntet im täglichen Leben heute das, was man sät, so denke ich mal. Das ist ein Grundsatz des NT.
Aber die Diskussion hier unter uns darf nicht soweit gehen, dass sich hier einige in Wut auflösen. Man kann niemanden zwingen so oder so zu denken, man muss fühlen was für einem gut und richtig ist und für das Kind und den Mann. Umgekehrt doch genauso. Man muss doch so stark sein, dass einem andere Meinungen nichts anhaben können. Und man kann niemanden zwingen die Meinung eines anderen anzunehmen. Und man sollte die Meinung anderer akzeptieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand hier will, weil das ja gar nicht gehen würde. Jeder hat doch bereits seine eigene Meinung und vertritt sie hier. Es ist lediglich ein Gedankenaustausch. Also bitte entspannen und sich auf den heutigen schönen Tag konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du solltest eindeutig lernen jede andere Meinung zu respektieren, auch meine, mein lieber Herr Regentropf, Mit jedem Wort das gegen deine Meinung tropft wirst du scheinbar innerlich aggressiver. Du kannst gerne mal in der Bibel lesen, es heisst die Leute würden dann schlauer werden, d.h. an Erkenntnis zu nehmen, weil der der die Niederschrift veranlasste, ein sehr weisser Gott ist. Er zeigt wie man gut miteinander leben könnte. Jesus zeigte dies im NT, früher gab es nämlich auch Frauen, Kinder und Familien. Die heutigen Probleme die Mann, Frau Kind betreffen sind in Wirklichkeit uralt und werden heute anders angegangen wie vor 50 Jahren, 100 Jahre oder 500 Jahre oder 2000 Jahre oder 5000 Jahre. Aber gelöst sind sie immer noch nicht. Ok so wie jeder will, so soll man leben. Ich verurteile das überhaupt nicht. Jeder steht irgendwann vor dem Richterstuhl Gottes und nicht deines oder meines Richterstuhles.
Wenn in Sprüche 31 steht, dass eine tolle Frau fleissig für die Familie arbeitet, und der Familie von Nutzen ist, dann ist das eben so und darauf ruht der Segen. Nur unweise Menschen lachen darüber und merken nicht mal, was sie sich selbst antun. Wie auch auf gut deutsch: "Torheit tut nicht weh"
wenn ich schreibe .... die Lebensweise niemanden anderen schadet, heisst das die Liebe steht an 1. Stelle. Liebe fügt den anderen keinen Schaden zu (NT) Eigentlich ein ganz einfaches Gebot: die Liebe. Aber interessanterweise erkaltet die Liebe immer mehr, weil sie es alle besser wissen und ihre Begründung haben. Auch das respektiere ich und sehe darin nur die Erfüllung der alten Schrift, aber sie muss sich ja erfüllen, denn Prophetie kommt von ganz oben

Werbung:
oder wenn man nicht Bibelzitate niederschreiben soll, dann schauen wir uns doch mal nur ein Vorbild der sog. emanzipierten Frauenbewegung an. Nur eine davon, eine sehr bekannte sogar, Alice Schwarzer. Die ist durch ihren Beruf (Falls sie überhaupt einen Abschluss hat, das ist nämlich nicht erkennbar auf Anhieb) Multimillionärin geworden, hat Geld auf Schweizer Bankkonten gelegt und wurde der Steuerhinterziehung angeklagt. Also ich habe selbst in den 80 er ihr Buch gelesen, Fernsehsendungen geguckt wo sie hitzige Debatten führte. Also mein Vorbild ist sie damals nicht geworden und da kannte ich die Bibel noch nicht mal näher. Ich frage mich, was sie den heutigen Frauen tatsächlich auferlegt hat. Meines Erachtens eine schwere Bürde.
Diese Frau hat wenige Jahre Psychologie und Soziologie in Frankreich studiert, ohne Abschluss, ist eine Publizistin und hat wohl ganz schnell gemerkt, dass sich mit diesem Thema Emanzipation viel Geld verdienen lässt. Ähnlich wie bei den Esotherikern mit ihren Indigo Kinder und Kristallkindern usw. Das ist schlicht und ergreifend ihr Job, mit dem sie anderen mitreissen kann und je mehr sie mitreisst und sie in ihren Bann zieht, desto bekannter wurde und wird sie und je reicher wurde und wird sie.
Sie ist weder verheiratet noch hat sie Kinder. Es wird ihr nachgesagt sie sei lesbisch. Sie lebt alleine mit ihrer Katze. Wo hat diese Frau jemals auf der Ebene einer ganz gewöhnlichen Frau im Alltag und mit Kinderwunsch und Partnerschaftswunsch gelebt, um tatsächlich über Frauen, Kinder oder Beziehungen mitreden zu können. Familienleben scheint sie nicht zu kennen, denn sie wurde nicht von ihren Eltern großgezogen. Sie mag scheinbar auch keine Frauen, die hübsch und erfolgreich sind, wie z. Bsp. Verona Feldbusch und Männer mag sie wohl auch nicht.
Und sie soll Frauen ein Vorbild sein? Die Medien haben an ihrem Erfolg einen großen Anteil, scheinbar hatte sie schon früh Beziehungen. Sie ist eine Geschäftsfrau und Frauenrechtlerin ist ihr u.a. Beruf. Sie führt einen Geschäftsverlag, da sie auch Autorin ist.
Mit ihr kann das Thema Emanzipation gut vermarktet werden, die Einschaltquoten erhöhen sich scheinbar und alles wird zu purem Geld gemacht. Mehr steckt meiner Meinung nach nicht dahinter, auf der Strecke bleiben schließlich Frau und Kind.
Diese Emanzipationswelle führte schließlich dazu, dass die Frau (Mutter), mitarbeiten musste und ihr Baby am Besten noch unter einem Jahr in die Krippe an Fremde geben soll. Toll gemacht! Ein Hoch auf die Emanzipation! Wahrlich ein Fortschritt

Zurück
Oben