Verbrannter Merkur - was tun?

- Mond in H10 - Wunsch, beliebt zu sein, öffentliche Anerkennung erhalten

Nicht zu vergessen - im Wassermann !!! Etwas Besonderes sein. Das war ihm sehr wichtig. Eine besondere Art zu haben - die auffällt.

Er hat immer erzählt, dass er in seiner Kindheit unter seinen 3 Geschwistern immer der Einzige war- der die öffentlichen Wege vor dem eigenen Haus immer auf besondere sichtbare Weise geharkt hat in einem ganz bestimmten Muster.

Er hatte auch bis zuletzt eine ganz tolle Handschrift.
.
 
Werbung:
Und dann noch Sonne/Merkur kurz vor Spitze H8 - das 8. Haus steht auch für gesellschaftliche und staatliche Normen - Wunsch nach Ansehen und wichtigen Ämtern in der Gemeinschaft?

Er war in der Familie ganz lange das verwöhnte Nesthäkchen von Mutter. Und wurde dann "enttrohnt" von einem Nachzügler - seinem jüngeren Bruder. Was als Kind dann ja auch nicht so ganz einfach zu verstehen ist - kenne ich ja selbst gut -von meinem jüngeren Bruder.

Womit dann Chiron in Haus 4 - Sonne beherrscht im späteren Leben mit Sonne/Merkur Konj.in H7 - Merkur als Herrscher von H5 - eigener Wille -auch das dann kam...
Nur wenn er dann keine Aufmerksamkeit bekam oder diese in gewohnter Weise nachliess ...konnte er sehr anstrengend werden.

Der Verzicht- das Verzichten müssen in der Kindheit- mit Sonne/Merkur im Quadrat zu Neptun in H5 - konnte ihn zu Höchstleistungen anspornen - wenn es Konkurrenz gab im späteren Leben. Und ihn tatsächlich - genial erfinderisch machen :) in dem was er für sich pers. erreichen wollte. Und das auch sehr zügig und sehr schnell und flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erkenn ich doch gleich was wieder:
- Mond in H10 - Wunsch, beliebt zu sein, öffentliche Anerkennung erhalten
- Mondknoten in H5 - aus der Masse herausragen mit den eigenen Talenten
- Jupiter in H1 - bei anderen gut ankommen, einen guten Eindruck machen

Mit AC Zwillinge neigt er dazu, viel zu reden - zumindest kenne ich so einen Mann mit Zwillinge-AC.
Und dann noch Sonne/Merkur kurz vor Spitze H8 - das 8. Haus steht auch für gesellschaftliche und staatliche Normen - Wunsch nach Ansehen und wichtigen Ämtern in der Gemeinschaft?

Der Verzicht- das Verzichten müssen in der Kindheit- mit Sonne/Merkur im Quadrat zu Neptun in H5 - konnte ihn zu Höchstleistungen anspornen - wenn es Konkurrenz gab im späteren Leben. Und ihn tatsächlich - genial erfinderisch machen :) in dem was er für sich pers. erreichen wollte. Und das auch sehr zügig und sehr schnell und flexibel.

Er war ein Fussballer - Torwart. Hatte also die Nummer 1 auf dem Rücken. Beim Torwart-Training war ich nur einmal mit dabei - puhhh diese Art von Training hätte ich trotz meiner einigen Jahre jünger keine 5 Minuten durchgehalten - dieses pausenlose Auf und Nieder
(unsportlich wie ich selbst immer war).

Nicht zu vergessen - im Wassermann !!! Etwas Besonderes sein. Das war ihm sehr wichtig. Eine besondere Art zu haben - die auffällt.

Wenn die Massen im Stadion seinen Namen riefen....konnte ich bis zu meinem Sitz fühlen- wie gut ihm das tat. Hatte auch immer ein besonderes Outfit- besondere Torwart Handschuhe - besondere Farben und ich weiss nicht was .

Er sagte das auch von Zeit zu Zeit immer für sich selbst so vor sich hin - nannte sich beim Nachnamen - hob vor sich selbst den Zeigefinger in die Luft - "ja- der X hat immer etwas Besonderes - wie eine Selbst-Motivation und persönliches Mantra - das ihm guttat.

Als er mit seiner Mannschaft in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist - war ich bei der Feier dabei - die Fans haben ihn jubelnd auf ihren Schultern getragen - von allen Seiten wurden ihm die 100 D-Mark Scheine wahllos in seine Taschen und Jacke gesteckt.

Und dann im Raum - wo gefeiert wurde von den Fans vor ihm geradezu niedergekniet und er hat wie ein König den ganzen Abend bis tief in die Nacht "Hof" gehalten und alles um sich herum vergessen.

Ich würde auch im Nachhinein noch sagen - er hatte ein sehr erfülltes Leben - vllt. hat der göttliche Götter-Boten-Funke doch durch ihn gewirkt- und er hatte zuletzt im hohen Alter noch alle seine eigenen Zähne.
 
Danke für Deine Beispiele Virvir! :)


Ich denke, gewisse Tests können das schon aufzeigen, wie intelligent jemand in bestimmten Bereichen ist.

Ich hab hier noch einen Kandidaten: Erwin Schrödinger
https://www.astro.com/astro-databank/Schrödinger,_Erwin

Übrigens gibt es bei Astrodienst tatsächlich auch eine Liste mit Personen, denen man abstraktes Denken zuschreibt:
https://www.astro.com/astro-databank/Category:Notable_:_Extraordinary_Talents_:_For_Abstract_thought

In der Liste stehen z.B. auch C. G. Jung und Marie Curie.
Wobei ich bei Rudolf Steiner eher verneinen würde. Ein abstrakter Denker war er meiner Ansicht nach nicht. Warum er dort steht, würde mich interessieren.

Ich würde da auch Freud mit seinen Modellen sehen.
Für den Ottonormalbürger aus dem 21. Jahrhundert scheint das vermutlich unspektakulär, für den Bürger aus der damaligen Epoche war dies aber womöglich eine große (Selbst-)Erkenntnis.
Gerade das Wesen seiner Psychosexualität bedarf in ihrer Entstehung durchaus einem ausgefeilten Abstraktions- und Assoziationsvermögen.
Ferner ein gutes Beispiel für jemanden, der seinen Wissensherrscher (H9-Mond) in 8 hat - hinsichtlich des Wissens so richtig plutopsychologisch abdriften und mit dem feinfühligen Neptun per Quadrat verfeinert. :D

https://www.astro.com/astro-databank/Freud,_Sigmund
 
Für mich hat eine superenge Sonne/Merkur Konj. so etwas von einer erstickenden Umarmung von zwei inneren Anteilen - die einander in ihrem Potential weder sehen noch noch frei agieren lassen - und der Stärke den Schwächern zu erdrücken oder abzuwürgen droht oder ihm seinen Anteil aufdrückt - so dass Merkur in seiner freien Funktion gar kein echter Vermittler mehr sein kann und eigentlich unbrauchbar wird.
Erstickende Umarmung? ... hmmm ...
scratch_girl.gif


Also, da muss ich sagen, das kann ich so nicht bestätigen bei den Leuten mit einer extrem engen Sonne-Merkur-Konjunktion, die ich kenne.
Das mag in Einzelfällen so sein, aber die übrigen Konstellationen spielen da ja - zumal, wenn es um das zwischenmenschliche Verhalten geht - auch noch eine Rolle.

____________________________________

Übrigens, Stephen Hawking hat - nach klassischer Sicht - gerade noch eine verbrannte Sonne-Merkur-Konjunktion (aber eben auch noch ein Merkur-Mars-Quadrat).
Genau bei ihm hatte ich immer wieder das Gefühl, dass seine Ansichten manchmal sehr persönlicher Natur waren...
Übrigens hatte er wohl auch einen recht schwierigen Charakter (Quelle).
Aber was das Zwischenmenschliche anging, war Einstein wohl so einfach auch nicht (Quelle).
Partner so eines Menschen zu sein, stelle ich mir ziemlich heftig vor. Wäre nicht mein Wunsch.
 
Das mag in Einzelfällen so sein, aber die übrigen Konstellationen spielen da ja - zumal, wenn es um das zwischenmenschliche Verhalten geht - auch noch eine Rolle.

Hatte ich ja auch ausdrücklich zuvor bereits so geschrieben. Und das ist doch unter (uns) Astrologie-Kundigen auch selbstverständlich. :)
 
Ja bei dir selbst - doch schon mal gar nicht- empathisch bestückt mit Neptun und im Trigon zu deinem Mond. Da bist du doch nicht der klassische isolierte "Härtefall" ;).
Da bin ich ja mal beruhigt. :D

Aber ich kenne noch mehr Leute, wo das so nicht zutrifft.
Übrigens auch mein Sohn. Der ist charakterlich ein ganz Feiner mit einem Stellium Anfang Stier.
Er ist an einem Neumondtag geboren und seine Sonne-Merkur-Konjunktion hat einen Orbis von nicht mal einem halben Grad.

Im Nachgang hatte ich fast das Gefühl, dass er mit seinem Geburtsvorgang noch warten wollte, bis nicht nur Merkur, sondern auch der Mond über die Sonne gelaufen war und alle drei dann im Trigon zum MC stehen (er hat einen 0° 55' Jungfrau-MC!).
Schräg.
 
Werbung:
"`frank und frei seine eigenen Meinungen, Auffassungen und Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, unabhängig davon, was andere dazu sagen."
deine aussage ist ein satz und Thema, das ein langes Entwicklungsthema bei mir ist.....von Sprachverbot, bis hin zu Schlägen die Sprache verhindern sollten (wörtlich wie symbolisch)
Oh weh....das hätte ich auf Anhieb nicht gedacht - dann hast du das aber sehr gut gemeistert für dich. :thumbup:.

Ich habe dich hier immer als energetisch sehr stark empfunden- wie du dich hier oft getraut hast, eine von Anderen völlig gegensätzliche Meinung zu posten und diese auch ganz straight und taff auch bei Gegenwind - beizubehalten und damit im Nachhinein auch sehr oft als Einzige stimmig lagst. (z.B. unter Karten)
 
Zurück
Oben