Verbrannter Merkur - was tun?

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.766
Ort
Zürich
Im Thread `Aspektfiguren - Merkur isoliert` hat Maja Maria die Frage nach dem `verbrannten Merkur` gestellt.
Diese recht interessante Frage ist zwar bereits mehrfach thematisiert worden, doch was ist zu tun, wenn man schonmal einen solchen Merkur hat, der in enger Konjunktion mit der Sonne steht?

Hat jemand einen solchen `verbrannten Merkur` und möchte den Chart gerne hier thematisieren und einstellen?
Alles Liebe ELi
 
Werbung:
Schönes Thema...

Da müsste man vielleicht noch eine Eingrenzung vornehmen, also ab wann man eine Sonne-Merkur-Konjunktion als Verbrennung zählt... Welche "Grenze" magst du denn ziehen?
In meinem Chart sind es 5 Grad, ich nehme also an, dass das zu weit ist... mein Neffe hat 0°, ist aber leider erst drei, sodass ich da nicht viel erzählen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 3 Grad noch gelten lassen - und vor allem auch miteinbeziehen, ob der Merkur der Sonne voraus- oder hinterherläuft.
 
Da müsste man vielleicht noch eine Eingrenzung vornehmen, also ab wann man eine Sonne-Merkur-Konjunktion als Verbrennung zählt... Welche "Grenze" magst du denn ziehen?
`Verbrannt` bedeutet ja, dass der Merkur `ins Licht der Sonne eingeht`. Ich sehe da eine enge Grenze mit einem Orb von 1 Grad
LG ELi
 
Mein Merkur ist verbrannt und läuft der Sonne hinterher. Sie stehen genau 0,5 Grad auseinander.

Trotz meiner vielen Erde lebe ich nur im Kopf - dafür könnte die Sonne-Merkur-Konjunktion verantwortlich zeichnen, denke ich. Alle meine Hobbys haben mit Denken und Worten zu tun - Astrologie, Geschichten schreiben, lesen, Fremdsprachen, Fernsehen - wenn ich einmal keine geistige Anregung habe, ist das fast unerträglich langweilig und ich muss mir sofort wieder etwas zum Denken suchen.
Das fällt mir spontan dazu ein.

astro_2at_stracciatella_hp.41025.54501.png
 
Wo ist denn dein Beitrag zu deinem Ex-Mann hin, @Green Eireen ?
Was du geschrieben hattest, klang interessant. Wäre sicher spannend, was du dazu zu erzählen hast.
 
Wo ist denn dein Beitrag zu deinem Ex-Mann hin, @Green Eireen ?
Was du geschrieben hattest, klang interessant. Wäre sicher spannend.
Ich hatte es zeitgleich mit deinem geschrieben - dachte wenn es kein Chart gibt- dann könnte man das nehmen.

Aber dann hast du schon deins eingestellt. Und mit dir kann man ja noch persönlich reden :D
 
Ich hatte es zeitgleich mit deinem geschrieben - dachte wenn es kein Chart gibt- dann könnte man das nehmen.

Aber dann hast du schon deins eingestellt.

.

Ich glaube, wir können mehrere einstellen - und dann vergleichen. Das fände ich sowieso am besten. Du schreibst zu deinem Ex-Mann und ich sag dann, wie's bei mir ist.

Was meinst du?
 
Eine Gemeinsamkeit zu deinem Ex-Mann hatte ich schon entdeckt: Wir stehen beide gerne im Mittelpunkt (natürlich nur im positiven Sinne).

Ich wusste gar nicht, dass man das mit einem verbrannten Merkur verbinden kann - denn ich kenne genug Leute, die das auch ohne tun :whistle:
 
Werbung:
Vllt warten wir auch erst mal auf die suchende Userin - die mich mit ihrem verbrannten Merkur sofort an meinen Ex-Mann erinnert hat.

Du kannst ja gerne ein neues Thema eröffnen in dem wir nachforschen können von wo die besagten Stellungen nun genau kommen und ob mein Merkur unterdess schon abgefackelt ist (n)

Ihr Wunsch wurde ihr ja hier nun von Eli erfüllt.
 
Zurück
Oben