FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 4.990
Aha, hm. Kann ja sein, dass Brand das meint.Rafael Gil Brand hat Kasimi/Cazimi so beschrieben bezogen auf die oberen Planeten, Jupiter, Saturn und Mars.
Bei Venus und Merkur, untere Planeten, trifft Kasimi/Cazimi genauso zu wie bei den oberen.
- Samin – im Herzen der Sonne
- Beginn, genaue Konjunktion mit der Sonne. Dabei befindet sich der Planet mit der Sonnenscheibe. Bei den Arabern „Kasimi“ genannt (als ob im Herzen). Diese genaue Konjunktion mit der Sonne muss dafür innerhalb von 16“ stattfinden. Dem genauen Radixus der sichtbaren Sonnenscheibe. Die eklipt. Breie des Planeten darf 16“ nicht überschreiten. (Seltene Position im Herzen des Planeten).
- Diese Stellung ist die stärkste Wirkung des Planeten, obwohl er nicht sichtbar ist. Deutet auf „Freude und gute Neuigkeiten“ entsprechend seiner Terminierung, und auf „Erfolg in allen Unternehmungen“.
- Verbrennung
- Wenn der Planet die Stellung im Herzen der Sonne verlassen hat und sich innerhalb eines Radius von 6° von ihre befindet (Ibn Ezra: Mars 10°)
- So ist er verbrannt.
- Die Wirkung des Planeten ist hier auf ein Minimum reduziert. (Hier wäre die Sonne sogar ein Übeltäter).
- Der Planet ist unsichtbar, die Strahlung der Sonne lässt ihn ausbrennen.
- Die Sonne ist so stark, so dass der Planet seine Wirkung nur unterschwellig entfalten kann.
- Der Planet färbt noch auf die Sonne ab hat aber keine Selbständigkeit.
Die Verbrennung gilt innerhalb von 7° Entfernung. Sie befinden sich noch bis 12° "unter den Strahlen der Sonne". Dann werden sie wieder sichtbar, im Gegensatz zu den oberen Planeten. Dann erhalten sie ihre volle Kraft wieder.
So stehts geschrieben.
Ich habe beim Beispiel Putin z.B. nicht den Eindruck, es mit einem verbrannten Saturn zu tun zu haben, sondern ganz im Gegenteil.
SO/SA = ICH bin das Gesetz...(!)
Das erfüllt er ja nun, aber sowas von...
Ich sehe es in der Astrologie immer so, man muss die Gesetze kennen, um sie wieder etwas beiseite schieben zu können.
Mir fallen im Moment keine bekannten Persönlichkeiten mit SO/SA ein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den SA nicht mehr merkt.
Jupiter und Mars in der Verbrennung kann ich mir auch noch immer nicht vorstellen, müsste ich sehen, glaube ich so nicht eins zu eins.