Cazimi und Verbrennung bei Transiten und Returns

Rafael Gil Brand hat Kasimi/Cazimi so beschrieben bezogen auf die oberen Planeten, Jupiter, Saturn und Mars.

• Samin – im Herzen der Sonne
  • Beginn, genaue Konjunktion mit der Sonne. Dabei befindet sich der Planet mit der Sonnenscheibe. Bei den Arabern „Kasimi“ genannt (als ob im Herzen). Diese genaue Konjunktion mit der Sonne muss dafür innerhalb von 16“ stattfinden. Dem genauen Radixus der sichtbaren Sonnenscheibe. Die eklipt. Breie des Planeten darf 16“ nicht überschreiten. (Seltene Position im Herzen des Planeten).
  • Diese Stellung ist die stärkste Wirkung des Planeten, obwohl er nicht sichtbar ist. Deutet auf „Freude und gute Neuigkeiten“ entsprechend seiner Terminierung, und auf „Erfolg in allen Unternehmungen“.

• Verbrennung
  • Wenn der Planet die Stellung im Herzen der Sonne verlassen hat und sich innerhalb eines Radius von 6° von ihre befindet (Ibn Ezra: Mars 10°)
  • So ist er verbrannt.
  • Die Wirkung des Planeten ist hier auf ein Minimum reduziert. (Hier wäre die Sonne sogar ein Übeltäter).
  • Der Planet ist unsichtbar, die Strahlung der Sonne lässt ihn ausbrennen.
  • Die Sonne ist so stark, so dass der Planet seine Wirkung nur unterschwellig entfalten kann.
  • Der Planet färbt noch auf die Sonne ab hat aber keine Selbständigkeit.
Bei Venus und Merkur, untere Planeten, trifft Kasimi/Cazimi genauso zu wie bei den oberen.
Die Verbrennung gilt innerhalb von 7° Entfernung. Sie befinden sich noch bis 12° "unter den Strahlen der Sonne". Dann werden sie wieder sichtbar, im Gegensatz zu den oberen Planeten. Dann erhalten sie ihre volle Kraft wieder.
So stehts geschrieben.
Aha, hm. Kann ja sein, dass Brand das meint.
Ich habe beim Beispiel Putin z.B. nicht den Eindruck, es mit einem verbrannten Saturn zu tun zu haben, sondern ganz im Gegenteil.
SO/SA = ICH bin das Gesetz...(!)
Das erfüllt er ja nun, aber sowas von...

Ich sehe es in der Astrologie immer so, man muss die Gesetze kennen, um sie wieder etwas beiseite schieben zu können.
Mir fallen im Moment keine bekannten Persönlichkeiten mit SO/SA ein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den SA nicht mehr merkt.
Jupiter und Mars in der Verbrennung kann ich mir auch noch immer nicht vorstellen, müsste ich sehen, glaube ich so nicht eins zu eins.

Werbung:
Mir fällt allerdings ein Promi mit SO/VE Konjunktion ein , in Skorpion auch noch. Leonardo di Caprio.
Da sieht man es, die Venus ist sowas von verbrannt, dass nix mehr übrig ist. An ihrem 25. Geburtstag sind die Freundinnen zu alt und werden ausgetauscht, der merkt echt nichts mehr...

Mir fällt allerdings ein Promi mit SO/VE Konjunktion ein , in Skorpion auch noch. Leonardo di Caprio.
Da sieht man es, die Venus ist sowas von verbrannt, dass nix mehr übrig ist. An ihrem 25. Geburtstag sind die Freundinnen zu alt und werden ausgetauscht, der merkt echt nichts mehr...
aber Charisma hat er;)

Zu Mond habe ich noch eine Frage. Anhang anzeigen 135878 Dieses Horoskop gibt mir immer wieder zu denken. Der HE hat relativ wenig Empathie. Nun sehe ich Sonne und Mond mit 3° Differenz. Neptun und Mars sind im anderen Zeichen (dürfte keinen Einfluss mehr haben. Siehst du das auch so oder habe ich etwas übersehen?
Sonne und Mond sind hier, wenn ich das richtig sehe, in Konjunktion mit Chiron und Lilith. Das allein reicht schon, Mars Neptun in 12 dazu, SO/MO etc. Spitze 12...
Ich vermute, derjenige ist traumatisert und kann deswegen weder Gefühle noch Nähe zulassen, sondern weicht in die Konjunktion von ME nd JU aus, also geht in den Kopf.
Derjenige kommt nicht an sich selbst heran, zumal Planeten in 12, ich zähle SO/MO hier ins 12. hinein, sowohl ein um sich selbst kreisen als auch ein gleichzeitiges sich nicht zu fassen bekommen symbolisieren.
Das ist sozusagen ich-bezogen aber auch ich-vergessen.
Sehr schwer an sich selbst wirklich heranzukommen und noch schwerer zu heilen.

Chiron und Lilith in Spannung zueinander (auch die Konjunktion sehe ich als Spannung) haben sehr stark mit Entwertung zu tun, vernichtende Kritik erlebt haben etc.
Eine Gruppe wäre gut..

Sonne und Mond sind hier, wenn ich das richtig sehe, in Konjunktion mit Chiron und Lilith. Das allein reicht schon, Mars Neptun in 12 dazu, SO/MO etc. Spitze 12...
Ich vermute, derjenige ist traumatisert und kann deswegen weder Gefühle noch Nähe zulassen, sondern weicht in die Konjunktion von ME nd JU aus, also geht in den Kopf.
Derjenige kommt nicht an sich selbst heran, zumal Planeten in 12, ich zähle SO/MO hier ins 12. hinein, sowohl ein um sich selbst kreisen als auch ein gleichzeitiges sich nicht zu fassen bekommen symbolisieren.
Das ist sozusagen ich-bezogen aber auch ich-vergessen.
Sehr schwer an sich selbst wirklich heranzukommen und noch schwerer zu heilen.

Chiron und Lilith in Spannung zueinander (auch die Konjunktion sehe ich als Spannung) haben sehr stark mit Entwertung zu tun, vernichtende Kritik erlebt haben etc.
Eine Gruppe wäre gut..
@FreeStar deine Analyse trifft meine Gedanken. Ich konnte nur noch nicht alle Planeten, wie z. B. Merkur Jupiter - Funktion und Lillith - Chiron einordnen. Er sucht sich immer wieder Gruppen. Er überlebt. Geordnet und mit Verstand. Wie ein Gerüst, an dem er sich sicher fühlt.
Danke, war hilfreich. Schönen Sonntag.

Werbung:
Naja, es ist ein transpersonaler Planet, die Kräfte sind immer stärker als die personalen bis Saturn, der ja ein Zwischending ist.
Wenn irgendwo ein transpersonaler Planet in engen Hauptaspekten mit persönlichen Planeten ist, dann müssen die
erstmal nach seiner Pfeife tanzen.
Dazu war in diesem Fall die Hausposition noch wichtig, man kann das nicht so nach Kochbuch deuten, denke ich.
Man muss die Deutungen auch flexibel halten, es ist die Person, die die Schwerpunkte setzt.
Natürlich merkt man bei Putin den Saturn extrem, aber Neptun ist auch Medien und Beeinflussung etc.
nicht zu vergessen den Pluto am MC, der Prominent in Löwe steht und somit jeder spürt und sieht.
er sieht sich eben als Machthaber,
und da er merhfach sonne-Saturn hat wird diese Konjunktion wohl stärker ausfallen als wenn sie eben einfach nur irgendwo steht, wobei wenn Saturn in 12 steht hat und trägt er Verantwortung für die Gemeinschaft.

Zurück
Oben