Verbrannter Merkur - was tun?

also Merkur ist ohne r , also direktläufig
wenn ich auf das radix rauf schaue, dann steht er rechts von der Sonne, Sonne bei 9°3`Grad Wasserm. und Merkur bei 11°24` Grad Wasserm.
2°21` auseinander,

@ELi7 sagte, verbrannt gilt bei ihm 1-3 Grad Abstand,
@Santos :

Hab's gelesen. Ist aber dennoch eng und nicht so eng - wie bei @Stracciatella

Ich pers. empfinde diesen Abstand noch eher als eine normale Konj. Da ist ja noch Eigenspielraum für den Merkur. Und bei dir merkt man es auch (positiv gemeint)
 
Werbung:
Für mich hat eine superenge Sonne/Merkur Konj. so etwas von einer erstickenden Umarmung von zwei inneren Anteilen - die einander in ihrem Potential weder sehen noch noch frei agieren lassen - und der Stärke den Schwächern zu erdrücken oder abzuwürgen droht oder ihm seinen Anteil aufdrückt - so dass Merkur in seiner freien Funktion gar kein echter Vermittler mehr sein kann und eigentlich unbrauchbar wird.
 
also Merkur ist ohne r , also direktläufig
wenn ich auf das radix rauf schaue, dann steht er rechts von der Sonne, Sonne bei 9°3`Grad Wasserm. und Merkur bei 11°24` Grad Wasserm.
Das ist dann eine direktläufige Sonne/Merkur-Konjunktion mit Merkur-Abendstern (geht am Abend nach der Sonne unter). Astrologisch hat dieser Merkur im Zeichen Wassermann die Bedeutung von `frank und frei seine eigenen Meinungen, Auffassungen und Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, unabhängig davon, was andere dazu sagen.
LG ELi
 
Aber ich will jetzt hier die höheren Sphären deiner Betrachtungsweise dieser Konstellation nicht weiter stören.
 
@Stracciatella ich empfinde dich als sehr sympathisch und emphatisch vor allem - wie schon dargestellt, hast du über die Verbindung zum Mond sehr wohl die Fähigkeit, auf andere einzugehen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem bist du sehr angenehm in deinen Äußerungen und liest dich sehr wohltuend.

Ich habe zuletzt jemanden kennengelernt mit einem verbrannten Merkur, 2 Grad von der Sonne entfernt, der Merkur ist dabei rückläufig, Sonne und Merkur befinden sich im Skorpion. Haus-Herrscher ist die Venus und es besteht kein Aspekt zum Mond.
(Der Horoskopeigner ist schon sehr rational und ich bin mir noch nicht sicher, ob er einfach nur nicht empathisch sein kann oder schlichtweg nicht an mir interessiert ist.)
Hier aber zeigt sich durchaus das, was @Green Eireen schon schrieb - ich beobachte das aber mal. :)
 
Aber ich will jetzt hier die höheren Sphären deiner Betrachtungsweise dieser Konstellation nicht weiter stören.
@Green Eireen
Ein Forum ist dazu da, seine eigene Betrachtungsweise zum Ausdruck zu bringen. Deine Deutungen sind für mich sehr anregend und verständlich. Jeder Betrachter kann sich dann ja das für ihn oder sie passende heraussuchen. Und Lernende sind wir nach meiner Überzeugung ja alle, so lange wir leben.
Alles Liebe ELi
 
@Green Eireen
Ein Forum ist dazu da, seine eigene Betrachtungsweise zum Ausdruck zu bringen. Deine Deutungen sind für mich sehr anregend und verständlich. Jeder Betrachter kann sich dann ja das für ihn oder sie passende heraussuchen. Und Lernende sind wir nach meiner Überzeugung ja alle, so lange wir leben.
Alles Liebe ELi
:)
 
Das ist dann eine direktläufige Sonne/Merkur-Konjunktion mit Merkur-Abendstern (geht am Abend nach der Sonne unter). Astrologisch hat dieser Merkur im Zeichen Wassermann die Bedeutung von `frank und frei seine eigenen Meinungen, Auffassungen und Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, unabhängig davon, was andere dazu sagen.
LG ELi
lieber @ELi7
lieben Dank für diese Aussage.

"`frank und frei seine eigenen Meinungen, Auffassungen und Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, unabhängig davon, was andere dazu sagen."
deine aussage ist ein satz und Thema, das ein langes Entwicklungsthema bei mir ist.....von Sprachverbot, bis hin zu Schlägen die Sprache verhindern sollten (wörtlich wie symbolisch)
 
Ich hätte auch ein Chart anzubieten - wie schon zu Anfang gesagt- von meinem EX-Mann, der bereits verstorben ist.

Von daher bin ich eher ein Bissel Sonne/Merkur verbrannt vorbelastet - aber darüber meckern dürfte jetzt hier - bitte nur ich - :D.

Mein Ex-Mann stand gern im öffentlichen Mittelpunkt (sportlicher Art)- auch gerne in der Zeitung oder in öffentlichen Medien mit seiner sportlichen Aktivitat und dadurch auch reisenmässig weit herumgekommen)- und genoss auch gerne im Persönlichen die Aufmerksamkeit Anderer und redete am liebsten von sich selbst und seinen Erfolgen und fühlt sich dazu auch berchtigt und meistens auch im Recht mit allem..

Nur wenn er dann keine Aufmerksamkeit bekam oder diese in gewohnter Weise nachliess ...konnte er sehr anstrengend werden.

Aber nach Ende seiner sportlichen Laufbahn dann ein genialer Tüftler im handwerklichen Bereich - der erst nur für sich selbst und sein Zuhause perfektionistisch Designer Möbel baute und dann in seinem Zuhause (Werkstatt-Anbau) - auch für Andere. Sonne herrscht über H4.
 

Anhänge

  • ! Chart J..png
    ! Chart J..png
    86,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hätte auch ein Chart anzubieten - wie schon zu Anfang gesagt- von meinem EX-Mann, der bereits verstorben ist.

Von daher bin ich eher ein Bissel Sonne/Merkur verbrannt vorbelastet - aber darüber meckern dürfte jetzt hier - bitte nur ich - :D.

Mein Ex-Mann stand gern im öffentlichen Mittelpunkt (sportlicher Art)- auch gerne in der Zeitung oder in öffentlichen Medien mit seiner sportlichen Aktivitat und dadurch auch reisenmässig weit herumgekommen)- und genoss auch gerne im Persönlichen die Aufmerksamkeit Anderer und redete am liebsten von sich selbst und seinen Erfolgen und fühlt sich dazu auch berchtigt und meistens auch im Recht mit allem..

Nur wenn er dann keine Aufmerksamkeit bekam oder diese in gewohnter Weise nachliess ...konnte er sehr anstrengend werden.

Da erkenn ich doch gleich was wieder:
- Mond in H10 - Wunsch, beliebt zu sein, öffentliche Anerkennung erhalten
- Mondknoten in H5 - aus der Masse herausragen mit den eigenen Talenten
- Jupiter in H1 - bei anderen gut ankommen, einen guten Eindruck machen

Mit AC Zwillinge neigt er dazu, viel zu reden - zumindest kenne ich so einen Mann mit Zwillinge-AC.
Und dann noch Sonne/Merkur kurz vor Spitze H8 - das 8. Haus steht auch für gesellschaftliche und staatliche Normen - Wunsch nach Ansehen und wichtigen Ämtern in der Gemeinschaft?
 
Zurück
Oben