Verbrannter Merkur - was tun?

Übrigens auch mein Sohn. Der ist charakterlich ein ganz Feiner mit einem Stellium Anfang Stier.
Er ist an einem Neumondtag geboren und seine Sonne-Merkur-Konjunktion hat einen Orbis von nicht mal einem halben Grad.

Im Nachgang hatte ich fast das Gefühl, dass er mit seinem Geburtsvorgang noch warten wollte, bis nicht nur Merkur, sondern auch der Mond über die Sonne gelaufen war und alle drei dann im Trigon zum MC stehen (er hat einen 0° 55' Jungfrau-MC!).
Schräg.
:LOL: klingt nach einem cleveren jungen Mann.:)

Werbung:
Oh weh....das hätte ich auf Anhieb nicht gedacht - dann hast du das aber sehr gut gemeistert für dich. :thumbup:.

Ich habe dich hier immer als energetisch sehr stark empfunden- wie du dich hier oft getraut hast, eine von Anderen völlig gegensätzliche Meinung zu posten und diese auch ganz straight und taff auch bei Gegenwind - beizubehalten und damit im Nachhinein auch sehr oft als Einzige stimmig lagst. (z.B. unter Karten)

das ist hier im Forum leichter wie draussen, und immernoch habe ich dieses *gewisse Gewissen/ungute Gefühl* danach.
Bei Deutungen eh leichter, als wenn es Meinungen sind,
und da ist es bei mir eher das vis-a-vis , das noch nachträglich wirkt, mit Mund nicht wirklich aufmachen, zittern usw.
und leider symbolisch regiert ja auch mein körper direkt, mit Schmerz und dergleichen,

alles in der entwicklung, das schaff ich auch noch ganz,
ich schaffe es schon meinen Ärzten zu widersprechen und einiges andere mehr.
ohne Angst das da was auf mich zukommt.

das ist hier im Forum leichter wie draussen, und immernoch habe ich dieses *gewisse Gewissen/ungute Gefühl* danach.
Bei Deutungen eh leichter, als wenn es Meinungen sind, und da ist es bei mir eher das vis-a-vis , das noch nachträglich wirkt, mit Mund nicht wirklich aufmachen, zittern usw. und leider symbolisch regiert ja auch mein körper direkt, mit Schmerz und dergleichen, alles in der entwicklung, das schaff ich auch noch ganz, ich schaffe es schon meinen Ärzten zu widersprechen und einiges andere mehr. ohne Angst das da was auf mich zukommt.

MannoMann ....Das ist /war ja übel :(...Das hätte ich so nicht gedacht.

Hätte mir jemand das über dich erzählen wollen - hätte ich gesagt - du spinnst - das glaube ich dir nicht.

Dann kannst du dein Inneres aber sehr gut nach aussen abschirmen und beschützen - hier- und was da in dir "u.U. in dem Moment tobt".

MannoMann ....Das ist /war ja übel :(...Das hätte ich so nicht gedacht.

Hätte mir jemand das über dich erzählen wollen - hätte ich gesagt - du spinnst - das glaube ich dir nicht.

aber jetzt zum wirklich Thema zurück, ist ja nicht Merkur/sonne sondern Mars/Saturn.
Hab Dank für deine anteilnahme, wahrscheinlich brauchte ich das grad.

:winken5:

Quelle: astro.com
Hallo @Virvir
Du hast interessanterweise in deinem Beitrag #40 sieben Radices kommentarlos eingestellt. Bei der Frage, was du damit wohl sagen willst, ist mir aufgefallen, dass du sie als Genie bezeichnet hast, und in der Tat, fünf von ihnen haben mindestens ein Talent-Dreieck, eines davon sogar drei Talente. Bei den zwei Radices, die kein Talent-Dreieck haben, handelt es sich um Spitzenschüler, was ja auch nicht als ein besonderes Talent zu bezeichnen ist.

Aus astrologischer Sicht könnte man nun die jeweiligen Talent-Dreiecke aufschlüsseln. Aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen und überdies wäre es OT
LG ELi

Hallo @Virvir
Du hast interessanterweise in deinem Beitrag #40 sieben Radices kommentarlos eingestellt. Bei der Frage, was du damit wohl sagen willst, ist mir aufgefallen, dass du sie als Genie bezeichnet hast, und in der Tat, fünf von ihnen haben mindestens ein Talent-Dreieck, eines davon sogar drei Talente. Bei den zwei Radices, die kein Talent-Dreieck haben, handelt es sich um Spitzenschüler, was ja auch nicht als ein besonderes Talent zu bezeichnen ist.

Aus astrologischer Sicht könnte man nun die jeweiligen Talent-Dreiecke aufschlüsseln. Aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen und überdies wäre es OT
LG ELi

Hi ELi,

ich hab hinsichtlich der Fragestellung, ob eine vorliegende Hochbegabung in einer Radix erkannt werden kann, alle Radizes aus dem Archiv von astro.com herausgesucht, die ich auf die Schnelle finden konnte.
Damit ich nicht allzu voreingenommen an die Sache herangehe, habe ich die unspektakulär klingenden Spitzenschüler miteinbezogen - auch, weil die Informationen zu den meisten Horoskopeignern eher dürftig sind und ich eher annehme, dass es weitere Faktoren sind, weshalb sie es "ins Astrowiki geschafft haben".
Der ein oder andere wurde mehrfach ausgezeichnet, wobei man da immer im Hintergrund behalten muss, dass auch das nichts Besonderes ist - davon gibt's selbst in diesem Forum auch ein paar.
Dennoch finde ich die Aufzählung sinnig, da man eben diesen Vergleich ziehen kann, wie du es auch bereits getan hast.
Ich habe damit einen Impuls gesetzt, damit man vielleicht mehr oder minder "Forschungsarbeit" leistet, schließlich hat sich das Thema etwas gewandelt, ging allmählich in eine Intelligenzdiskussion über, sodass das Bereitstellen der Radizes ziemlich cleverer Köpfe und welche, die es unter vergleichbaren Bedingungen ins Astrowiki geschafft haben, dann mein erster Gedanke war.

LG
Virvir

Hi ELi,

ich hab hinsichtlich der Fragestellung, ob eine vorliegende Hochbegabung in einer Radix erkannt werden kann
Meines Erachtens nach war das in keinem Fall die Frage.

Hochbegabung und Intelligenz sind zwei Themen, die eindeutig differenziert betrachtet werden müssen.

Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, wenn man in einem Thread einfach kommentarlos Radices von Unbekannten einstellt, die nichts mit dem Thema zu tun haben, aber das Gegenteil "beweisen" sollen.

Bei den zwei Radices, die kein Talent-Dreieck haben, handelt es sich um Spitzenschüler, was ja auch nicht als ein besonderes Talent zu bezeichnen ist.
Naja, geistig/intellektuell besteht da schon ein Talent.
Die Spitzenschüler begreifen die Lehrinhalte offenbar schneller als die meisten anderen.

Werbung:
Meines Erachtens nach war das in keinem Fall die Frage.

Hochbegabung und Intelligenz sind zwei Themen, die eindeutig differenziert betrachtet werden müssen.

Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, wenn man in einem Thread einfach kommentarlos Radices von Unbekannten einstellt, die nichts mit dem Thema zu tun haben, aber das Gegenteil "beweisen" sollen.

Hochbegabung hat verschiedene Bedeutungen:
Hochbegabung als technisches, musikalisches, sportliches etc. Talent.
Hochbegabung als hohe (akademische) Intelligenz - ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt. Ich denke, @Virvir hat diese "Hochbegabung" gemeint - dann passt es zu den vorigen Beiträgen hier.

Zurück
Oben