Verbrannter Merkur - was tun?

och, ich freunde mich gerne damit an , wenn ihr sagt es ist genetisch, also bleibt das immer,
und wenn mein neuer Test ende 40 immernoch bei 164 lag , ist das ja ein super Zeichen.

So eng ist deine Sonne Merkur Konj. doch auch gar nicht - und verbrannt auch nicht.
 
Werbung:
Ist der Merkur direkt- oder rückläufig?
Steht er in Haus 4 rechts (als Abendstern) oder links (als Morgenstern) daneben?

also Merkur ist ohne r , also direktläufig
wenn ich auf das radix rauf schaue, dann steht er rechts von der Sonne, Sonne bei 9°3`Grad Wasserm. und Merkur bei 11°24` Grad Wasserm.
 
Wahrscheinlich wegen seiner damals ungewöhnlichen Ansichten bzgl. optimaler Kindererziehung und Spiritualität. Er hat also über den Tellerrand geschaut - halt nicht in den Naturwissenschaften, sondern im Zwischenmenschlichen. Ob man dafür intelligent im akademischen Sinn sein muss (IQ, Mathe, Physik), denke ich nicht. Viel eher emotionale Intelligenz und ein Visionär sein - Fantasie haben.
Ich denke auch, dass es mit seinen Ideen zusammenhängt, die zur damaligen Zeit sehr ungewöhnlich waren.
 
So eng ist deine Sonne Merkur Konj. doch auch gar nicht - und verbrannt auch nicht.

2°21` auseinander,

@ELi7 sagte, verbrannt gilt bei ihm 1-3 Grad Abstand,
@Santos :
In der klassischen Astrologie, insbesondere auch in der Stundenastrologie ist die Sonne/Merkur (auch anderer Planet) Konjunktion in drei Teilen genau definiert.
1. Sonne Konj. Merkur = Cazimi, oder im Herzen der Sonne, der Orb beträgt nur 17 ½ Bogenminuten. Hier ist Merkur am Stärksten.
2. Verbrannt ist Merkur, wenn er innerhalb von 8 ½ Grad zur Sonne steht.
 
So eng ist deine Sonne Merkur Konj. doch auch gar nicht - und verbrannt auch nicht.

Was ich jetzt in Bezug auf Intelligenz - in den du es gesetzt hast - @flimm nicht negativ meinte sondern eher das Gegenteil.

In Haus 4 - wie bei dir könnte es ja dann emotionale Intelligenz bedeuten - die dann über Gefühle und emotionale Befindlichkeiten -vllt wirklich zeitweise gestört werden könnte - wenn wir beim Thema Intelligenz bleiben..
 
2°21` auseinander,

@ELi7 sagte, verbrannt gilt bei ihm 1-3 Grad Abstand,
@Santos :
In der klassischen Astrologie, insbesondere auch in der Stundenastrologie ist die Sonne/Merkur (auch anderer Planet) Konjunktion in drei Teilen genau definiert.
1. Sonne Konj. Merkur = Cazimi, oder im Herzen der Sonne, der Orb beträgt nur 17 ½ Bogenminuten. Hier ist Merkur am Stärksten.
2. Verbrannt ist Merkur, wenn er innerhalb von 8 ½ Grad zur Sonne steht.
Ich halt mich auch eher an die klassische Vorgehensweise:
Sprich, auch aus meiner Sicht ist ein Merkur in Konjunktion zur Sonne mit einem Orbis von bis zu 8,5° noch verbrannt.
 
och, ich freunde mich gerne damit an , wenn ihr sagt es ist genetisch, also bleibt das immer,
und wenn mein neuer Test ende 40 immernoch bei 164 lag , ist das ja ein super Zeichen.

164???
Da hast du wohl zwei Mal "Hier!" gerufen ;)

Ich denke nicht, dass Intelligenz bei Erwachsenen abnimmt.
Tatsächlich sind einige dann auch "nicht mehr hochbegabt" - und das ist nicht unbedingt ihre Schuld.
Was @Virvir geschrieben hat, kann ich mir so erklären, dass die als Kind entweder
1) ältere Geschwister hatten, wo sie viel mitlernen konnten
2) gezielt von den Eltern auf dem Gebiet gefördert wurden
3) oder sie waren in der Entwicklung ihren Altersgenossen einfach voraus - und die Altersgenossen haben dann zwei, drei Jahre später aufgeholt - wie das so oft ist bei Kindern.
 
Werbung:
Das habe ich auch so verstanden. Nur das nicht- das es für eine besondere Intelligenz spricht.
Ja, ich gehe davon aus, dass eine enge direktläufige Sonne/Merkur-Konjunktion als eine innige hohe Intelligenz anzusprechen ist.

Und Götterbote hatte ich auch nicht so wörtlich gemeint - für mich wäre auch Merkur nur Götterbote- wenn er im persönlich individuellen Horoskop ein Haus im vierten Quadranten hat - und somit "von oben" kommt.
Für mich steht der astrologische Ausdruck `Götterbote` für die direktläufige obere Sonne/Merkur-Konjunktion, bei der Merkur Morgenstern ist (steht morgens vor Sonnenaufgang am östlichen Himmel).
Der 4.Quadrant ist der kosmisch-geistige Äonensphärenbereich, in dem die transzendentalen Wirklichkeiten zum Ausdruck kommen.
LG ELi
 
Zurück
Oben