Verbitterung gegenüber dem anderen Geschlecht!!!

Liebe Caya
Ich schliesse den Menschen als Gesamtes in diese Diskussion mit ein. Mensch ist Mensch - Und: Ungerechtigkeit, Gewalt und Streit, sind Ungerechtigkeit, Gewalt und Streit. Wir Menschen können beiderlei Geschlechts genau gut streiten und Verbitterung haben. :liebe1:
Was wollen wir? Müssen wir uns um einen Menschen streiten? Wir können auch ohne ihn gut auskommen oder mit ihm.
Herzlich SAMUZ:liebe1:
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Liebe Caya
Ich schliesse den Menschen als Gesamtes in diese Diskussion mit ein. Mensch ist Mensch - Und: Ungerechtigkeit, Gewalt und Streit, sind Ungerechtigkeit, Gewalt und Streit. Wir Menschen können beiderlei Geschlechts genau gut streiten und Verbitterung haben. :liebe1:
Was wollen wir? Müssen wir uns um einen Menschen streiten? Wir können auch ohne ihn gut auskommen oder mit ihm.
Herzlich SAMUZ:liebe1:
Hallo Samuz :)

Streiten ist ja nicht gleich Krieg und nicht jeder Streit endet in Gewalt...ich spreche hier von Leistungssystem, von Ausbeutung....

wenn wir keine( Geschlechter) Kriege mehr wollen, müssen wir das abschaffen und zwar immer und überall, auch in der Familie...überall :)

Caya
 
Ist es nicht so, dass wir eine richtig gute Vertrauensbasis haben, wenn sich Vertrauen zueinander aufbaut.

Ich stelle mich also in die Mitte des Kreises: Los, es ist ganz toll, uns zu haben! Keine Angst, wir halten uns. Ich spüre, wie mein Herz klopft. Aber dann gibt es immer einen kleinen Impuls, wir diskutieren und helfen einander. Ich erinnere mich an die Vorgabe, ganz gerade zu bleiben, nicht einzuknicken in den Beinen. Und es klappt. Ich kann mich ins Nichts hinein fallen lassen. Und, da, kurz vor dem reflexartigen Einknicken der Knie werde ich tatsächlich aufgefangen, gehalten. Und schon geht in der Diskussion wieder friedlich zu und nach vorne mit mir, dann seitwärts, wieder rückwärts, und so weiter. Es ist wirklich ein großartiges Gefühl: ein wunderbares Gefühl vollkommenen Vertrauens.

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Ja, das ist es: Um Vertrauen geht es im Leben und in er Gemeinschaft. Um Vertrauen zu den Menschen, mit denen wir leben und arbeiten, mit denen wir Haus an Haus wohnen, denen wir begegnen, Vertrauen zu den Menschen und zu uns.

Doch was wäre gewesen, wenn da einer nicht mitgespielt hätte, einfach weggegangen wäre, oder nicht aufgepasst hätte? Dann wäre mein Vertrauen umsonst gewesen, Schreck und Schmerz wären die Konsequenzen, und so schnell hätte ich mich auf so etwas nicht mehr eingelassen.

Ich lasse dich nicht fallen", das sagt ein Freund zum anderen. Oder Eheleute versprechen es sich mit ihrem "Ja" am Traualtar. Der Sportlehrer bei der Hilfestellung beim Sprung über den Kasten, oder Vater und Mutter, wenn sie ihr Kind auf die Schaukel setzen. Wer sagt: "Ich lasse dich nicht fallen", verspricht damit Treue, Dasein, Nähe, Verlässlichkeit. Einige Male haben auch wir es vielleicht jemandem versprochen, dieses "Ich lasse dich nicht fallen".

Aber trotzdem kennen wir auch das Gefühl, wie es ist, wenn man dann doch fällt. Wenn einer mich fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel, obwohl ich doch fest mit seiner Unterstützung gerechnet habe. Wenn einer einfach weggeht, sich abwendet, obwohl er doch Verlässlichkeit versprach. Wenn ein Freund mich im Stich lässt, wenn ich es gerade besonders brauche.

Dann fühle ich mich schrecklich, und mir kommt es so vor, als wäre mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Einsam, hilflos, verlassen. Und anders herum gibt es sicher auch Beispiele. Als ich einmal nicht zur Stelle war, als ich mein Wort nicht hielt, als ich einen anderen einfach stehen ließ oder seine Probleme ignorierte.

Manchmal ist es ja auch nicht so einfach, zu einem Freund zu stehen, wenn man sich auseinander entwickelt hat, unterschiedliche Interessen oder Meinungen offenbar werden. Aber ihn dann einfach fallen lassen, einfach so aus dem gemeinsamen Leben, der gemeinsamen Geschichte herauskippen?

Vielleicht wäre das ein guter Vorsatz fürs Jahr 2006: Seine Freundschaften, Beziehungen, Verwandtschafts- und Partnerschaftsbünde einmal darauf hin untersuchen: wo habe ich jemanden fallen lassen, oder bin dabei, es zu tun? Und wo will und könnte ich den Faden wieder aufgreifen?

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Das sagt die Gemeinschaft.
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Wie wäre dies?
 
Caya schrieb:
Hallo Samuz :)

Streiten ist ja nicht gleich Krieg und nicht jeder Streit endet in Gewalt...ich spreche hier von Leistungssystem, von Ausbeutung....

wenn wir keine( Geschlechter) Kriege mehr wollen, müssen wir das abschaffen und zwar immer und überall, auch in der Familie...überall :)

Caya

*zustimm*
 
Hallo Samuz :umarmen:

dann hatte ich dein ausgangsposting etwas falsch verstanden. ich dachte du willst auf etwas anderes hinaus.

das thema prostitution und pornographie ist heikel. aber dennoch denke ich, hat alles zwei seiten.

ich seh es nun in sicht einer frau, wahrscheinlich denkt man darüber schonmal ganz anders wie als mann. evtl sieht man es als weibliche person von der emotionaleren seite.... ich weiß es nicht.
ich halte nicht sonderlich viel von ONS und könnte mir auch nie vorstellen für geld zu bezahlen oder derartiges. aber menschen sind verschieden, die welt besteht auch nicht nur aus einer farbe und das ist ja auch gut so.
betrachte ich es aus sicht der prostituierten, kann ich es genauso wenig verstehen. eben allein schon aus dem grund, weil ich nicht mit irgendwelchen dahergelaufenen männern ins bett gehen könnte. das wäre nicht ich. und mich dann noch bezahlen lassen. nein, wie gesagt ich gehe hier von mir aus. ich für mich würde weder das ein oder ander ein anspruch nehmen (können).allerdings kenne ich eine ehmalige kollegin, die ihre beiden kleinen kinder zu den jeweiligen vätern abschob und in dieses millieu ging. freiwillig. ich kanns nicht nachvollziehen, aber ich werte es nicht.
wer´s kann soll´s meinetwegen tun. ich gehe hierbei immer von der legalen version aus. also das alles geregelt abläuft und die prostituierten es aus freier entscheidung heraus machen. dann finde ich es durchaus in ordnung, wenn es jemand für sich als richtig ansieht, dann ist es mE auch völlig okay, wenn er es tut. wenn´s allerdings familienväter oder verheiratete männer so mir nichts dir nichts tun ohne das frau es weiß, finde ich es nicht okay. er mag seine gründe haben dort hinzugehen, kann er auch, aber in meinen augen nur, wenn er offen und ehrlich ist. das am rande.

was die pornoindustrie betrifft verhält es sich bei mir sehr ähnlich. wie gesagt auch hier gehe ich momentan, ersteinmal von der legalen seite aus.
es gibt ja sehr unterschiedliche filme, jedoch geben sie mir nichts. als frau fühle ich mich nicht gedemütigt, jedoch empfinde ich es schon zum teil so, dass man als frau in den meisten filmen eher die devote und erniedrigende rolle einnimmt. und als die immer willige und unterwürfige dargestellt wird. ist nicht in allen filmen so, aber doch sehr oft.
auch hier bin ich der meinung, wenn es jamand mag und es gerne ansieht soll er es tun. solange er niemanden damit belästigt, dazu zwingt usw (das fällt ua nämlich auch schon unter sex. belästigung) wenns der ein oder andere oder ein paar benötigt um wieder hoch zu kommen oder sich sexuell aufzupushen ist das meiner meinung nach auch okay.
ich als frau könnts mir ebenfalls wiederum nicht vorstellen als darstellerin mitzuwirken. siehe die gründe von oben.

allgemein lässt sich sagen, dass es mE sogar sehr gut ist, dass es solche bordelle und diese filme gibt. denn gäbe es sie nicht, so würde evtl die anzahl der vergewaltigungsopfer wohl ansteigen.
vielleicht legt man aber auch gerade den baustein dafür...ich weiß es nicht, denn einige benötigen vielleicht immer eine gewisse steigerung, weil sie ihre befriedigung mit diesen "normalen" filmen nicht mehr erhalten???!!! I don´t know.:confused:

jetzt gibts natürlich die andere seite. nämlich die illegale.
und so wie es immer zwei seiten gibt, gibt es hier nachfrage und angebot, sowie opfer und täter. und alles steht in interdependenz zueinander. das eine hätte ohne das andere keinen (fort)bestand.
also fragts ich letztendlich wer hat daran schuld? sinds denn wirklich nur diejenigen, die es anbieten oder tatsächlich vielleicht vielmehr die, die es sehen oder erleben wollen?
was ist also besser? jemanden aktiv dazu zu zwingen oder jemanden passiv dazu zu zwingen??? im grunde unterscheidet sich darin nicht sonderlich viel.
gut man könnte jetzt ausholen und sagen, den grundstein hat natürlich der täter, das angbot, die aktive seite gelegt. die nachfrage steigt, also steigt das angebot.
nun wäre es wissenwert weshalb es steigt? welche gründe jemanden dazu veranlassen kinderpornos, brutale pornos oder sneakers etc anszusehen????
das ist alles garnicht so ohne und in meinen augen auch gefährlich. da gebe ich dir recht samuz. ich selbst hatte ein kind in der kindertagesstätte, welches über jahre hinweg vom stiefvater sexuell missbraucht wurde. und unzählige andere dinge die dort vorggefallen sind. das war ein ewiger prozess bis überhaupt einmal etwas unternommen wurde, von rechtlicher seite. und als es rauskam, kam er nach zwei jahren (so wie ich jetzt erfuhr) schon wieder draußen.
eine weitere lücke ist vielleicht auch unser gesetz. hier zählen materielle weitaus mehr wie ein menschenleben. das ist für mich unbegreiflich. alles was ersetzbar ist, alles was im prinzip nichts ist...wird mit dem höchsten angsehen. unverständlich für mich.

und vielleicht steckt auch hier wieder der tiefere sinn bzw die antwort???!! vielleicht ist der mensch immerzu bestrebt nach befriedigung, nach besitz, nach materiellenm...vielleicht ist er immer drauf bessesen, besser zu sein, mächtiger zu sein, mehr zu haben als der andere. ihm in allem überlegen zu sein. vielleicht hat er aufgehört mit dem herz zu sehen, und tuts nur durch seinen verstand. denn würde er es tun, wäre er zu solchen handlungen nicht fähig, weil sie niemals von herzen aus kommen können. sie entspringen keiner liebe.

eine antwort auf all die fragen zu erlangen ist sehr, sehr schwer...und vielleicht doch so nah, näher als wir denken...vielleicht gerade weil wir denken und aufgehört haben zu fühlen?

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Caya schrieb:
Tja liebe Leute, nun isser weg, der Camajan :)

Und er hats sicher ernst gemeint, dass Prostituierte (und es geht auch aus seinen Posts hervor, dass er alle Frauen damit meint) Männer ausbeuten...
Und damit irrt er sich. :D
Wäre das der Fall, dann gehören 2 dazu: Einer der ausbeutet und der andere, der sich ausbeuten lässt.
Bei den "ehrbaren" Frauen :D gibt es sowas wie Gütertrennung, wenn man misstrauisch ist.
Ich sage es nochmal in diesem Forum:
Das, was dem Problem zu Grunde liegt ist das Werten (gutheissen, entwerten...menschlich gesehen eine Putzfrau einer Hure näher gestellt ist, als ein Abteilungsleiter einem kleinen unbedeuteten Supermarkt)
Das Problem ist nicht das Werten anderer, sondern Mangel an eigener Wertvorstellung. :D
 
HerrHundi schrieb:
Und damit irrt er sich. :D
Wäre das der Fall, dann gehören 2 dazu: Einer der ausbeutet und der andere, der sich ausbeuten lässt.
Bei den "ehrbaren" Frauen :D gibt es sowas wie Gütertrennung, wenn man misstrauisch ist.
Das Problem ist nicht das Werten anderer, sondern Mangel an eigener Wertvorstellung. :D
Ich denke Wertvorstellungen gibt es mehr als genug...oder willst du in einem Karton hausen?
Weisst du was eine Villa ist?
Kennst du den Unterschied?
Hast du eine Vorstellung davon, was du tun musst um dir eine Villa zu leisten?

Hast du Wertvorstellungen?
Welche?

ähhhm...moralisierst du sie womöglich auch noch?

Oder glaubst du an das gute alte Märchen, es gäbe keine Wertvorstellungen mehr, keine echten Ideale, keine Moral mehr???

Ach ja, die gute alte Zeit...damals war alles noch besser, im Siebenerjahr :D

Wau!

:nono:

Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
oder willst du in einem Karton hausen?
Weisst du was eine Villa ist?
Kennst du den Unterschied?
Hast du eine Vorstellung davon, was du tun musst um dir eine Villa zu leisten?

die frage ist doch, ob man es auch haben will...du kannst nicht für andere mitentscheiden, dann würdest du nämlich schon beginnen zu werten.
vielleicht wird ein anderer in einer villa garnicht glücklich, sondern will wirklich lieber den karton???

wenn man sich jenseits der positiven vorstellungen bewegt, so wird man immer jenseits der positiven veränderung stehen:party02: :party02: .

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
Zurück
Oben