Verbitterung gegenüber dem anderen Geschlecht!!!

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Warum sollte ich?
Weil ich dich höflich darum gebeten habe.
Dann wäre es ebenso höflich, wenn du antwortest.

Eine Antwort wie etwa

"Camajan! Ich weiss ja nicht, was das soll, aber dein
Stil ist wirklich nicht akzeptabel. Bitte mässige dich!"

ist ja auch völlig OK.

SAMUZ schrieb:
Ich lasse mich nicht drohen :) und angreifen.
Soll ich das so verstehen, dass du die Frage

"Würdest du jetzt meine Frage beantworten?"

als Drohung empfindest? Wie kommst du darauf?

Gruss Camajan

Camajan schrieb:
Na gut, wenn's ihn antörnt.

"Ja, komm, ich bin deine Zwangsprostituierte, deine Sklavin. Oh jaaaa, gib's mir mein Herr und Meister!"

Camajan

ich hatte hier eher auf das 'gewissen' gesetzt, so im sinne von, nein, ich beute dich ma' jetzt nich aus, schick deine kollegin rüber...

pisces schrieb:
ich hatte hier eher auf das 'gewissen' gesetzt, so im sinne von, nein, ich beute dich ma' jetzt nich aus, schick deine kollegin rüber...
In wieweit würde ihr das helfen? Würde sie mir überhaupt die Wahrheit sagen?

Gruss Camajan

Camajan schrieb:
"Camajan! Ich weiss ja nicht, was das soll, aber dein
Stil ist wirklich nicht akzeptabel. Bitte mässige dich!"

Darauf würdest du reagieren??? wooohooww :o

Camajan warum bist du immer so biestig und sarkastisch und ironisch. Wir sind hier in einem forum, man hört deinen tonfall nicht. Setz doch bitte hinter alles was nicht ernst gemeint ist irgendein entsprechendes smiley.

So bitteschön ;)

Du heizt durch manche deiner kommentare sogar normale ruhige liebevolle frauen an. Das man dann plötzlich alle frauen als böse emanzen entlarvt... :weihna1

Ich bemühe mich immer fair zu bleiben. Ich sehe erfahrungen aus meinem leben an, und weiss das weder männer noch frauen engelchen sind. Es gibt genug frauen die richtig fies sind, es gibt aber auch genug männer dir richtig eklig sind. Jetzt zu sagen "männer sind ja sooooooo toll und frauen sooooooo böseböseböse" halte ich für verblendet. Den spieß umdrehen hat nochnie was gebracht. Man bezeichnet mich häufig als emanze. Weil ich schlicht nicht der auffassung bin, dass ich geboren wurde um bestimmte aufgaben (abgesehen von gebären) zu erfüllen. Ebensowenig wie ich einsehe, dass manche männer sich hinstellenund behaupten "ich kann aufgrund der polung meines gehirns den haushalt nicht führen". Frauen sind doch auch flexibel genug ALLES zu machen? Wir können arbeiten, wir können kinder erziehen, wir können den haushalt machen. Es gibt keine Grenzen (bis auf manche körperlichen) für frauen. Warum soll es die für männer geben? Es gibt sooviele köche, und putzer und "hausmädchen" es gibt rechtsanwaltsgehilfen und sekretäre. Ihr könnt genauso wie wir ALLES machen.

Gewissermaßen hab ich bei solchen kommentaren das gefühl, gefangen zu sein. Ich wurde verdammt, seit meiner geburt. Ich habe keine wahl. Dass, das vielen frauen missfällt ist doch wohl verständlich oder? Wer will schon gefangener irgendeiner beschissenen vorstellung sein.

Ich will frei sein. Ich will wählen können. Das einzige was ich mir bei einem partner wünsche ist, dass er das ebenso sieht. Das WIR eine wahl haben. Nicht nur er.

Liebe Grüsse

da gibt es aber noch ein problem, auch wenn die prostitution usw, einfach eklig ist, so ist es doch immer noch so, dass es frauen (auch männer) gibt, die das freiwillig machen, was sagt man dann dazu..................:confused:

Sitanka schrieb:
da gibt es aber noch ein problem, auch wenn die prostitution usw, einfach eklig ist, so ist es doch immer noch so, dass es frauen (auch männer) gibt, die das freiwillig machen, was sagt man dann dazu..................:confused:

Ich muss sagen, ich hatte vor Jahren eine sehr gute Freundin, die Prostituierte war und das freiwillig und allein gemacht hat. Ich hatte da kein Problem damit, sie war eine warmherzige, kluge Frau mit einem schallenden Lachen und einer sprühenden Lebensfreude und einer unglaublichen Allgemeinbildung. Und ausserdem immer da, wenn man sie brauchte.

Gute Idee, ich sollt versuchen, die wieder irgendwo ausfindig zu machen.

Love
Mandy

Ich bitte die Moderatoren darum, denn thread zu schliessen. Es liegt mir fern mich mit dem Thema Bordell und Sexualität auseinanderzusetzen.
Dieser thread war und ist nicht dafür bestimmt!
Für mich ist dieses Thema unter diesem Gesichtspunkt erledigt. Ich freue mich lieber daran, wenn Menschen harmonisch miteinander umgehen können: Wie es mandy indirekt ev. meint. :) Jene, die sich mit diesem Thema befassen wollen, können ja ein eigener thread aufmachen ;)
Herzlich SAMUZ

SAMUZ schrieb:
Habe es auch ins LebensfragenForum gesetzt, weil es dort immer wieder aktuell wird! Ich finde auch hier ist es sinnvoll!

Oftmals ist es so, dass man nach einem Streit und schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht so verbittert, böse und enttäuscht ist, dass man sich nur noch wünscht dem anderen weh zu tun.

Aber der ganzen Gesellschaft weh zu tun: Das ist allerdings falsch!

Damit wird niemanden geholfen, egal was vorgefallen ist. Danach wird man vielleicht kurzzeitig eine Befriedigung empfinden, doch langfristig schadet man nur sich selbst. Da wird man einsamer und immer schwärzer wird das Loch! Wenn man verletzt wurde, darf man, wütend sein, weinen und traurig sein, doch irgentwann muss man auch wieder aufstehen und zu sich selbst sagen, dass man es verdient hat, wieder neu anzufangen!

Das hört sich theoretisch ganz einfach an, ich selber könnte vielleicht auch nicht so reagieren, doch vielleicht probiert man es einfach mal. Viel Glück dabei!

Herzlich
SAMUZ

Hallo Samuz :umarmen:,

deine intention mit diesem thread finde ich im prinzip sehr gut.

jedoch müsste jetzt eben unterscheiden werden. zwischen bewussten und unbewussten verahltensweisen, abwehrhaltungen, schutzmechanismen..welche aufgrund schlechter und prägender erfahrungen dazu führen einen anderen menschen, der mit dem eigentlichen geschehnissen nichts zu tun hat, zu verletzen.

ich denke eine hohe anzahl der verletzungen wird garnicht mutwillig dh bewusst gemacht, sondern ist eher eine schutzfunktion des unterbewusstseins. so bald diese person "eine angebliche gefahr" wittert, gehen die radarglocken und diese programmieren ungewollt die haltung, die abwehr. wie das aussehen mag sei dahingestellt. aber die verletzte person kann es ersteinmal nicht verstehen, weil sie nichts gemacht hat was diese reaktion hervorrufen hätte können.... denn es gibt nichts was dieses verhalten rechtfertigen würde, nichts offensichtliches und genau deswegen fühlt sie sich verletzt. (vielleicht auch berechtigt) aber würde sie versuchen zu verstehen, weshalb diese person sich so verhalt, wäre sie lange nicht so verletzbar. denn somit könnte sie nachvollziehen, dass es überhauptnicht um die eigene persönlichkeit geht.

weisst du ich denke das ist schwierig zu sagen. du sagst es gibt einer person nicht das recht alle über einen kamm zu scheren und andere, aufgrund eines ereignisses- einer schlechten erfahrung wegen, zu verletzen. gleichzeitig sagst du aber, dass es für die person das beste wäre alles zu vergessen und diese verbitterung sein zu lassen. somit scherst du gerade alle die eine solche haltung einnehmen selbst über einen kamm. ist das besser???:confused:

das ist schon richtig, auf lange sicht hinweg führt das tatsächlich dazu. aber alles hat seine zeit. jede form der liebe, jede traurigkeit, jede fröhlichkeit, jede träne und jedes lächeln, jeder schmerz und jede trauer. und vorallem die des verarbeitens und verabschiedens. und letztendlich die zeit der heilung.
und diese zeit ist mE nicht bestimmbar.
du kannst nicht sagen, dass jemand fröhlichsein soll, wenn er innerlich voller traurigkeit ist und diese zeit des verarbeitens oder verabschiedens noch nicht vollkommen erlebt hat. somit konnte bisher auch keine heilung stattfinden.
dieser prozess ist in meinen augen sehr, sehr wichtig. und jeder mensch hat das recht dazu, zu weinen, wenn es ihm danach ist, zu lachen, wenn er heiterkeit verspührt und er hat ein recht darauf schmerzen zu empfinden, wenn er eine schmerzvolle situation durchlebt hat. und wenn er sich verletzt fühlt, weil das innere ihm es so sagt, dann hat er auch einen recht darauf verletzt zu sein. würde er diese stufen nie durchleben, würde das erlebniss immer und immer wieder wie aus dem nichts diese person einholen. dann wäre das dilemma erst recht da.

viel schwieriger empfinde ich es, dieser person zu helfen anstatt sie dafür zu verurteilen. sich empathisch zu zeigen, nicht mitleidig oder ebenfalls verletzend. ihr trotzallem mit lieb eund aufrichtigkeit zu begegnen und ihr die eigene hand zureichen um gemeinsam etwas positiv zu verändern. wenn ich einen menschen liebe (egal ob es der partner ist oder nur ein freund, ein verwandter etc) wenn ich diesen menschen mit liebe begegne, dann kann ich mit dieser einen person durchs finstereste tal wandern, und diese eine person kann das finsterste licht im tal verkörpern. so wird es mir dennoch sagen, das in diesem menschen das reinste licht ist. und es wird mir zeigen, wie man es zum leuchten bringt. man muss eben auch bereit dazu sein, es zu können. es muss von herzen kommen, nicht weil man es erzwingen will oder das verhalten nicht erdulden mag usw.

denn was wäre kongruenter und echter, als dieser person zu zeigen "das nicht ALLE ein und dieselbe person verkörpern", "das nicht ALLE schlecht sind oder schaden wollen".."das die WELT nicht aus dieser einen person/diesem schmerzhaften ereignis besteht" .dieser weg ist der beste den man je gehen kann. denn er nennt sich "zeit der heilung".

liebe grüße
hamied :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben