Vegetarismus/Veganimus im Horoskop?

Hallo Ayuka,

In Ordnung, ich möchte deinen Thread nicht weiter stören. Auch kann ich dich gut verstehen in deinen Ausführungen. Aber Moral und Ethik: Schaue mal aufs kirchliche Mittelalter zurück, welches einen ersten Höhepunkt mit dem Hexenhammer Anfang des 13. Jahrhunderts mit den Hexenverbrennungen und Verfolgungen seinen Lauf nahm! Heutzutage wäre dies ein Unding, wobei man die letzte "Hexe" in Europa Mitte des 19. Jahrhunderts verbrannt hat.

Oder, die Mayakultur war extrem hoch entwickelt und trotzdem erscheinen mir deren Opferrituale als grausam und unmenschlich! Aber für die Leute war es damals ebenso eine hohe Ehre geopfert zu werden, wenngleich viele damit nicht einverstanden waren.

Ich gehe noch ein wenig in astrologischer Hinsicht weiter. Auch in der Astrologie steht das "Woher komme ich, wohin gehe ich" im Raum, und ebenso kann man zumindest in meiner Schule dieses "woher komme ich" im Mondknotenhoroskop erkennen - also die Aufsummierung vergangener Inkarnationen, die Jung als die Schattenpersönlichkeit im Menschen festschrieb. Eine Kollegin von mir hatte vor langer Zeit einen sehr wahren Satz ausgesprochen: "Wir alle haben in der Vergangenheit geraubt und geplündert, vergewaltigt und anderes Unrecht getan!" In diesem Satz steckt eine tiefe Wahrheit. Ich kann mich mit meinem Schatten auseinandersetzen, ihn integrieren. Und was ich in der Gegenwart tun kann ist besonders davon gezeichnet, dass ich zu meinem Umfeld aufrichtig, lieb und nett bin, und in einem jeden den Ursprung der göttlichen Seele erkenne. Sicher, wir sind keine Buddhas, sonst wären wir nicht hier auf diesen Planeten, welcher im Rang nur knapp über der Hölle steht! Das Licht kommt trotzdem aus der Dunkelheit....Abschliesend zum fixen Kreuz, hier zum achten Haus des Skorpion ein Satz von Jesus: "Ziehe erst den Splitter aus deinem Auge, bevor du ihn aus deines Bruders Auge ziehst!" Oder buddhistisch ausgedrückt: "Versuche nicht die Welt zu verändern, ändere dich selbst!"

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Lieber Arnold.

Ich persönlich glaube seit vielen Jahren an Reinkarnation und mir ist sicherlich bewusst, dass jede Seele mit den Irrungen der Menschheit in Berührung kommt, auch meine.
Doch müssen wir bzw. ich diese Dinge (d.h. unsere "Schattenpersönlichkeit") doch nicht in einem "Veganismus"-Thread aufarbeiten oder?

Ich habe mich auch nie als etwas Besseres angesehen und es ist doch auch nicht mein Thread. :rolleyes:
Mir ging's doch nie darum, dass ich jemanden schlecht machen will.
Ich weiß nicht, warum Du das nicht verstehst.
Klar, gab es in vielen (hochentwickelten) Kulturen Leute bzw. Gruppen die Unmoralisches moralisch empfanden.
Auf gut deutsch- Bekloppte gab's immer.
Trotzdem ändert sich nicht die grundsätzliche, eigentliche, ewiggültige Moral nicht.
Ich meinte im letzten Beitrag auch eine bestimmte Reife, nämlich die des Mitgefühls, d.h. dass man sich in andere hineinversetzen kann und seine Umwelt so liebevoll behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte.

Warum öffnest du nicht einen Thread zum Thema "Abgründe der Menschheitsgeschichte astrologisch entschlüsselt und geklärt" und alle sind zufrieden.:D
Auch deine kleinen Spitzen am Ende deines Beitrages habe ich deutlich herausgelesen.Ich soll vor meiner eigenen Haustür kehren, ja ich hab's verstanden.Doch du auch vor Deiner.
Ich sag nur Kayamea.Das war auch nicht die feinste Art, egal wer,wie angefangen hat.
Man sollte sich immer im Griff haben.

Arnold, ich glaube, dass wir alle noch etwas an unserer nicht integrierten Schattenseite arbeiten sollten.Was hältst du davon? :umarmen:
Ich hoffe, dass unsere kleine Streitigkeit damit geklärt ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, :)
Ayukas

Zuletzt bearbeitet:
Na, Ihr lieben zahmen Lämmchen , :)

Ein Arnold mal kämpferisch und hebelt seinen Neptun am AC "mir nichts, dir nichts" gerade aus.......:thumbup:

So kenne ich dich gar nicht, empfinde es als Widder aber natürlich als erfrischend.....:)

Habe auch den Neptun in 12 nahe AC und ich habe noch so einiges anderes.... von daher muss Arnold wohl damit leben, dass ich ihn von Zeit zu Zeit auffliegen lasse.

Finde es lustig, dass ihr immer irgendeinen Unterton hört *gg* - ich habe doch offen und sehr deutlich mitgeteilt, dass ich Arnolds Auftreten hier und sonst und das schon seit 10 Jahren! sehr bedenklich finde. Was er so unter die Leute wirft, das muss man erstmal aushalten, wenn man klar denken kann - und das kann ich (leider) :D

Juppi und Dir empfehle ich des öfteren den Blick in den Spiegel, Dein Parteienergreifungshopping ist auch sehr auffällig, hauptsache dagegen - Widderlein mit Dauerkampfeslust Mars in 4 ;)

Mahlzeit - gibt jetzt Tofuburger :D

Sasportas hat mal geschrieben, er würde jemandem mit Pl in 11 im positiven Aspekt zu JU raten, Gruppentherapeut zu werden. Nun, ich habe diese Konstellation und ich muss sagen, sie hilft mir wirklich, um Menschen nahe zu kommen, die sich in einer Wut/Aggression/Schmoll-Position eingeigelt haben oder Streithähne wieder einander näher zu bringen.

Naja, kann man auch so sehen, dass du dich überall einmischst, wo in Gruppen Action ist, weil du halt doch gerne mitten in Konflikten anderer Leute den allwissenden Moralapostel spielen magst ohne dich selbst nass zu machen. ;)

Lieber Arnold.

Ich persönlich glaube seit vielen Jahren an Reinkarnation und mir ist sicherlich bewusst, dass jede Seele mit den Irrungen der Menschheit in Berührung kommt, auch meine.

Als ich auf der Parkbank saß und gelesen habe, kamen 2 Zeugen Jehovas zu mir, mit denen ich über eine Stunde gesprochen habe.
Ich kam denen auch mit Reinkarnation und Wiedergeburt.
Da sagten sie, dass das vom Teufel gemacht ist.
Es ist für mich jedoch eine Tatsache, dass wir schon öfter gelebt haben.
Nun frage ich mich, sind wir, die schon öfter gelebt haben, die Ausgeburt des Teufels, straft ER (der Teufel) uns mit jedem neuen Leben, wo doch Gott vom Paradies spricht und dass wir nur einmal leben?

Werbung:
Na, Ihr lieben zahmen Lämmchen , :)

Habe auch den Neptun in 12 nahe AC und ich habe noch so einiges anderes.... von daher muss Arnold wohl damit leben, dass ich ihn von Zeit zu Zeit auffliegen lasse.

Finde es lustig, dass ihr immer irgendeinen Unterton hört *gg* - ich habe doch offen und sehr deutlich mitgeteilt, dass ich Arnolds Auftreten hier und sonst und das schon seit 10 Jahren! sehr bedenklich finde. Was er so unter die Leute wirft, das muss man erstmal aushalten, wenn man klar denken kann - und das kann ich (leider) :D

Juppi und Dir empfehle ich des öfteren den Blick in den Spiegel, Dein Parteienergreifungshopping ist auch sehr auffällig, hauptsache dagegen - Widderlein mit Dauerkampfeslust Mars in 4 ;)

Mahlzeit - gibt jetzt Tofuburger :D

Cool. Du wärst also auch ein Snowden, ich auch. Auffliegen, Wahrheit, aber ist das objektiv?

Zurück
Oben