Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

eidechsenkönig schrieb:
Das essen von Menschenfleisch und die Tötung eines Menschen ist ja auch verboten,wieso darf man dann Tiere töten und essen?

Weil sonst 100.000e Menschen arbeitslos wären? Daran denken Fräulein hariorame & Co. nämlich nicht... wohin mit den ganzen Menschen, die dann ihren Job verlieren?

Egal, darüber diskutiere ich nicht. Ich bin selber bemüht, mich immer mehr in Richtung Vegetarismus zu bewegen, aus einem inneren Bedürfnis heraus. Und nur so gehts. Bewusstseinswandlung kann man nicht erreichen, indem man Verbote erlässt und drei Viertel der Bevölkerung manipulieren will. DAS ist es, wogegen ich mich wehre, nicht gegen Vegetarismus ansich.

Aber wenn ich mir das so anschaue, was hier in diesem Thread teilweise abgeht.... Ich glaub, ich lass' das lieber mit dem Vegetarismus. Diese Penetranz, mit der manche Vegis hier auftreten, stinkt zum Himmel. Sorry.

lichtbrücke

Werbung:
@Hariorama: Wenn ich Vegetarier wäre, würde ich mich schämen, dass es auch Fanatiker wie Dich bei den Vegetariern (oder bist Du gar vegan?) gibt.
Ich weiss natürlich, dass es auch die anderen Vegetarier und auch Veganer gibt, die andere Menschen in Ruhe das essen lassen, was diese Essen für sich als richtig erachten.

Mal ehrlich, Du tust der vegetarischen und veganen Ideologie mit Deinem Fanatismus keinen Gefallen, denn Deine Äusserungen sind abschreckend und feindbild-bildend. Willst Du wirklich, dass die fleischlos lebenden Menschen nachher alle als besonders kriegsliebend dargestellt werden?

@lichtbrücke, ahorn

den senf den ihr hier postest, hören wir doch immer und immer wieder.

als es um die verbote zur sklaverei ging und und und

wohin mit den ganzen menschen, alles geht kaputt, bla bla bla.

überlasst doch das denken jenen, mit einem zweistelligen iq.

und:

ein vegetarier und/oder veganer leistet nachweislich eine beitrag zum wohle aller, ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?

@hariorama:

No Comment. Geh heim spielen, das ist gesünder für dich.

nizuz schrieb:
tippe in diesem Fall auf knapp über Zimmertemperatur

Was... sooo viel gibst du? :confused: Hätte eher auf knapp unter dem Gefrierpunkt getippt :D

lichtbrücke

lichtbrücke;2083064 schrieb:
Aber wenn ich mir das so anschaue, was hier in diesem Thread teilweise abgeht.... Ich glaub, ich lass' das lieber mit dem Vegetarismus. Diese Penetranz, mit der manche Vegis hier auftreten, stinkt zum Himmel. Sorry.

Ja du, ich bekomme langsam auch Schiss, wenn ich gewisse Beiträge à la Lizard lese. Ich glaube ich werde mich wieder vermehrt dem Fleischkonsum zuwenden. So wie die Lizard's hier möchte ich nämlich auf keinen Fall enden.

Gott beschütze mich davor.:stickout2

Werbung:
Frau kann auch ohne Fleisch zuessen ruhig bleiben! gugste :rolleyes:

DAS wünsche ich allen Menschen, die sich dafür entscheiden, vegetarisch zu leben. Und ich hoffe natürlich auch, dass es sich bei unseren beiden Freunden einfach nur um "normalen" Fanatismus handelt, der leider in jeder Gruppe auftreten kann und nicht mit dem mangelnden Fleischkonsum zu tun hat :umarmen:

Zurück
Oben