Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Ja du, ich bekomme langsam auch Schiss, wenn ich gewisse Beiträge à la Lizard lese. Ich glaube ich werde mich wieder vermehrt dem Fleischkonsum zuwenden. So wie die Lizard's hier möchte ich nämlich auf keinen Fall enden.

Gott beschütze mich davor.:stickout2
So gefühlstot und kaltherzig wie ihr möchte ich auch nicht sein;kein bischen Mitgefühl zu haben,das ist echt traurig!Aber spirituell möchte man schon sein - einfach lächerlich!
 
Werbung:
eidechsenkönig schrieb:
So gefühlstot und kaltherzig wie ihr möchte ich auch nicht sein;kein bischen Mitgefühl zu haben,das ist echt traurig!Aber spirituell möchte man schon sein - einfach lächerlich!

Na na, eure Verbissenheit ist auch nicht gerade spirituell :rolleyes:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2084119 schrieb:
Na na, eure Verbissenheit ist auch nicht gerade spirituell :rolleyes:

lichtbrücke

Wenn einem etwas sehr wichtig ist, besteht immer die Gefahr, dass man ins Missionieren gerät. Natürlich erreicht man damit eher das Gegenteil. Auch die "Fleischfraktion" tritt hier teilweise sehr provokant auf. Es ist übrigens gar nicht mein Ziel "spirituell" zu sein.
 
Wenn einem etwas sehr wichtig ist, besteht immer die Gefahr, dass man ins Missionieren gerät. Natürlich erreicht man damit eher das Gegenteil. Auch die "Fleischfraktion" tritt hier teilweise sehr provokant auf. Es ist übrigens gar nicht mein Ziel "spirituell" zu sein.

Leider ist das den entsprechenden Leuten meistens gar nicht klar, was sie da überhaupt tun.
Ich gebe Dir recht, dass sie damit das Gegenteil erreichen, würde aber sagen, dass sie das garantiert bei der Mehrheit der Leser/Zuhörer tun.
Ich glaube nicht, dass sie das wollen - aber sie schaden ihrer Idee damit wirklich erheblich.:rolleyes:
 
http://www.sein.de/index.php
http://fleischverbot.info/petition/

Hallo,

bei sein.de gibt es einen Beitrag zum Thema "Fleisch verbieten".
Bei "Fleischverbot" gibt es eine Petition zum Thema Fleischverbot.

Ich denke, das könnte für den einen oder anderen hier lesenswert sein. :)


Denke ich auch ... für den einen oder anderen Fanatiker ....


Bevor Ihr meckert: dass Sein.de "Carnivoren " schreibt, aber "Omnivoren" meint, ist mir auch schon aufgefallen. :D

PS. Ich lebe seit 5 Jahren vegetarisch.


War anzunehmen ... rechtfertigt aber nix ...


Und verblendet sind wir ja alle ein bissi ...


.
 
Hallo Eisfee,

was ich erwarte? Austausch. Dazu sind Foren doch da.

Meine Meinung dazu habe ich schon ziemlich weit vorne geschrieben. Ich kopiere sie hierher:

Die modernen Ernährungswissenschaftler empfehlen:
2 Tage pro Woche Fleisch und 2 Tage pro Woche Fisch. Nicht mehr, und pro Fleisch- oder Fischtag 100 bis 150 Gramm Fleisch. Das schließt Aufschnitt und die Bifi zwischendurch mit ein.

In früheren Zeiten ging es doch auch. Die Menschen aßen selten Fleisch, dann aber mit Genuß, wurden nicht krank vom Fleisch und der Umwelt ging es gut. Sie hatten mehr Achtung vor dem Tier und dem Lebensmittel. Das scheint mir normal. Ich glaube, dass die Probleme für Mensch und Umwelt nicht im Fleischkonsum an sich liegen, sondern im übermäßigen Fleischkonsum. Dieser führt eben auch dazu, das Weizen aus armen Ländern an Vieh in reichen Ländern verfüttert wird.

Obwohl ich vegetarisch lebe, war ich von der eingangs erwähnten Petition sehr erstaunt. Was soll diese Haudrauf-Methode bringen? Aufmerksamkeit? Es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass es ein Gesetz zum Fleischverbot geben wird :rolleyes:...
...allein schon weil die Fleischlobby Sätze wie "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" per TV tief in unsere Gehirne gebracht hat.



Wie ich schon sagte, der Artikel auf Sein.de und die Petition sind sicher für den einen oder anderen hier interessant.

Weniger Fleisch zu essen ist sehr gut,mehr ausgewogen zu essen auch...doch was mich stört ist diese ständige PROVOKATION seitens der Vegetarier.WARUM sollen sich immer wieder FLEISCHVERZEHER laut eure meinung diverse Filme anschauen,immer wieder nachdenken was immer sie nur böses Tun?VEGANER und Vegetarier verlangen Toleranz,egal wohin sie gehen,egal was sie tun,Alle müssen euch verstehen und IHR???????????????????Nur dann,wenn ihr Toleranz bring könntet ihr sie auch verlangen,aber dann BITTE mit anderen Argumenten,komm mir BITE nicht mit armen Länden,das kann ich einfach nicht mehr ab..was tun diese Armer Länder mit dem ganzen gespendeten GELD zum beispiel? WO ist es?( Es wäre ein anderes Thema) Soll ich meine Essgewohnheiten Ändern nur weil VEGETARIER meint es ist besser für mich?Würdest du es tun,wenn ich dir erzähle das ein ordentliche stück fleisch dir mehr gibt als eine Schüssel HIRSE?Und HIRSE und ähnliches ist es nicht das Essen der ARMER Leute aus ferne Länder? Nimmst du es ihnen nicht weg?
Und hast du an die Arme VÖGELCHEN gedacht? DU nimmst ihnen das FUTTER weg!!!!!!!!!!!Aber ich als FLEISCHESSER lasse dich im RUHE,ich zeige dir keine Bilder von Verhungerten Schecken und Insekten und VÖGEL..nein ICH AKZEPTIERE deine WAHL der Ernährung..BITTE tue es einfach auch;);););)
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Nach was schmeckt Tofu ?

Muß das frisch hergestellt sein.
Gibt es das frisch nur in Japan ?
Darf es konserviert werden ?

Tofu selbst schmeckt nach nicht viel. Mit der entsprechenden Würzung schmeckts dann nach Würstchen, Hackfleisch oder sonst irgendwas.
Gibts beim Türken und im Reformhaus (auch im Biosupermarkt, falls es einen bei Dir in der Nähe gibt) fertig zu kaufen. Ist aus Soja. Wer keine Soja-Milch verträgt, verträgt auch kein Tofu.
Ist aber bisher das Einzigste, was ich im Geschmack noch als am fleischähnlichsten erlebt habe. Alles andere, was als solches deklariert wird, kann man auch schmackhaft zubereiten, aber nach Fleisch schmeckt das nicht mal im Entferntesten.
 
Zurück
Oben