Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Dann erklärt ihr super tollen Weltverbesserer u. Veganer mir doch, warum in allen Teilen der Welt die Menschen Fleisch essen. Und wenns nicht genug Fisch gibt, dann essen sie Wasserschlangen, sie rösten Heuschrecken u. Spinnen und sonstiges Getier um an tierisches Eiweiß zu kommen. warum essen sie nicht nur Reis, Hirse , Gemüse und Obst??

Und in ärmeren Ländern essen sie Hunde und Katzen oder eben Heuschrecken, Spinnen, Larven uns sonsige Insekten. Ameisensuppe soll auch eine Spezialität sein. In China z.B. gelten geröstete Hundeschwänzen als eine Delikatesse, die man an Strassenkiosken kaufen kann. Auch Katzen wird man nirgends auf den Strassen und Städten finden nur in einem chinesischen Hunde- und Katzen-Zoo (habe ich selber gesehen) oder dann eben zum Verkauf angepriesen.

Ich erzähl mal lieber nicht, was Chinesen noch so alles essen, sonst wird euch noch übel. Aber ich hab mal einen ausführlichen Bericht darüber gelesen. Also es gibt Länder die noch viel brutaler mit Tieren umgehen als in westlichen Ländern und wo Tiere noch lebendig zerlegt und verspeist werden. Und das ist der Kick an der Sache, offenbar.

Werbung:
Weder Noch
Ich selber bin weder eingefleischter Veganer oder Vegetarier, verspüre jedoch auch nicht das Bedürfnis meinen Fleischkonsum auf militante Art und Weise zu verteidigen. Unterm Strich steht meiner Meinung nach vor allem ein reflektierter, verantwortungsvoller Umgang mit dem, was wir so an Nahrungsmitteln konsumieren. Und auch hier gilt: all Ding ist Gift, nur auf die Menge kommt es an und ganz abseits von Moral ist es in den heutigen Tagen immer wichtig herauszufinden welche Inhaltsstoffe das, was wir Tag täglich "in uns hineinschieben" denn nun wirklich hat, denn nicht immer steht drauf, was auch tatsächlich dirn ist.
Soviel zu meiner Haltung dieser Diskussion gegenüber.

Um ein wenig mehr Licht in dieses Nahrungsmitteldunkel zu bringen bin ich überhaupt erst hier gelandet, als interessierter seiner Bewussteseinserweiterung verhafteter Leser. Beim Lesen selbst konnte ich auch den einen oder anderen interessanten Inhalt entdecken, allerdings auch ein sich stetig erhöhendes Agressionspotential, das gerade in den neueren Beiträgen eine absolute Eskalation erfährt. Das wirft natürlich die Frage auf, was verbirgt sich eigentlich dahinter, wenn jemand hier ein sicherlich brisantes Thema in den Raum wirft und eine ganze Reihe von Menschen sich dazu berufen fühlt ihre geistigen Ergüsse ala

"Und ich fordere Veganer umgehend im nächsten Schachthof kopfüber mit nem Bolzenschußgerät zu behandeln und ausbluten zu lassen."

"Und wenns nur dazu gut währe solchen Müll nicht mehr lesen zu brauchen."

hier zu Papier zu bringen. Was soll damit letztlich zum Ausdruck gebracht werden? Die eigene Unfähigkeit andere Formen des Lebenswandels zu aktzeptieren und die eigene Intoleranz zu unterstreichen, oder die Unfähigkeit sich sinnvoll in eine Diskussion einzubringen? Wahrscheinlich steckt dahinter vor allem ein Agressionspotential, das ausgerechnet in einem Esoterikforum sein Ventil gefunden hat, was schon fast ironisch anmutet, denn unterm Strich sollte es doch auch und gerade hier um einen sinnvollen, respekvollen Gedankenaustausch gehen.
Deswegen ein Wort an die Moderatoren dieses Forums:
Das Esoterikforum ist eine wunderbare Sache, wenn ihr den Fokus Eurer Zensur auch auf die vorherrschenden Umgangsformen erweitert, viele inspirierte Mitglieder stimmt der teilweise rüde Ton von einigen Beiträgen zunehmend traurig und sie werde müde sich in solchen Konversationen wieder zu finden. Da das Forum aber vor allem von Mitglieder lebt, die nicht aus jedem Diskussionsthema ein persönliches Schlachtfeld machen wollen, wäre es sehr bedauerlich, wenn gerade diese aus den genannten Gründen dieses Forum immer weniger bereichern würden. Letzlich ist auch jenen, die sich über jede menschenfreundliche Umgangsform hinwegsetzen mit einer Zensur mehr gedient, indem ihnen jemand verdeutlicht, dass der Weg, den sie in Ihren Formulierungen eingeschlagen haben nicht der glücklichste ist und dieses Forum dadurch in keiner Weise bereichern.
Allen Beteiligten wünsche ich einen interssierten, offenen Austausch.
stony water

Und in ärmeren Ländern essen sie Hunde und Katzen oder eben Heuschrecken, Spinnen, Larven uns sonsige Insekten. Ameisensuppe soll auch eine Spezialität sein. In China z.B. gelten geröstete Hundeschwänzen als eine Delikatesse, die man an Strassenkiosken kaufen kann. Auch Katzen wird man nirgends auf den Strassen und Städten finden nur in einem chinesischen Hunde- und Katzen-Zoo (habe ich selber gesehen) oder dann eben zum Verkauf angepriesen.

Ich erzähl mal lieber nicht, was Chinesen noch so alles essen, sonst wird euch noch übel. Aber ich hab mal einen ausführlichen Bericht darüber gelesen. Also es gibt Länder die noch viel brutaler mit Tieren umgehen als in westlichen Ländern und wo Tiere noch lebendig zerlegt und verspeist werden. Und das ist der Kick an der Sache, offenbar.

Hundefleisch wird aber wohl zu 99% wegen "Schwänzchen hoch-Problemen" gefressen...sorry, aber es gibt auch in China, Korea etc. Hühner und die meisten sind auch noch Buddhisten...also nix mit keine Tiere töten...
Ich beschränke mich auf Schwein, Huhn, Puter und Rind und im Winter gibt´s auch mal Hase oder Ente(eine reicht dann für 5 Tage). Schlimm finde ich, wenn leute sich Essen auf den teller häufen und dann die Hälfte weggeworfen wird, egal jetzt ob tierische oder pflanzliche Nahrung. Oder, wie man es leider auch in Filmen sehen "darf", die Zigi im Essen ausgedrückt wird...solche dekadenten Typen sollten wirklich mal ein halbes Jahr von ner Handvoll Reis am Tag leben dürfen. Vielleicht lernen sie dann, dankbar für´s Essen zu sein und es nicht als selbstverständlich zu nehmen.

Sage

Hundefleisch wird aber wohl zu 99% wegen "Schwänzchen hoch-Problemen" gefressen...sorry, aber es gibt auch in China, Korea etc. Hühner und die meisten sind auch noch Buddhisten...also nix mit keine Tiere töten...
Ich beschränke mich auf Schwein, Huhn, Puter und Rind und im Winter gibt´s auch mal Hase oder Ente(eine reicht dann für 5 Tage).

Na ja, ich weiss nicht, ob sie Hundefleisch essen wegen dem schlappen Schwänzchen...:D Das lese ich jetzt zum ersten Mal.

Also sie essen das richtige Schwänzchen vom Hunde. Das wo hinten ist.:D Sie knabbern an diesem knusprigen Schwänzchen, wo zwar wenig Fleisch dran ist, aber was offenbar sehr lecker sein muss.

Aber wenn man Fleisch isst, spielt es doch im Grunde auch keine Rolle mehr, ob man auch noch Hunde oder Katzen isst, finde ich. Eine Kuh oder eine Sau ist in meinen Augen genau so ein härziges und liebliches Tier.

Was ich weiss, ist, dass gewisse Völker das zu Pulver verarbeitete Horn der Nashörner - nebst anderen widerlichen Dingen - als Potensmittel zu sich nehmen.:stickout2 Aber beim Hundefleisch wusste ich das echt nicht.:)

überlasst doch das denken jenen, mit einem zweistelligen iq.

ah - jetzt ist mir nach dem durchlesen des threads klar, an was es liegt.
am zweistelligen IQ!

ich bevorzuge leute mit dreistelligem...
*gg*

niedriger IQ(lernbehindert) unter 85
normaler IQ 85-115
(Durchschnitt 100)
hoher IQ (sehr begabt) 115- 130
höchster IQ 130 und mehr

lucia(IQ 139 )

Ameisensuppe soll auch eine Spezialität sein.

Also eigentlich sind es ihre weissen, verpuppten Larvenkokons (Spezialität aus Thailand) die sie essen, so als Suppeneinlage. Im Munde platzen sie dann wie eine Weintraube und beinhalten dann schon eine fertige Ameise.

Oder auch Rinder-Plazenta ist in Thailand sehr beliebt. Die Nachgeburt von Rindern wird gerne zu einer leckeren Brühe verarbeitet.

Grashüpfer, Larven oder Wasserkäfer werden häufig auf den bunten Märkten so als Snack für zwischendurch verkauft. Sie sollen geschmacklich sehr ähnlich wie ein Salzstängelchen sein. Auch Frösche sind sehr beliebt, manchmal gefüllt.

Skorpione, Quallen oder Schlangen gelten als absolute Delikatessen.

(aus Excite Reisen)

Also eigentlich sind es ihre weissen, verpuppten Larvenkokons (Spezialität aus Thailand) die sie essen, so als Suppeneinlage. Im Munde platzen sie dann wie eine Weintraube und beinhalten dann schon eine fertige Ameise.

Oder auch Rinder-Plazenta ist in Thailand sehr beliebt. Die Nachgeburt von Rindern wird gerne zu einer leckeren Brühe verarbeitet.

Grashüpfer, Larven oder Wasserkäfer werden häufig auf den bunten Märkten so als Snack für zwischendurch verkauft. Sie sollen geschmacklich sehr ähnlich wie ein Salzstängelchen sein. Auch Frösche sind sehr beliebt, manchmal gefüllt.

Skorpione, Quallen oder Schlangen gelten als absolute Delikatessen.

(aus Excite Reisen)

Zufällig ist meine Freundin eine Thailänderin,ja und recht hast du,was die nicht alles widerliches essen!Am liebsten isst sie Hühnerfüsse,aber den Schweinedarm konnt ich ihr schon abgewöhnen.In Thailand gibt es so gut wie keine Vegetarier und Veganer schon erst recht nicht.Dafür bekomm ich in Thailand immer wieder zu hören,wie gut sie es finden,das ich kein Fleisch esse,sie es selber aber niemals aushalten würden.

sprachlosichbin....

Dann erklärt ihr super tollen Weltverbesserer u. Veganer mir doch, warum in allen Teilen der Welt die Menschen Fleisch essen. Und wenns nicht genug Fisch gibt, dann essen sie Wasserschlangen, sie rösten Heuschrecken u. Spinnen und sonstiges Getier um an tierisches Eiweiß zu kommen. warum essen sie nicht nur Reis, Hirse , Gemüse und Obst?? Warum essen die Naturvölker FLeisch? Und das, wo sie meist viel spiritueller als wir Europäer sind. Auch viel spiritueller als die, die meinen sehr spirituell zu sein, vor allem weil sie vegan leben oder andere, weil sie keinen Sex haben... alles tünnes.

DIe Evolution hat den Menschen zu einem MIschköstler gemacht. Ich finde es infam,, was hier manche Vegetarier und Veganer für einen Ton anschlagen und wie sie die Fleischesser beschimpfen. Mit einer Wortwahl, mit der ich niemals einem Veganer oder Vegetarier gegenübertreten würde.

Äußerst spirituell. Wie gut, es steht nicht noch Licht und Liebe am Ende... dann müsste ich echt kotzen...

Warum essen in allen Teilen der Welt die Menschen Fleisch?

ist eine der berechtigsten Fragen überhaupt.

man kann diese Frage auch expliziter formulieren:

"Warum sinken intelligente Wesen auf ein so tiefes Niveau, dass sie aufgrund eines niedrigen, rein körperlich gesteuerten Hungerimpulses, mir nichts dir nichts gesamte seelische Existenzen auslöschen oder, falls sie selbst nicht die direkte Vollstreckerfunktion übernehmen, es mindestens befürworten bzw. in keinster Weise zu verhindern versuchen, dass andere es für sie tun?"

Warum essen in allen Teilen der Welt die Menschen Fleisch?

"Warum sinken intelligente Wesen auf ein so tiefes Niveau, dass sie aufgrund eines niedrigen, rein körperlich gesteuerten Hungerimpulses, mir nichts dir nichts gesamte seelische Existenzen auslöschen oder, falls sie selbst nicht die direkte Vollstreckerfunktion übernehmen, es mindestens befürworten bzw. in keinster Weise zu verhindern versuchen, dass andere es für sie tun?"

Nein.

"Warum sinken intelligente Wesen auf ein so tiefes Niveau, dass sie aufgrund eines niedrigen, rein körperlich gesteuerten Hungerimpulses, mir nichts dir nichts gesamte Pflanzliche Existenzen auslöschen oder, falls sie selbst nicht die direkte Vollstreckerfunktion übernehmen, es mindestens befürworten bzw. in keinster Weise zu verhindern versuchen, dass andere es für sie tun?"

Pflanzen leiden auch und ich muss gestehen ihr Vegetarier seid Grausam zu denen. Pflanzen fühlen auch, manche sind sogar Empathisch.

Werbung:
Zurück
Oben