Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

@Akwaaba: dann schau Dir mal bitte die Beiträge vom Eidechsenkönig genau an - denn er macht Aussagen gegen Fleischesser, die mind. dasselbe Niveau haben, wie das von Dir angesprochene. Nur, dass er nichts gegen Veganer sagt.
Wie schon erwähnt. Da nehmen sich beide Seiten nichts - und wenn ich mich recht entsinne, hat er den Wortkampf eröffnet (vielleicht täusche ich mich auch, was den Beginn angeht, aber seinen Beitrag kannst Du nun wirklich nicht leugnen).

Soweit ich mich erinnern kann, hat Eidechsenkönig immer entweder User direkt angesprochen oder differenziert "manche" Fleischesser.
Das ist zwar manchmal auch nicht schön, aber eben nicht auf alle gemünzt.
Ich hab nur allgemein gehaltene Aussagen, die daraufhinauslaufen "Alle....sind" rausgesucht, die finde ich bedenklich.
Kannst mich ja korrigieren, wenn Du was anderes findest von E.

Und was FIST da gebracht hat ?
Was hälst Du davon ?

LGA

Werbung:
Wartest Du denn, bis sich die Zwiebel von alleine ausgräbst, bevor Du sie isst?

Und denkt mal an all die armen Baktieren, die ihr Leben lassen müssen. Auch die Pflanzen sind nämlich prallvoll mit Bakterien; Läuse und sonstiges Ungeziefer. Sie alle müssen ihr Leben lassen, wenn wir diese Pflanzen essen.

Entweder werden sie beim Waschen rausgeschwemmt und ertrinken elendst oder sie bleiben an der Pflanze kleben und verenden dann in der menschlichen Magensäure.

Denkt denn niemand an diese armen Bakterien, Läuse und weiteres kunterbuntes Ungeziefer? Ach, was seid ihr nur alle für herzlose Ungeziefervertilger.;)

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte User Aussagen gegen Vegetarismus/Veganismus tätigen, die, wenn sie auf andere Gruppen bezogen würden (z.B. Juden, Moslems, Ostfriesen...), wahrscheinlich mindestens eine temporäre Sperrung zur Folge hätten.

@Leopoldine: gmo = genetic manipulated organisms

echt? wo is denn Eidenchsenkönigs sperre wegen seiner Aussage, dass es eine gute Idee währe, Leute die Fleisch essen zu töten :confused:

Hallo Nizuz,
long time no write :D
Witzig, dass Du grade auf diesen meinigen Beitrag reagierst, aber bitte:
:D

War nicht die Bohne persönlich gemeint Akwaaba. ;) - der Satz bot sich einfach an, um einige weitergehende Gedanken zu formulieren.

Was macht Dich da so sicher?
Wenn der Bauch schon PLATZT :D

Ja so warns, ja so warns die alten Indianerleuts...

eben deshalb :) und wie gesagt, "geplatzt" sind sie an Kanonenkugeln, absichtlich verbreiteten Krankheiten und SEHR schlechtem bis gar keinem Essen, daß ihnen zugeteilt wurde. (Ist meines Wissens sogar heute noch teilweise der Fall).

Mag sein, dass es nicht für jeden "Körper" geeignet ist, aber ich wage zu behaupten, dass das die absolute Minderheit ist.

etwas gewagte Behauptung, zumal es Völker gab und gibt, die über jahrtausende einen hohen Fleischkonsum hatten, sonst hätten sie in den jeweiligen Klimazonen nie überlebt. siehe oben und siehe unten.

Der Massen-Fleischkonsum ist auch nicht sooo alt.
Dementsprechend sind auch andere Erkrankungen rapide angestiegen.

falsch - er ist je nach Klimazone sogar sehr alt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Die exorbitante Erhöhung von Diabetes und Herzkreislauferkrankungen geht vor allem parallel zum Zuckerkonsum, Weißmehl- und Fertigprodukten (mit zum Teil erheblichem Fettanteil).

Das ist sehr bedauerlich.
Neben "Zucker" etc. spielt Alkohol sicher auch eine Rolle.
In diesem Fall wage ich keine Aussage über den Anteil des Fleischkonsums.

Der Alkohol spielt im Falle der US-Natives auch eine Rolle - aber der Zuckerkonsum steht ganz vorne, da vor allem sehr viele Kinder dort schon an Diabetes leiden.

Ich habe sie als Beispiel gebracht, da dort sehr gut zu sehen ist, daß es nicht am Fleischkonsum liegt, der bei manchen dieser Völkern über jahrtausende Hauptnahrungsquelle war.

Aber weißt Du was mich echt auf die Palme bringt?
Das sind z.B. folgende Aussagen, um nur mal diesen Thread zu nehmen:

Bei der "Argumentation" mancher Hardcoreveganer wundert mich das nicht ganz so arg.

Ein netterer Umgang beider Seiten wäre sicher wünschenswert.

Grade aufgrund des letzten Beispiels, substituiere mal "Körnerfresser" mit "Juden".
Sind Vegetarier/Veganer weniger schützenswert oder Freiwild für Beleidigung, egal, wie sie sich verhalten?
Juden/Israelis verhalten sich doch auch ambivalent.

Hier würde ich sagen, daß er eine Vergleich so grausig maßlos hinkt wie der andere (womit ich meine, daß auch Fist total überzogen hat).

Du mußt aber wohl zugeben das Letzere in den vergangenen 2000 Jahren (!) verfolgt wurden wie keine andere Gruppe/Volk sonst.

Dagegen sind Beleidigungen gegen Vegetarier und Veganer, so unschön sie wahrlich auch sind, einfach nur ein völlig harmloser Witz.

LG
Nizuz

Und denkt mal an all die armen Baktieren, die ihr Leben lassen müssen. Auch die Pflanzen sind nämlich prallvoll mit Bakterien; Läuse und sonstiges Ungeziefer. Sie alle müssen ihr Leben lassen, wenn wir diese Pflanzen essen.

Entweder werden sie beim Waschen rausgeschwemmt und ertrinken elendst oder sie bleiben an der Pflanze kleben und verenden dann in der menschlichen Magensäure.

Denkt denn niemand an diese armen Bakterien, Läuse und weiteres kunterbuntes Ungeziefer? Ach, was seid ihr nur alle für herzlose Ungeziefervertilger.;)

Jeden Morgen töte ich tausende von Milben, wenn ich unter die Dusche gehe, Schande über mein Haupt:rolleyes:

Aber stinken mag ich auch nicht....... Naja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann per Gedankenkraft :D

echt? wo is denn Eidenchsenkönigs sperre wegen seiner Aussage, dass es eine gute Idee währe, Leute die Fleisch essen zu töten :confused:

äh Moment mal, der Lurchi hat echt viel Unsinn geschrieben (allein die Idee zu warten, bis die Kuh von alleine stirbt :lachen: ), aber wo steht was von TÖTEN - weil ansonsten würd ich deine Reaktion ja schon wieder verstehen?

ich hab nur das gelesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2070122&postcount=547
Lg
Nizuz

Jeden Morgen töte ich tausende von Milben, wenn ich unter die Dusche gehe, Schande über mein Haupt:rolleyes:

Na ja, irgendwie sind wir halt schon Mörder. Entweder wir fressen Fleisch oder vernichten willkürlich Kleinstlebewesen, wie z.B. Milben oder Fliegen. Die haben doch auch das Recht auf ein schönes Leben *find*:rolleyes: Aber nein, stattdessen werden sie vernichtet, wo es nur geht.

Auch Kakerlaken und jegliche Arten von Schaben und sonstigem Hausungeziefer sollte man schonen. Am besten man futtert sie durch, um ihnen die Gelegenheit zu geben, sich ganz schön und gesund vermehren zu können.

Ach, und die armen Ratten erst. Ich finde, jeder Haushalt sollte verpflichtet sein, eine ganze Rattenfamilie durchzufuttern, damit es auch diesen Tierchen endlich mal gut geht, nach langen Jahrhunderten der Diskriminierung.:hamster:

Na ja, irgendwie sind wir halt schon Mörder. Entweder wir fressen Fleisch oder vernichten willkürlich Kleinstlebewesen, wie z.B. Milben oder Fliegen. Die haben doch auch das Recht auf ein schönes Leben *find*:rolleyes: Aber nein, stattdessen werden sie vernichtet, wo es nur geht.

Nun stelle ich mir anhand dieser Theorie mal nen mustergültiegen Veganer vor.
Unterernährt, zehn Meilen gegen den Wind stinkend (waschen gaht ja nicht, wegen der Viecher) un kratzen mag Er sich auch nicht, könnte ja babei ein paar Läuse ermorden.:lachen:

Aber ich glaube meine Milben haben ne bessere Erde als so mansches gequälte Tier, ich hab das Gefühl, dass die schlauen sich während der Dusche in meine Zellen verkrichen :D

Werbung:
und zum anderen:
los, sattle dein pferd und jag mal schnell n bison die klippe runter, dass dein
stamm etwas zu essen hat fuer eine woche, & leder, schnuere, horn, zaehne;
bis das ganze tier aufgbraucht ist. oder heisst das bison aldi/ lidl/ billa/ coop?
das hier ist brave new world, nicht winnetou...

ich red nicht von einem Büffel, sondern von ner Herde Büffel und auch nicht von Winnetou oder sonstigen Märchen, die aus "den" Indianern "Naturheilige" basteln wollen.
Wenns ums Überleben ging, wurde eben auch mal mehr getötet als man futtern konnte. Die waren auch nur Menschen !

laut meiner research, ist vegane ernaehrung gesuender als omnivore.

Wenn du wenigstens vegetarisch geschrieben hättest, könnte ich es noch ein bisserl nachvollziehen.

Daß Vegan per se gesünder sein soll, ist einfach nur ausgemachter Blödsinn und Märchen wurden genug erzählt..

"Vegan" entpuppt sich zumindest in diesem Thread als geradezu krankhaft dogmatisch und verbissen.

Wer so leben will und kann, soll es tun, hab ich gar nix dagegen.

als befriedigend angesehen wird, was die essgewohnheiten betrifft, steht auf einem anderen blatt, aber das sind persoenliche vorlieben, die in einer politischen diskussion irrelevant sind.

Der Punkt, den viele Veganer schlicht nicht auf die Reihe kriegen:

es geht mitnichten um persönliche Vorlieben, sondern um körperliche Bedürfnisse, die man nicht über einen Kamm scheren kann.

Und da könnt ihr tausendmal ne politische Diskussion draus machen wollen.

Manches geht wohl einfach nicht differenziert ins vegane Hirn, sondern nur per Einbahnstraße rein und wieder raus.
:zauberer1

Zurück
Oben