Hallo Nizuz,
long time no write

Witzig, dass Du grade auf diesen meinigen Beitrag reagierst, aber bitte:
War nicht die Bohne persönlich gemeint Akwaaba.

- der Satz bot sich einfach an, um einige weitergehende Gedanken zu formulieren.
Was macht Dich da so sicher?
Wenn der Bauch schon PLATZT
Ja so warns, ja so warns die alten Indianerleuts...
eben deshalb

und wie gesagt, "geplatzt" sind sie an Kanonenkugeln, absichtlich verbreiteten Krankheiten und SEHR schlechtem bis gar keinem Essen, daß ihnen zugeteilt wurde. (Ist meines Wissens sogar heute noch teilweise der Fall).
Mag sein, dass es nicht für jeden "Körper" geeignet ist, aber ich wage zu behaupten, dass das die absolute Minderheit ist.
etwas gewagte Behauptung, zumal es Völker gab und gibt, die über jahrtausende einen hohen Fleischkonsum hatten, sonst hätten sie in den jeweiligen Klimazonen nie überlebt. siehe oben und siehe unten.
Der Massen-Fleischkonsum ist auch nicht sooo alt.
Dementsprechend sind auch andere Erkrankungen rapide angestiegen.
falsch - er ist je nach Klimazone sogar sehr alt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch
Die exorbitante Erhöhung von Diabetes und Herzkreislauferkrankungen geht vor allem parallel zum Zuckerkonsum, Weißmehl- und Fertigprodukten (mit zum Teil erheblichem Fettanteil).
Das ist sehr bedauerlich.
Neben "Zucker" etc. spielt Alkohol sicher auch eine Rolle.
In diesem Fall wage ich keine Aussage über den Anteil des Fleischkonsums.
Der Alkohol spielt im Falle der US-Natives auch eine Rolle - aber der Zuckerkonsum steht ganz vorne, da vor allem sehr viele Kinder dort schon an Diabetes leiden.
Ich habe sie als Beispiel gebracht, da dort sehr gut zu sehen ist, daß es nicht am Fleischkonsum liegt, der bei manchen dieser Völkern über jahrtausende Hauptnahrungsquelle war.
Aber weißt Du was mich echt auf die Palme bringt?
Das sind z.B. folgende Aussagen, um nur mal diesen Thread zu nehmen:
Bei der "Argumentation" mancher Hardcoreveganer wundert mich das nicht ganz so arg.
Ein netterer Umgang beider Seiten wäre sicher wünschenswert.
Grade aufgrund des letzten Beispiels, substituiere mal "Körnerfresser" mit "Juden".
Sind Vegetarier/Veganer weniger schützenswert oder Freiwild für Beleidigung, egal, wie sie sich verhalten?
Juden/Israelis verhalten sich doch auch ambivalent.
Hier würde ich sagen, daß er eine Vergleich so grausig maßlos hinkt wie der andere (womit ich meine, daß auch Fist total überzogen hat).
Du mußt aber wohl zugeben das
Letzere in den vergangenen
2000 Jahren (!) verfolgt wurden wie keine andere Gruppe/Volk sonst.
Dagegen sind Beleidigungen gegen Vegetarier und Veganer, so
unschön sie wahrlich auch sind, einfach nur ein völlig harmloser Witz.
LG
Nizuz