Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

eidechsenkönig;2075358 schrieb:
Ganz bestimmt hast du damit recht!:confused:So ein Bauernjunge hätte keine Hemmungen,eine Sau einfach abzustechen,schliesslich ist sie dafür geboren worden und ausserdem ist sie ja bloss ein Tier.Kann ich mir gut vorstellen,da wo du her kommst,gibts morgens,mittags und abends Fleisch.Wie ich in meinem letzten Posting schon geschrieben habe,war ich über die Feiertage in der Oberpfalz und als ich gegessen habe,haben mich die Leute angeschaut als wäre ich vom Mond,einige haben mich gefragt ob ich krank bin;kein Fleisch essen und keine Milchprodukte essen,ja wo gibts den sowas,des kann doch nicht gesund sein!

:lachen::lachen::lachen:

Veganer sind blaß, schwächelnd , dünn und ständig krank.

Ja, ja ich kenne solche Kaschemmen...

Werbung:
Ja, dort wo ich geboren und aufgewachsen bin ist alles noch sehr natürlich und ursprünglich ...
Ich lebe jetzt zwar auch in der Großstadt aber ich bin froh und dankbar, dass ich am Land aufwachsen konnte - nicht so wie die Kinder teilweise hier, die noch nie eine Kuh gesehen haben.

:)
Mandy

Hi Mandy,

auf der Weide sind die wenigsten Rinder, und Schweine schon mal gar nicht, das kannst Du ruhig glauben.

Man muß nicht alles glauben, was die Fernsehwerbung vorgaukelt.
Das ist reine Verarsche.

Also ich bin als Kind auf dem Land aufgewachsen.

Und ich habe abends des öfteren mitgeholfen die Kühe von einem der Bauern von der Weide in den Stall zu treiben.

Ich habe auch beim Schlachten zugesehen. Bolzenschußgerät: Peng, Feierabend.
Es gab auch des öfteren Fleisch von eben diesem Bauern, wohl als kleines Dankeschön fürs Kühetreiben.

Ergo habe ich den Viechern sowohl in die Augengeschaut, als Sie noch lebten. Ich habe auch gesehen wie Sie starben.
Aber Fleisch esse ich dennoch gerne.

Auch ich werde mit der Zeit immer aggressiver gegenüber fleischessenden Mitmenschen.

es gibt doch nix schöneres als millitante Intolerante Mitmenschen, die ihr Paradies allen anderen Aufzwingen wollen

aber dann immerschön auf Organisierte Religionen und Dogmen fluchen :ironie:

Hi Mandy,

auf der Weide sind die wenigsten Rinder, und Schweine schon mal gar nicht, das kannst Du ruhig glauben.

Man muß nicht alles glauben, was die Fernsehwerbung vorgaukelt.
Das ist reine Verarsche.

Ich lebe in Schleswig-Holstein... bei uns stehen auf den Koppeln die Kühe mit ihren Kälbern, ab und an steht auch ein Bulle dabei. Und die Schweinebauern halten ihre Schweine auch bei uns oft draussen. Die Tiere haben so kleine halbrunde Hütten, in denen sie sich zurückziehen können. Sie wälzen sich noch im Schlammbad.

Es gibt bei uns sicherlich auch die typische Massentierhaltung. Aber ich bin mit den Bildern der Schwarzbunten und der braunen angeliter Kühe auf den Koppen aufgewachsen und sehe sie täglich immer noch dort.

Also, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich bin in der Stadt groß geworden.
Hab bis vor nen Jahr auch Flesich gegessen..

Hab mal vor längerer Zeit 10 Monate in Serbien gelebt und irgendwann konnte ich problemlos ein Huhn rupfen und ausnehmen... Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier..... Aber die, die sagen sie würden nie schlachte huii und dann jeden 2 Tag zum Mac Doof gehen... nun ja, kein Kommentar.....

Nicht jeder Mensch, der Fleisch isst, geht jeden zweiten Tag zu MC Donald. Ist doch albern solche Behauptung.

Nun ja, 1 Kg Ochse ...
und wahrscheinlich 3 mal soviel Flüssiges...

Ich finde, in der Kneipe nebenan, Ochsen am Spieß grillen, sollte auch verboten werden.

Ach Mönsch…das ist eben die Light-Version .....von den alten Germanen und Kelten…die haben halt nen Wisent gegrillt oder ne fette Wildsau… ;)

Aber auch schon die Indianers haben sich nach der Büffeljagd den Bauch bis zum Platzen voll gehauen und DARAN sind sie NICHT gestorben ! :-((

Die haben auch ab und an einen Teil von einer Bisonherde einfach mal über die nächste Klippe gejagt und sich damit eine Menge Pfeile und sonstige Jagdunfälle erspart.

Daß Massentierhaltung nicht besonders klasse ist, darüber sind sich hier wohl die meisten einig.

Aber die Verbissenheit mancher Veganer, dass ALLE ganz ohne tierische Kost auskommen sollen können - DAS ist einfach Blödsinn im Quadrat, denn es ist eben NICHT für jeden Körper und jede Konstitution geeignet !

Ein Mittelweg wäre schön – etwas weniger Fleischkonsum – > weniger Massentierhaltung. USW…..

DAS Hauptproblem der „modernen“ Ernährung ist aber gar nicht das Fleisch, sondern die Unmengen an (denaturiertem) Zucker, sowie anderen denaturierten Nahrungsmitteln mit zahlreichen Zusatzstoffen, die konsumiert werden.

Und es wundert mich sehr, dass dies hier kaum oder wenig Erwähnung findet.

DAS gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (im Vergleich zum Fleischkonsum !) – und dementsprechend sind Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen rapide angestiegen.

Bei den US-Natives z.B. liegt die Diabetes-Rate (inklusive massiver Fettleibigkeit) heutzutage im Schnitt auf vielen Reservationen bei 50 Prozent !!!

Und da sind sie nicht alleine mit – aber traurige „Spitze“.

:rolleyes:

Hallo Nizuz,
long time no write :D
Witzig, dass Du grade auf diesen meinigen Beitrag reagierst, aber bitte:

Ach Mönsch…das ist eben die Light-Version .....von den alten Germanen und Kelten…die haben halt nen Wisent gegrillt oder ne fette Wildsau… ;)
:D
Aber auch schon die Indianers haben sich nach der Büffeljagd den Bauch bis zum Platzen voll gehauen und DARAN sind sie NICHT gestorben ! :-((
Was macht Dich da so sicher?
Wenn der Bauch schon PLATZT :D
Die haben auch ab und an einen Teil von einer Bisonherde einfach mal über die nächste Klippe gejagt und sich damit eine Menge Pfeile und sonstige Jagdunfälle erspart.
Ja so warns, ja so warns die alten Indianerleuts...
Daß Massentierhaltung nicht besonders klasse ist, darüber sind sich hier wohl die meisten einig.
Wieso die meisten?
Wer ist es denn nicht?
Aber die Verbissenheit mancher Veganer, dass ALLE ganz ohne tierische Kost auskommen sollen können - DAS ist einfach Blödsinn im Quadrat, denn es ist eben NICHT für jeden Körper und jede Konstitution geeignet !
Mag sein, dass es nicht für jeden "Körper" geeignet ist, aber ich wage zu behaupten, dass das die absolute Minderheit ist.
Ein Mittelweg wäre schön – etwas weniger Fleischkonsum – > weniger Massentierhaltung. USW…..
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
DAS Hauptproblem der „modernen“ Ernährung ist aber gar nicht das Fleisch, sondern die Unmengen an (denaturiertem) Zucker, sowie anderen denaturierten Nahrungsmitteln mit zahlreichen Zusatzstoffen, die konsumiert werden.
Ab dem zweiten Teil dieses Satzes gebe ich Dir vollkommen Recht.
Nichts desto trotz sond die Unmengen an Fleisch auch ein wesentliches Problem der "modernen" Ernährung.
Und es wundert mich sehr, dass dies hier kaum oder wenig Erwähnung findet.
Das liegt möglicherweise am Threadtitel...
Ist aber sicher eines eigenen Threads würdig. Mach mal...:)
DAS gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (im Vergleich zum Fleischkonsum !) – und dementsprechend sind Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen rapide angestiegen.
Der Massen-Fleischkonsum ist auch nicht sooo alt.
Dementsprechend sind auch andere Erkrankungen rapide angestiegen.
Bei den US-Natives z.B. liegt die Diabetes-Rate (inklusive massiver Fettleibigkeit) heutzutage im Schnitt auf vielen Reservationen bei 50 Prozent !!!
Das ist sehr bedauerlich.
Neben "Zucker" etc. spielt Alkohol sicher auch eine Rolle.
In diesem Fall wage ich keine Aussage über den Anteil des Fleischkonsums.

Aber weißt Du was mich echt auf die Palme bringt?
Das sind z.B. folgende Aussagen, um nur mal diesen Thread zu nehmen:
Auf solche Ideen kommt man wohl wenn man seinen Verstand durch andauernden Fleischverzicht abgetötet hat.
Die Beiträge der Veganfraktion beweisen die Richtigkeit meiner Behauptung.
Logik und Vegan passen nicht zusammen.
Womit bewiesen wäre das Körnerfressen dumm macht.
Das Selbige gilt natürlich auch für Grassfresser, womit das geflügtelte Wort "Du Rindvieh" für dümmliche Menschen seine Berechtigung beweißt.
Körnerfressen macht dumm.

Und der absolute geschmacklose Hammer:

nicht lieber hinrichten, foltern, verbrennen, killen, jedenfalls mit viel gewalt um seine IDEOLOGIE, seinen DOGMATISMUS, seine RECHTHABEREI durchzusetzen - aber KZ reicht ja auch schon nichtwar?

hängt die Fleischfesser an den nächsten Baum... das haben ja schon Nazis mit Leuten gemacht, die Tiere schächten... man hat ja schon erfahrung damit

Grade aufgrund des letzten Beispiels, substituiere mal "Körnerfresser" mit "Juden".
Sind Vegetarier/Veganer weniger schützenswert oder Freiwild für Beleidigung, egal, wie sie sich verhalten?
Juden/Israelis verhalten sich doch auch ambivalent.

Statt Juden hätte ich auch Ostfriesen schreiben können, aber FIST hat nun mal diese schräge Assoziation gebracht.
Very sorry.

LGA

Werbung:
Zurück
Oben