Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Dann iss was, Mädel. Nicht, dass Du uns noch vom Fleische fällst....

Das hab ich dann auch noch gemacht ... ich sag aber nicht was, sonst fühlen sich die Veggis wieder provoziert. Ich verrate nur eins, es war herrlich und sehr pikant zubereitet. Und viele süße kleine Kohlsprösschen mussten auch dran glauben ....

:D
Mandy

Werbung:
Nö, ganz im Gegenteil. Dann würd es erst so richtig gut schmecken. Früher haben Verwandte von mir am Bauernhof auch noch selber aufgezogen, gefüttert und geschlachtet. Wir haben unser Fleisch immer von dort bezogen.

Ich kauf auch heut noch, wenn ich die Möglichkeit hab direkt am Bauernhof, wo noch selber geschlachtet werden darf.

:)
Mandy
Zufällig war ich über die Feiertage bei einem Bekannten in der Oberpfalz.Hab mir von ihm natürlich gleich mal ein paar Bauernhöfe,auf denen die Tiere noch artgerecht gehalten werden zeigen lassen.Jetzt weiss ich weiss gemeint ist,mit artgerecht!Kühe,die den ganzen Tag angekettet sind und Schweine,die in einem 4qm Gehege sich zwar "frei bewegen" können,aber den ganzen Tag ohne Licht verbringen müssen und wenn sie richtig fett geworden sind geschlachtet werden.Das allerdümmste,was ich gehört habe war,das mir jemand gesagt hat,man würde diesen Tieren nichts gutes tun,wenn man sie nicht schlachten würde,die sind halt einfach dazu da!

eidechsenkönig;2075336 schrieb:
Zufällig war ich über die Feiertage bei einem Bekannten in der Oberpfalz.Hab mir von ihm natürlich gleich mal ein paar Bauernhöfe,auf denen die Tiere noch artgerecht gehalten werden zeigen lassen.Jetzt weiss ich weiss gemeint ist,mit artgerecht!Kühe,die den ganzen Tag angekettet sind und Schweine,die in einem 4qm Gehege sich zwar "frei bewegen" können,aber den ganzen Tag ohne Licht verbringen müssen und wenn sie richtig fett geworden sind geschlachtet werden.Das allerdümmste,was ich gehört habe war,das mir jemand gesagt hat,man würde diesen Tieren nichts gutes tun,wenn man sie nicht schlachten würde,die sind halt einfach dazu da!

Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns dürfen die Tiere raus auf die Weide .... von morgens bis abends, auch bei Regenwetter. Nur im Winter halt nicht.

Mandy

Ja. für Kinder wär das wirklich gut. Landkinder sind irgendwie geerdeter und lebensnaher, als verweichlichte Stadtkinder.

Mandy
Ganz bestimmt hast du damit recht!:confused:So ein Bauernjunge hätte keine Hemmungen,eine Sau einfach abzustechen,schliesslich ist sie dafür geboren worden und ausserdem ist sie ja bloss ein Tier.Kann ich mir gut vorstellen,da wo du her kommst,gibts morgens,mittags und abends Fleisch.Wie ich in meinem letzten Posting schon geschrieben habe,war ich über die Feiertage in der Oberpfalz und als ich gegessen habe,haben mich die Leute angeschaut als wäre ich vom Mond,einige haben mich gefragt ob ich krank bin;kein Fleisch essen und keine Milchprodukte essen,ja wo gibts den sowas,des kann doch nicht gesund sein!

eidechsenkönig;2075358 schrieb:
Ganz bestimmt hast du damit recht!:confused:So ein Bauernjunge hätte keine Hemmungen,eine Sau einfach abzustechen,schliesslich ist sie dafür geboren worden und ausserdem ist sie ja bloss ein Tier.Kann ich mir gut vorstellen,da wo du her kommst,gibts morgens,mittags und abends Fleisch.Wie ich in meinem letzten Posting schon geschrieben habe,war ich über die Feiertage in der Oberpfalz und als ich gegessen habe,haben mich die Leute angeschaut als wäre ich vom Mond,einige haben mich gefragt ob ich krank bin;kein Fleisch essen und keine Milchprodukte essen,ja wo gibts den sowas,des kann doch nicht gesund sein!

Ja, dort wo ich geboren und aufgewachsen bin ist alles noch sehr natürlich und ursprünglich ...
Ich lebe jetzt zwar auch in der Großstadt aber ich bin froh und dankbar, dass ich am Land aufwachsen konnte - nicht so wie die Kinder teilweise hier, die noch nie eine Kuh gesehen haben.

Mandy

Also, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich bin in der Stadt groß geworden.
Hab bis vor nen Jahr auch Flesich gegessen..

Hab mal vor längerer Zeit 10 Monate in Serbien gelebt und irgendwann konnte ich problemlos ein Huhn rupfen und ausnehmen... Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier..... Aber die, die sagen sie würden nie schlachte huii und dann jeden 2 Tag zum Mac Doof gehen... nun ja, kein Kommentar.....

Also, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich bin in der Stadt groß geworden.
Hab bis vor nen Jahr auch Flesich gegessen..

Hab mal vor längerer Zeit 10 Monate in Serbien gelebt und irgendwann konnte ich problemlos ein Huhn rupfen und ausnehmen... Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier..... Aber die, die sagen sie würden nie schlachte huii und dann jeden 2 Tag zum Mac Doof gehen... nun ja, kein Kommentar.....

Ich weiss natürlich nicht, ob ich es könnte. Habs noch nie probiert, aber wieso nicht? Wenn ich Hunger hab...

Werbung:
Hi- wir leben auf dem Lande und kann Eidechsenkönig nur bestätigen. Die Kinder hier sind Tieren gegenüber hart und völlig unempfindsam- Die Kühe stehen zum Mästen im Stall, bis sie zum Schlachten halt abgeholt werden. Die Katzen liegen platt auf der Straße- alles völlig normale "Landidylle". Ansonsten kann ich Eidechsenkönigs Einstellung nur komplett unterstreichen in den Beiträgen, die ich von ihm gelesen habe. Auch ich werde mit der Zeit immer aggressiver gegenüber fleischessenden Mitmenschen. So geballte Dummheit und Uneinsichtigkeit stachelt einen halt hoch. LG Larissa

Zurück
Oben