Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

eidechsenkönig;2054854 schrieb:
Fleisch ist nie gesund,egal ob Bio oder nicht!Es gibt so Leute,die denken überall wo Bio draufsteht wäre gleichzusetzen mit gesund.Den ganzen Einkaufskorb voll mit Käse,Eier,Milch,Weissbrot,Fleisch....steht doch Bio drauf,ist also gesund...aha!:lachen:

Hallo, ich esse kein Fleisch, verteufle es auch nicht, ausslachen ist immer einfach ne, wenn man mit sachen nicht klar kommt

Wenn du nur an das schlechte im Menschen glaubst, dann ist deine Einstellung nicht zum lachen, sondern zum heulen.....

Werbung:
eidechsenkönig;2054863 schrieb:
Mit was nicht klar kommt?Ich verteufel es schon Fleisch zu essen,bzw.Tiere dafür zu töten!

Ich denke man sollten Menschen, die meinen Fleisch essen zu müssen, wenigstens da kleinere Übel verklickern und sorry, wenn mich jemand ausslacht, der mich nicht kennt, halte ich das für kinderkagge....

Wenn jemand zu wenig Geld für teure Nahrungsmittel hat, muss man abwegen...
Mann könnte zum beispiel sagen, statt dass ich jeden Tag billig Fleisch esse, esse ich nur 2 mal die Woche gesundes Fleisch...

Ist alles ne Frage der Einstellung..... Und sorry, ich bezweifele dass hier im Forum ausschließlich Fleischfressende Harts 4 empfänger sind, das Komentar ich kann mir nichts leisten zieht nicht, ich hab selbst mal ein halbes jahr hartz 4 bezogen.....

Dann möchte ich dir mal ein Beispiel aus der Praxis aufzählen. Eines, wohl gemerkt, da ich über 3 Jahre für einen der Träger einer Tafel gearbeitet habe.

Zu Beginn, als die Tafel, für die ich als Koordinatorin zuständig war, eröffnete, gab es dort auch teilweise Büroangestellte, die sich dort ein günstiges Mittagessen und auch Lebensmittel mitnahmen.
Mit der Zeit wandelte sich dies. Waren es nun nicht nur viel mehr RentnerInnen und Familien mit vielen Kindern, die ihre Hilfsbedürftigkeit nachwiesen, gab es zunehmend Aus- und Übersiedler. Teilweise mit so mangelhaften Deutschkenntnissen, man Probleme hatte, sich zu verständigen und Probleme bei den Anträgen gab.

Viele junge Mütter, die nichtmal über einen Schulabschluss verfügten und ihrerseits bereits in der vielfachen Generation aus Sozialhilfeempfängern hervorgegangen waren.

Eisbergsalat war z.B. etwas, der gerade bei Aussiedlern eher nicht auf dem Speiseplan sich befndet und gerne liegen blieb. Nicht, weil die selbigen nicht schätzen, sondern schlichtweg nicht kennen.
Viele Frauen können heutzutage auch nicht mehr kochen. So finden sich dann Spaghetti mit Maggi oder Ketschup auf dem Speiseplan, statt Obst und Gemüse.

Es wurde also überlegt, Kochkurse, Nähkurse usw. ins Angebot aufzunehmen.

Es gibt eine Vielzahl an Problematiken und so einfach ist das nicht, mal eben zu sagen, sollen die halt weniger Fleisch einkaufen, die Hartz 4 Empfänger.
Mit solchen Aussagen ändert man weder was an den Strukturen, noch ist das hilfreich.
Hierzulande wird man noch einigermaßen aufgefangen, du hast das ja selber erlebt, man hier überleben kann.
Und auf deinem Speiseplan hätte, ich gebe dir da Brief und Siegel drauf, auch eher kein Biofleisch, Obst oder Gemüse gestanden, wenn eine Nachzahlung für Strom, ein kaputter Herd oder die Klassenfahrt eines Kindes angestanden hätte.

@ Paolo

natürlich ist das alles nicht so einfach, da geb ich dir völlig recht....
Aber das Thema hier ist nicht, wie lösen wir das deutsche Problem der ungesunden Ernährung , oder umdenken in Ernährungsnliegen????

Da ich 1983 geboren bin und wir in Bonn un Umgebung zahlreiche zuwachs unterschiedlicher Kutluren habe, kenne ich das......

Ich denke man sollten Menschen, die meinen Fleisch essen zu müssen, wenigstens da kleinere Übel verklickern und sorry, wenn mich jemand ausslacht, der mich nicht kennt, halte ich das für kinderkagge....
Ich hab dich nicht ausgelacht!Hätte auch einfach einen lächelnden Smiley benutzen können oder den grimmigen Teufel Smiley aber ich wollt einfach den lachenden benutzen ohne Hintergedanken!;)

@Leopoldine

Klar eine Krankenschwester hat harte körperliche Arbeit, doch ein Sachbearbeiter sind mindestens 8 Stunden vor dem Rechner, ist auch kein Zucker schlecken.... Ich bin zufällig Versicherungskauffrau und arbeite bei einem Makler im Innendienst.....Meine Freundin die Krankenschwester ist, verdient bis auf 100 EUR genauso viel wie ich und

Hi Cades,

8 Stunden am Rechner sind ermüdend und man kommt sich vor wie ein Zombie, das stimmt schon. Du bist gelernte Versicherungskauffrau, arbeitest aber im Grunde als Datenerfasserin und machst damit einen anstrengenden und schlechtbezahlten Job. Schade um Deine lange Ausbildung.

alle die in Servicecentern (Versicherern) arbeiten verdienen weniger als ne Krankenschwester..... Bei Bauern weiß ich das nicht, nur das sie wohl arbeitstechnich ne höhere Lebensqualität als Sachbearbeit oder Krankenschwestern haben. Überall gibt es böse Schafe, aber die sitzen meistens ganz ganz oben....

Die Service-Center (Callcenter) sind ganz übel, finde ich. :tomate:
Notgedrungen arbeiten viele Frauen in Callcentern auf 400 Euro, damit sie überhaupt einen Job haben. Eine seelenlose, frustrierende Tätigkeit. Die 400 Euro Jobs wurden ursprünglich für etwas ganz anderes erfunden. Hilfe (Betreuung) im Haushalt zum Beispiel.

eidechsenkönig;2054854 schrieb:
Fleisch ist nie gesund,egal ob Bio oder nicht!Es gibt so Leute,die denken überall wo Bio draufsteht wäre gleichzusetzen mit gesund.Den ganzen Einkaufskorb voll mit Käse,Eier,Milch,Weissbrot,Fleisch....steht doch Bio drauf,ist also gesund...aha!:lachen:

Hast Recht. ;)

Eskimos, die wirklich noch in freier Wildbahn leben, sind auf Fleisch angewiesen, weil nichts anderes in diesen Breitengraden nahrhaft wächst.

Werbung:
Hi Cades,

8 Stunden am Rechner sind ermüdend und man kommt sich vor wie ein Zombie, das stimmt schon. Du bist gelernte Versicherungskauffrau, arbeitest aber im Grunde als Datenerfasserin und machst damit einen anstrengenden und schlechtbezahlten Job. Schade um Deine lange Ausbildung.

Die Service-Center (Callcenter) sind ganz übel, finde ich. :tomate:
Notgedrungen arbeiten viele Frauen in Callcentern auf 400 Euro, damit sie überhaupt einen Job haben. Eine seelenlose, frustrierende Tätigkeite. Die 400 Euro Jobs wurden ursprünglich für etwas ganz anderes erfunden. Hilfe (Betreuung) im Haushalt zum Beispiel.

Ich bin keine Datenerfasserin...... Ich mache Vergleichsanalysen für unsere Kunden, um in jeglicher Sparte die günstigsten und Leistungsstarken Versicherunsgesellschaften zu finden, als Makler arbeit man mit allen Gesellschaften zusammen...... Außerdem komme ich mit 1400 netto ganz gut hin und meine beste Freundin (Krankenschwester) verdient 1300 netto, ist aber auch ein Jahr später aus der Ausbildung gekommen...

Nun ja, ich habe äußerst nette Arbeitskollegen, da geht das schon

Zurück
Oben