Vater und Mutter ehren????

Werbung:
:confused: was habe ich mit Sayalla versucht? Und was versuche ich mit Dir?
In welchem Punkt gibtst Du ihr recht? Wo hat sie erwähnt, dass ich irgendetwas mit ihr versuche?

Du bist diejenige die ständig ein ominöses machtvolles Unbewußtes postuliert das im verborgenen die Fäden zieht und viele von diesem Unbewußten beherrscht werden. Das zieht sich durch ALLE deine Beiträge. Und dann sagst du: Nein ich tue das nicht.

Was soll das eigentlich?
Du liest meine Texte nicht richtig. Ich schaue genau hin - und ich tauche in mein Unbewusstes. Das scheinst Du überlesen zu haben.
Wo habe ich geschrieben, dass ich ich mein Unbewusstes für ein böse halte, welches ich mich nicht traue anzuschauen?
Mir scheint, dass Du meine Aussagen nicht verstehst.
Doch doch ich verstehe sie vollkommen richtig so wie sie da geschrieben stehen.

Und ob du da hineintauchst oder nicht hat damit nix zu tun, welche Bedeutung du dem beimisst/zuschreibst. Und davon rede ich.

Wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage? Ich sagte doch, dass ich NICHT glaube, dass man nur über positives Denken alleine sein Leben verändern kann.
Weil es darum nicht geht.

Positives Denken ist ein "Ding". Das man darüber nicht alles verändern kann ist klar. Das es nur bedingt wirkt ist auch klar.

Aber es is nicht klar, warum du das mit dem positiven Denken als in Klammer gesetzte Erklärung zu der Behauptung (Versuch mal - nur über das Bewusstsein - Dein Leben grundlegend zu verändern. Ich glaube nicht, dass das gelingen kann) hinzufügst.

M. E. sind das zwei verschieden "Dinge". Und die ein Behauptung erklärt sich nicht durch die in die Klammer gesetzte. Ganz abgesehen davon, das sie sowieso falsch ist (also die nicht in Klammer gesetzte Behauptung). Denn sein Leben grundlegend verändern kann man nur über das Bewußtsein.

Und dazu muss man sich anschauen, warum man in einer bestimmten Weise denkt, fühlt und handelt - und die Antworten dafür findet man im Unbewussten!
Wenn es bewusst wäre, wäre es häufig nicht so schwierig, das, was einen selbst stört, zu ändern.
Gerade, weil es unbewusst ist, eiern manche Menschen oft jahre oder gar jahrzehntelang an den selben Themen rum....

Das bestreite ich ja nicht, im Gegenteil. Das ist aber auch kein Argument für/gegen das Obige.
 
Werbung:
modifizieren von unbewusstem in richtung von befreien von unbewusstem?
Wo steht da was von: modifizieren von unbewußtem?

Das alles hat überhaupt nichts mit Einreden zu tun, sondern mit genauem Hinschauen und Weiterdenken...geistige Aktivität würde ich das nennen, modifizieren was da ist, in Richtung Sich-Befreien von Unbewusstem. Was zur Folge hat, dass, wenn man so will, auch in der Folge wieder etwas andere Gedanken zu mir kommen.
 
Zurück
Oben