Zudem gebe ich Sayalla recht, mit mir versuchst du nun das selbe wie mit ihr.

was habe ich mit Sayalla versucht? Und was versuche ich mit Dir?
In welchem Punkt gibtst Du ihr recht? Wo hat sie erwähnt, dass ich irgendetwas mit ihr versuche?
Ich habe sogar ganz klar geschrieben, dass sich die meisten damit nicht befassen. Zudem isse ganz klar hier, dass du das Unbewußte für etwas verantwortlich machst, dass du dir nicht anschauen möchtest.
Du liest meine Texte nicht richtig. Ich schaue genau hin - und ich tauche in mein Unbewusstes. Das scheinst Du überlesen zu haben.
Wo habe ich geschrieben, dass ich ich mein Unbewusstes für ein böse halte, welches ich mich nicht traue anzuschauen?
Mir scheint, dass Du meine Aussagen nicht verstehst.
Dann wäre es gut, wenn sie sich schleunigst damit befassen würden.
Das muss doch jeder selbst entscheiden, womit er sich zu welchem Zeitpunkt befasst. Steht es irgendjemandem anders zu, über die Entscheidungen anderer erwachsener Menschen zu urteilen?
Deine Aussage war diese:
Man kann diese beiden "Dinge"- "positiv Denken" und "etwas über das Bewußtsein grundlegend verändern" - nicht miteinander als gleich hinstellen.
Wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage? Ich sagte doch, dass ich NICHT glaube, dass man nur über positives Denken alleine sein Leben verändern kann.
Und gewollte Veränderung passiert nur über das Bewußtsein.
Und dazu muss man sich anschauen, warum man in einer bestimmten Weise denkt, fühlt und handelt - und die Antworten dafür findet man im Unbewussten!
Wenn es bewusst wäre, wäre es häufig nicht so schwierig, das, was einen selbst stört, zu ändern.
Gerade, weil es unbewusst ist, eiern manche Menschen oft jahre oder gar jahrzehntelang an den selben Themen rum....