Vater und Mutter ehren????

Oder die Kinder haben sich der Mutter gegenüber anders verhalten und somit eine andere Reaktion hervorgerufen?

wechselwirkung vielleicht?;)

soll schon kain den abel erschlagen haben, weil der abel, als der sensiblere, dem herzen der mutter näher stand...

so habe ich die geschichte jedenfalls verstanden.

Werbung:
Zitat von Sunset77
Um sich zu "schützen" oder nicht hinsehen zu wollen, kann eine andere Sichtweise erschaffen werden in dem man kompensiert.

Muss sogar. Das war ja der Grund meines Schreibens, dass ich genervt bin.
Es kann doch sein, dass man selbst soviele gute Eigenschaften bei seinem Gegenüber sieht und der aber immer *Angst* schreit und es gar nicht zulässt, sich gar nicht lieben lässt.

unterschiedliche Wahrnehmung?:)

Du programmierst Gefühle? Is ja noch ärger und noch näher dem NLP.
Nein, ich arbeite MIT meinen Gefühlen. Und dadurch verändert sich mein Denken.

Sehe ich anders. Das Nichtbewußte bildet gar nix. VerhaltensMuster sind da,
Fallen sie vom Himmel?

oder besser: werden vom Menschen gelebt/kreiert
Du glaubst, dass die Menschen das bewusst machen? Wie kommst Du zu dieser Idee? ich kenne kaum Menschen, die ihre Muster bewusst kreieren - im Gegenteil, sehr viele von ihnen fühlen sich ihren (Verhaltens)mustern sogar hilflos ausgeliefert und wissen nicht, wie sie sie ändern könnten.

Du verwechselst oder vermischt hier m.E. etwas. Zwischen eingeredetem "positiv Denken" oder Glauben und Bewußtmachung is ein Unterschied.
Sag ich doch, dass "Positives Denken" nichts bringt, das Beleuchten von unbewussten Aspekten hingegen sehr viel verändern kann.
Da verwechsel ich nichts, Du hast meine Aussage nur im gegenteiligen Sinne verstanden.

Doch wenn es dann bewußt ist, ist eine sogenannte "Programierung" unsinnig (wozu soll die gut sein, wenn etwas bewußt wurde?).
Glaubst Du, es ist gut, wenn sich immer über alles bewusst ist? Ich denke, ich würde verrückt werden, wenn ich nicht die Chance hätte, die Dinge wieder ins Unbewusste sinken lassen zu können. Bei Bedarf kann ich sie ja wieder hochholen - aber, wenn ich mir immer über alles bewusst wäre, dann wäre ich wohl nicht mehr lebensfähig, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren könnte.... ;)

Fehlendes Vertrauen in sich und in die Umwelt. Nicht jeder kann es annehmen, dass man ihn einfach mag: "Gibts doch gar nicht, die kann mich nicht meinen..."

...oder der liebe anbietende kann nicht erkennen, dass er/sie ungefragt grenzen überschreitet.....

das ist die mir bekannte version.

liebe wird häufig mit distanzlosigkeit verwechselt.

Werbung:
Zurück
Oben