Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Kannst du kurz sagen, warum man das nicht ohne Begleitung tun sollte?
weil man in den Gefühlen der Vergangenheit hängenbleiben kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du kurz sagen, warum man das nicht ohne Begleitung tun sollte?
Von Psychologen fühlte ich mich meistens ausgebremst, die meisten wollten gar nicht mit mir gemeinsam genau hinschausen. Ich würde sagen, sie hatten mehr Angst davor als ich.
Das größte Problem, welches bei meiner Herangehensweise auftreten kann, ist, dass man in der Lage sein muss, sich selbst wieder in die Gegenwart zu holen. Dafür braucht man normalerweise einen begleitenden Menschen. Den hatte ich nicht, also hab ich es allein gemacht - und konnte mich auch wieder selbst in die Gegenwart holen (vorher hatte ich allerdings auch gelernt, wie man das bei anderen Menschen macht).
Ohne mich in den Kampf mit euren Eltern einmischen zu wollen: Habe mal einem Brüderpaar bei einem Gespräch zugehört, in dem es um die Mutter ging. Der eine Bruder hat sehr liebevoll und auch humorvoll von dieser Mutter gesprochen, während der andere schwieg. Als der erste Bruder seine Hommage an die Mutter beendet hatte, sagte der andere: "Ich weiß jetzt gerade nicht, von wem du gesprochen hast. Von meiner Mutter ganz sicher nicht." (Und zog dabei verächtlich die Mundwinkel nach oben).
Danach fragte ich mich natürlich, wie war die Mutter denn nun wirklich? Ist ein Elternteil immer so, wie das Kind es wahrnimmt? Gibt es diesbezüglich niemals eine einzige Beurteilung?
LG
Urajup
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch frei von Leid sein Leben leben möchte
Ein schöner Ansatz, aber nicht die die Realität
Doch, ich glaub schon. Angst ist halt wirklich ein groooßes Thema... die Gegenseite zur Liebe (nicht der Hass). Wo Angst ist, kann Liebe nicht wirken
weil man in den Gefühlen der Vergangenheit hängenbleiben kann.
Spontan fällt mir dazu ein, dass sie beide recht hatten. Die Mutter wird sich unterschiedlich verhalten haben.
Du programmierst Gefühle? Is ja noch ärger und noch näher dem NLP.nur, weil ich von "programmieren" spreche?
das mache ich allerdings nicht per Sprache, sondern über die Gefühle.
Sehe ich anders. Das Nichtbewußte bildet gar nix. VerhaltensMuster sind da, oder besser: werden vom Menschen gelebt/kreiert. Das der Mensch dabei nicht alle Muster kennt (ihm diese Muster oft nicht bekannt sind) liegt 1. daran, dass er sich mit ihnen nicht befasst (er sieht sich im seltensten Falle an was er wie tut und warum-das er ein Verhaltensmuster lebt), ihnen sozusagen keine Aufmerksamkeit schenkt, sich nicht kennen lernt und 2. weil es VerhaltensMuster gibt in die er hineingeboren wurde (Prägung, Familienverhaltensmuster, etc.) und nicht seine eigenen kreierten sondern schon vorhandene gelebte sind. Doch auch hier bleibt nur das übrig, dass Mensch sich selten mit Psychologie befasst, oft nicht weiß, dass es VerhaltensMuster sind und sich mit diesen nicht befasst.das Unbewusste bildet die meisten unserer Muster und wirkt in das Bewusstsein.
Du verwechselst oder vermischt hier m.E. etwas. Zwischen eingeredetem "positiv Denken" oder Glauben und Bewußtmachung is ein Unterschied.Versuch mal - nur über das Bewusstsein - Dein Leben grundlegend zu verändern. Ich glaube nicht, dass das gelingen kann (Du kannst noch soviel versuchen positiv zu denken, solange negative Emotionen im Unbewussten wirken, Deine Gedanken werden Deine Emotionen wahrscheinlich nicht ändern).
Hier schreibst du es ja selber: Etwas nicht Bewusstes (Vergessenes, Verdrängtes, nicht gewußtes, nicht erlebtes, nie kennen glerntes) wird bewußt gemacht (kann bewußt werden).Wenn man jedoch das Unbewusste bewusst macht und neu "programmiert", dann können Wunder geschehen.
Um sich zu "schützen" oder nicht hinsehen zu wollen, kann eine andere Sichtweise erschaffen werden in dem man kompensiert.
Oder die Kinder haben sich der Mutter gegenüber anders verhalten und somit eine andere Reaktion hervorgerufen?
LG
Juppi