Vater und Mutter ehren????

:confused: Selbstverantwortung? In sexuellen Zusammenhängen und im Zusammenhang mit Partnerwahl? Da glaube ich aber nur sehr bedingt dran.

Et jigbt so'ne und so'ne, wa? :zauberer1
Ja, es sind schon Muster die da wirken, bei der Partnerwahl......um nicht zu sagen: leider.

Doch spätestens, wenn da an ein Kind gedacht wird, sollte man das Hirn einschalten und die Folgen bedenken. Das ist m.E. das mindeste, abseits der Hormone.

Eben. Daß dem Kinderkriegen ein bewusster Kinderwunsch vorausgeht ist wohl eher die Ausnahme. Zumeist steht das Kind doch für die Liebe der Eltern "gerade". Bis es umfällt.
Kann man auch nicht verallgemeinern.


Jou, dann können die Kinder ihren Müttern ein Zeugnis schreiben, in dem dann steht "sie hat sich sehr um mich gesorgt und war sehr um mich bemüht". Aber ob Kinder das wirklich brauchen weiß kein Schwein. ;)
Kinder brauchen nahe Bezugspersonen, die ihre Bedürfnisse befriedigen können und für sie Verantwortung tragen, ob dass nun die Mutter oder sonstwer ist is eigentlich blunzn.
 
Werbung:
Wieso sollte man das nicht genießen können? Irgendetwas Konkretes muß dir ja vorschweben, wenn du so ne Frage stellst.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie man es geniessen kann, wenn der Kopf angeschaltet ist. Da kommt es doch aufs Gefühl drauf an - und manchmal wird man von den Gefühlen überschwemmt, so dass der Kopf sehr schnell abschaltet und man sich einfach seiner Lust hingibt.
Kennst Du das nicht?
 
Ist ja richtig, aber es funktioniert nicht, jemandem zu sagen: "verzeih, verzeih, verzeih!"

Das geht imho nur über das Herz, sich selbst gegenüber. Nicht mit dem Kopf, nicht, indem Du wem Worte an den Kopf wirfst, womit derjenige vermutlich eh nichts anfangen kann, ausser sie als weiteren Angriff und eben nur als, wie Du sagst, "von oben herab" empfinden zu können.

Es geht eben darum, die Ebene des oben-unten und schlechter-besser zu verlassen in diesem Moment. Bei sich zu bleiben. Auf die Beziehungsebene, zum "Du und ich" zu wechseln.

Und um das zu tun brauchst Du keinen anderen Menschen nur dich selbst.

Was an Handlungen daraus erfolgt spielt auch keine Rolle, ob jemand weiterhin Kontakt pflegen will, sich eine Auszeit nimmt oder für immer geht.

Wenn dies getan wird, so meine eigene Erfahrung, ist es, als ob eine Last zurückbleibt, die Du losgelassen hat. Es macht das, was einem angetan wurde, nicht weg und auch nicht zu etwas Gutem, denn das wäre wahrlich Selbstbetrug. Es macht vielmehr einen Haken unter eine so oft so lange Leidensgeschichte. Damit ein Mensch seinen Weg unbeschwerter weitergehen kann.

LG
Any
 
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie man es geniessen kann, wenn der Kopf angeschaltet ist. Da kommt es doch aufs Gefühl drauf an - und manchmal wird man von den Gefühlen überschwemmt, so dass der Kopf sehr schnell abschaltet und man sich einfach seiner Lust hingibt.
Kennst Du das nicht?

Du meinst also Verstand und Gefühl/Lust schließen einander aus.

Ich nicht. Bei mir arbeitet zuweilen alles auf einmal und das empfinde ich als den höchsten Genuß, wenn man sich dann, dem hinzugeben, fähig ist.

Ich schmeiß mich doch nicht hirnlos hormongesteuert über meine Partnerin.....denk mal daran, dass der Mann auch daran denkt, wie er ihr besser tut als sie zu vermuten wagt;)
 
Du meinst also Verstand und Gefühl/Lust schließen einander aus.
nicht immer, aber beim Beischlaf finde ich den Verstand eher störend - klar sollte man sich vorher Gedanken um die Verhütung machen, aber es gibt auch Situationen, in denen man/frau von den Gefühlen überrannt wird.

Und dann gibt es noch Situationen, in denen das Gummi platzt (gibt es tatsächlich!), die Pille nicht wirkt, weil bei der Frau noch andere Faktoren dazukommen, die nicht bedacht wurden (oder wo es vom Arzt aus keine Aufklärung gab, unter welchen Umständen die Pille nicht wirkt).
Bei unerfahrenen Menschen kommt es wohl auch hin und wieder vor, dass der Umgang mit dem Kondom noch nicht so gut funktioniert - und auch dann kann es schiefgehen....

Es gibt keine 100%ige Verhütungsmethode und es gibt genügend Menschen, die geboren wurden, obwohl die Eltern verhütet hatten und Abtreibung ist dann ja auch nicht jedermanns Sache.... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben