
































































Liebe Veranti!
Vielleicht zunächst einmal dazu, was mir gerade ganz spontan beim Anblick Deines Kartenblattes in den Sinn gekommen ist.
Und zwar hast Du uns ja davon berichtet, dass Deine Tochter schwanger sei, und dass Dein Enkelkind nächsten Monat das Licht der Welt erblicken wird.
Meine Tochter 32 Jahre alt ist schwanger der Kleine kommt ca. 23. März 2022 zur Welt darauf freue ich mich sehr.
Suche auch aber nicht so intensiv nach einer Wohnung in der Nähe von ihr.
Ich habe mir daraufhin mal angeschaut, in welchem Haus die Karte des Kindes (13) liegt, und zwar im 22. Haus der Wege (22), wobei auf dieser Wege-Karte ja zugleich auch die Karo-Dame aus dem Skat mit aufgedruckt ist, weshalb die Wege-Karo-Dame von nicht wenigen Lenormanddeutern ja unter anderem auch als eine weibliche Person interpretiert wird, was es in Deinem Kartenfall meines Erachtens nahelegen könnte, diese Wege-Karo-Dame, in deren 22. Haus das Kind (13) liegt, als die Mutter eben dieses Kindes und damit als Deine Tochter anzusehen.
Ausgehend von diesem Gedanken, habe ich mir die Lage der Wege-Karo-Dame (22) in Deinem Kartenblatt auch mal näher daraufhin betrachtet, ob auch anderweitige Kartenumstände dafür sprechen könnten, dass es sich bei der Wege-Karo-Dame (22) tatsächlich um Deine Tochter handeln könnte.
Und hierfür sprechen meines Erachtens durchaus auch noch weitere Kartenumstände, und zwar:
In der 9x4-Legung liegen über dem Kopf der Dame (29), und damit in ihrer Gedankenlinie zum Zeitpunkt der Kartenauslage, die Wege (22) und der Schlüssel (33). Da Du in Deinem Eingangspost ja selbst geschrieben hast:
Meine Tochter 32 Jahre alt ist schwanger der Kleine kommt ca. 23. März 2022 zur Welt darauf freue ich mich sehr.
Suche auch aber nicht so intensiv nach einer Wohnung in der Nähe von ihr.
hat Dich also zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage unter anderem eben auch Deine Tochter gedanklich beschäftigt, die folglich durch die über dem Kopf der Dame liegenden Karte der Wege (Wege-Karo-Dame) widergespiegelt werden könnte.
Und womit beschäftigt sich wiederum diese Wege-Karo-Dame (22)?
Wechselt man nun hinüber zur 8x4+4-Legung, liegt über dem Kopf der Wege-Karo-Dame (22), und damit in deren gegenwärtiger Gedankenlinie, die Karte des Baumes (5) im 2. Haus des Klees.
Diese Wege-Karo-Dame (22) beschäftigt sich also mit dem, was der Baum (5) im Lenormand symbolisieren kann, von dessen Wort sich z. B. auch das Wort Stammbaum ableiten lässt, weshalb der Baum in einer seiner Bedeutungsvarianten auch den Nachwuchs symbolisieren kann, also quasi die "Stammhalter" des Stammbaumes.
Und dass sich Deine Tochter mit ihrem in Kürze (2. Haus des Klees, in dessen Haus der Baum liegt) erwarteten Nachwuchs (Baum) gedanklich beschäftigt, dürfte angesichts der bevorstehenden Geburt ja auf der Hand liegen.
Auch diese Kartenumstände sprechen also meines Erachtens dafür, dass die Wege-Karo-Dame (22) in Deinem Kartenblatt durchaus Deine Tochter repräsentieren könnte.
In der 8x4+4-Legung rösselt die Wege-Karo-Dame (22) ferner auf die Karten der Störche (17) und der Lilien (30), welche - in Kombination gelesen - ebenfalls einen Hinweis darauf liefern können, dass die Wege-Karo-Dame (22) schwanger (Störche - Lilien) sein könnte, und ihr aufgrund dessen eine familiäre (Lilien) Veränderung (Störche) und Neuausrichtung (Störche) bevorstehen dürfte.
Für den Fall, dass ich mit meiner diesbezüglichen Deutungsüberlegung, dass die Wege-Karo-Dame (22) Deine Tochter widerspiegeln könnte, überhaupt richtig liegen sollte, gibt mir dann allerdings ein wenig zu denken, dass in beiden Legevarianten in größtmöglicher Nähe zur Wege-Karo-Dame (22) die Karten des Baumes (5) und des Sarges (8) liegen, wobei der Sarg noch zusätzlich im 11. Haus der Ruten liegt.
Nach der sog. "Nah-Fern-Methode", auch "Nähe-Distanz-Methode" oder "Entfernungsmethode" genannt, die häufig von englischsprachigen Kartendeutern angewandt wird, wird jeder einzelnen Karte ein sich jeweils ändernder Bedeutungsgehalt beigemessen
in Abhängigkeit davon, wie nah oder wie fern jeweils die einzelne Karte zu der Signifikatorkarte liegt, also z. B. zu einer bestimmten Personenkarte.
Je nach Nähe-Lage oder Entfernungs-Lage kann sich folglich der Bedeutungsgehalt einer einzelnen Karte entscheidend ändern.
Was nun die Karte des Baumes (5) als die Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, gehen die diese Methode anwendenden englischsprachigen Kartendeuter nach einer historisch weit zurückreichenden Regel davon aus, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.
Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5), ggfs. noch verstärkt durch den Sarg (8), die Ruten (11), die Wolken (6) und / oder den Turm (19), nahe bei einer Personenkarte liegt, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person sich bereits mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen hat oder wegen einer bereits angeschlagenen Gesundheit unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.
Für den Fall, dass die Wege-Karo-Dame (22) also wirklich Deine Tochter symbolisieren sollte, in deren größtmöglicher Nähe dann die Karten des Baumes (5) und des Sarges (8) im 11. Haus der Ruten liegen, halte ich es dann leider auch nicht für ausgeschlossen, dass die Geburt für Deine Tochter jetzt nicht gerade ein redensartlicher "Sonntagsspaziergang" werden könnte, sondern dass diese Geburt Deiner Tochter gesundheitlich durchaus zusetzen könnte und diese möglicherweise auch nicht so ganz problemlos verlaufen könnte.
Bevor ich jedoch weiterschreibe, warte ich jetzt erst einmal Deine Rückantwort und Deine Fotos ab.
Liebe Grüße!