USA jagen Snowden

:lachen::lachen:Du solltest Kabarett machen::D

Der Witz ist leider nicht wirklich von mir. Der geht eigentlich so und ist aus Ami-Perspektive:

"Wir haben uns immer einen Präsidenten gewünscht der wirklich zuhört. Jetzt haben wir einen."

Gut ist auch der hier:

"Warum will Merkel Obama eigentlich anrufen? Sie muss doch nur laut im Kanzleramt sprechen."

:D

Werbung:
Bisher geleugnet, jetzt untermauert:

Muß man sich mal vorstellen. Geht weit über passives Gewährenlassen hinaus. Die NSA-Typen brauchen nur irgendwie Unmut äußern, schon springen Bill Gates & Gehilfen. Aus dem Link:

Die National Security Agency (NSA) habe etwa die Sorge geäußert, Web-Chats auf dem neuen Outlook.com-Portal nicht mitlesen zu können. Microsoft habe daraufhin der NSA geholfen, die konzerneigene Verschlüsselungstechnik zu umgehen. Dieses Vorgehen soll sich dem Bericht zufolge nicht auf die Web-Chats beschränkt haben: Die NSA soll auch Zugang zu E-Mails auf Outlook.com und Hotmail trotz der Verschlüsselung gehabt haben.

Auch der Internettelefoniedienst Skype, den Microsoft im Oktober 2011 gekauft hat, geriet ins Visier der NSA: Laut "Guardian" hat die Firma Geheimdiensten ermöglicht, im Rahmen des "Prism"-Überwachungsprogramms sowohl Video- als auch Audio-Unterhaltungen mitzuschneiden.

Wie pervers ist denn das alles? :confused:

Bald wirds Preise in diversen Game-Shows geben,z.B.

1.Preis: Eine Stunde lang vom Präsidenten der Vereinigten Staaten persönlich abgehört werden.

Als Ersatz gibts aber was Erfreuliches:

Der von Amerika zur Fahndung ausgeschriebene Computerspezialist Edward Snowden will sich noch am Freitag in Moskau mit Vertretern internationaler Menschenrechtsorganisationen treffen. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf den Flughafen Scheremetjewo. Die Organisation Amnesty International bestätigte das Treffen, das für 17 Uhr Ortszeit (15 Uhr deutscher Zeit) geplant war. Es wäre der erste öffentliche Auftritt des von den Vereinigten Staaten wegen Geheimnisverrats gejagten 30 Jahre alten Amerikaners, der vor fast drei Wochen aus Hongkong nach Moskau geflogen war.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...schenrechtler-in-moskau-treffen-12279742.html

Ich hoffe darauf, daß Phoenix das live überträgt.

Werbung:
becket schrieb:
Sitzt der wirklich in Moskau?
Warum hat ihn dort noch niemand verhaftet, wenn er einen abgelaufenen Pass hat? Ist das nicht verboten so ohne gültigen Pass?
Ich verstehe das Ganze nicht.
Kranke Welt!

Fragt sich nur, WER da krank ist. Der, der Milliarden und Abermilliarden ungefragt und unerlaubt Daten aus dem Netz saugt und damit Menschenrecht Datenschutz bricht, oder der, der aufdeckt. :rolleyes: Snowden sitzt am Flughafen Moskau fest, sozusagen im Niemandsland.

Ich wünsche mir sehr, dass "die Causa Snowden" nun endlich in die positive Zielgeraden geht.

LP

Zurück
Oben