USA jagen Snowden

in einem punkt irrst du dich vermutlich, du kannst nicht sagen, dass "die schweinereien mit 9/11 angefangen haben ... ein "anfangspunkt" lässt sich nicht festlegen. 9/11 ist ein wilkürlicher punkt und es gab schon vorher immer wieder wilkürliche punke und die lieben amis mischten immer mit. wie viele schweiereien passierten im "kalten krieg"? was war die raf oder die "deutsche vereinigung" und und und. viele davon sind gewissheiten, andere nur anahmen und (es wundert mich nicht im geringsten!) die regierungne sind nicht gestürzt ... nur die "kleien gauner" werden gefasst , die grossen lässt mn laufen.

du kannst mir glauben, niemand muss schlecht schlafen und wenn sie gestürzt werden soillten...na dann bekommen sie einen gut dotierten posten - im privatwirtschaft, na und?

shimon

Du hast insofern Recht, dass 9/11 sicher nicht DER Anfangspunkt ist. Aber 9/11 ist sehr bedeutend für sehr viel das die letzten 12 Jahre passiert ist. Es war der Anfang des "War on Terror" den ich für einen Fake halte, eine Überschrift um v.a. ökonomische und Machstrategische Ziele zu erreichen. Gleichzeitig wurden Gesetze so verändert, dass die massive Überwachung möglich wurde, was ja weit mehr als nur Internetspionage betrifft. Seitdem haben wir uns daran gewöhnt, dass der Westen völkerrechtswidrige Kriege führt, dass der Westen weltweit foltert, dass in Ländern denen nie der Krieg erklärt wurde, Drohnen auf alle Männer ballern die älter als 15 sind usw.

Zusammengefasst: Schweinereien gab es vor 9/11 auch. Aber vieles was seit über 10 Jahren abläuft wäre ohne 9/11 so nicht denkbar.

Was den potentiellen Sturz von Regierungen betrifft: Das siehst Du m.A.n. falsch. Die wehren sich alle wenn Macht flöten geht. Und ich bin absolut sicher, dass momentan einige eher schlecht schlafen. Snowden kann vieles haben das sehr konkret ist, er könnte sogar einiges haben das persönlich diskreditierend ist, da die NSA mit Sicherheit auch einen "Ordner" mit Dreck über alle möglichen Politiker hat... und natürlich v.a. einige Zusammenhänge die z.B. eine Merkel von heute auf morgen in ein ganz anderes Licht rücken könnte als sie heute von einer Mehrheit der Deutschen gesehen wird. Sollte z.B. rauskommen, dass sie deutlich mehr weiß als sie vorgibt und der Eindruck entstehen, sie helfe dabei die deutsche Bevölkerung auszuspionieren, wäre sie weg. Und Merkel ist da ja nur ein Beispiel von vielen.

Ich glaube zwar nicht, dass so etwas rauskommen kann, weil es da Vorsichtsmaßnahmen gibt, aber es gibt wiederum einiges was rauskommen könnte wovon wir absolut gar nichts wissen.

Werbung:
Merkel hat sich im ZDF-Sommerinterview auch zur NSA-Affäre geäußert. Allerdings war das eher Wahlkampfgequatsche. Sie muss den Eindruck wegräumen, dass sie untätig bleibt und man muss ihr lassen, dass sie das mehr "Schein als Sein" gut drauf hat.

Der Artikel hier trifft es ganz gut:

Seht her, die tut was: Kanzlerin Merkel sprüht im ARD-Sommerinterview vor Tatendrang. Neue Abkommen und eine Initiative der Regierung sollen die Daten der Deutschen schützen. Bei näherem Hinsehen erweist sich das als Liste frommer Wünsche.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...erkel-gibt-die-datenschutzkanzlerin-1.1721604

Ist ja richtig spannend. Was mag das wohl sein? :confused:

- die Mondlandung war ein Fake
- 9/11 war ein Inside Job
- die USA haben gar keine Atomwaffen, sondern tun nur so
- Kennedy wurde von seinem Nachfolger ermordet, weil der auch mal im Weißen Haus wohnen wollte
- Die Amerikaner sind im Besitz außerirdischer Technologie (Area 51), aber zu dusslig, diese auszuwerten und anzuwenden.

:)

Macht Spaß zu spekulieren.
Oder das bekannt wird,
daß der Aidsvirus von den Amis entwickelt & freigestzt wurde,
um die Menschen auszurotten,
die bestimmten moralischen Richtlininen nicht entsprechen,
& um Afrika zu entvölkern,
um endlich an die Bodenschätze zu kommen.

Merkel hat sich im ZDF-Sommerinterview auch zur NSA-Affäre geäußert. Allerdings war das eher Wahlkampfgequatsche. Sie muss den Eindruck wegräumen, dass sie untätig bleibt und man muss ihr lassen, dass sie das mehr "Schein als Sein" gut drauf hat.

Der Artikel hier trifft es ganz gut:

Ja...sehr lustig auch dieser Satz:

Merkel sagt: "Nicht alles, was technisch machbar ist, darf gemacht werden." Sie selbst sei nicht abgehört worden: "Mir ist nichts bekannt, sonst hätte ich das schon dem Parlamentarischen Kontrollgremium gemeldet."

Jetzt könnte es heikel werden:

BND wusste wohl lange von "Prism"

Seit dem Bekanntwerden des "Prism"-Skandals muss man kein großer Verschwörungstheoretiker mehr sein, um zu glauben, dass deutsche Behörden die weitreichenden Spähaktionen der USA auf dem Schirm hatten. Einem Medienbericht zufolge wusste der deutsche Geheimdienst BND nicht nur davon, sondern fragte sogar selbst gespeicherte Daten an. Grüne und Linkspartei rufen nach einem Untersuchungsausschuss.
http://www.n-tv.de/politik/BND-wusste-wohl-lange-von-Prism-article10991026.html

Ganz besonders gefällt mir der Satz von Trittin:
"Und natürlich muss Deutschland Edward Snowden Schutz bieten",
was ja auch Westerwelle schon zum Ausdruck brachte.

Wobei ich glaube, dass solche Aussagen nur deshalb gemacht werden, weil die genau wissen das es dazu nicht kommen wird. Das ist Wahlkampf... Wenn man sich anschaut, dass die USA offensichtlich die Macht haben, EU-Staaten aufzufordern, die Lufträume sperren zu lassen und das selbst Russland nicht nur glücklich damit ist Snowden dazubehalten, dann glaube ich keinen Moment, dass Deutschland dem Druck standhalten würde. Anders gesagt: Wäre Trittin Bundeskanzler würde er so nicht reden und für Westerwelle gilt das gleiche (wobei der sich meines Wissens so deutlich auch nicht geäußert hat).

Werbung:
Obwohl Snowden in Deutschland interessante Optionen eröffnete. Deutschland hat einen Auslieferungsvertrag mit den USA. Obama und seine Schnüffelhunde haben tausendfach deutsches Recht gebrochen, sind also Rechtsbrecher und gehören vor ein deutsches Gericht. Ein möglicher Deal könnte also lauten: wir geben euch Snowden und im Gegenzug liefert ihr uns Obama aus.

:schnl:

Zurück
Oben