C
Condemn
Guest
in einem punkt irrst du dich vermutlich, du kannst nicht sagen, dass "die schweinereien mit 9/11 angefangen haben ... ein "anfangspunkt" lässt sich nicht festlegen. 9/11 ist ein wilkürlicher punkt und es gab schon vorher immer wieder wilkürliche punke und die lieben amis mischten immer mit. wie viele schweiereien passierten im "kalten krieg"? was war die raf oder die "deutsche vereinigung" und und und. viele davon sind gewissheiten, andere nur anahmen und (es wundert mich nicht im geringsten!) die regierungne sind nicht gestürzt ... nur die "kleien gauner" werden gefasst , die grossen lässt mn laufen.
du kannst mir glauben, niemand muss schlecht schlafen und wenn sie gestürzt werden soillten...na dann bekommen sie einen gut dotierten posten - im privatwirtschaft, na und?
shimon
Du hast insofern Recht, dass 9/11 sicher nicht DER Anfangspunkt ist. Aber 9/11 ist sehr bedeutend für sehr viel das die letzten 12 Jahre passiert ist. Es war der Anfang des "War on Terror" den ich für einen Fake halte, eine Überschrift um v.a. ökonomische und Machstrategische Ziele zu erreichen. Gleichzeitig wurden Gesetze so verändert, dass die massive Überwachung möglich wurde, was ja weit mehr als nur Internetspionage betrifft. Seitdem haben wir uns daran gewöhnt, dass der Westen völkerrechtswidrige Kriege führt, dass der Westen weltweit foltert, dass in Ländern denen nie der Krieg erklärt wurde, Drohnen auf alle Männer ballern die älter als 15 sind usw.
Zusammengefasst: Schweinereien gab es vor 9/11 auch. Aber vieles was seit über 10 Jahren abläuft wäre ohne 9/11 so nicht denkbar.
Was den potentiellen Sturz von Regierungen betrifft: Das siehst Du m.A.n. falsch. Die wehren sich alle wenn Macht flöten geht. Und ich bin absolut sicher, dass momentan einige eher schlecht schlafen. Snowden kann vieles haben das sehr konkret ist, er könnte sogar einiges haben das persönlich diskreditierend ist, da die NSA mit Sicherheit auch einen "Ordner" mit Dreck über alle möglichen Politiker hat... und natürlich v.a. einige Zusammenhänge die z.B. eine Merkel von heute auf morgen in ein ganz anderes Licht rücken könnte als sie heute von einer Mehrheit der Deutschen gesehen wird. Sollte z.B. rauskommen, dass sie deutlich mehr weiß als sie vorgibt und der Eindruck entstehen, sie helfe dabei die deutsche Bevölkerung auszuspionieren, wäre sie weg. Und Merkel ist da ja nur ein Beispiel von vielen.
Ich glaube zwar nicht, dass so etwas rauskommen kann, weil es da Vorsichtsmaßnahmen gibt, aber es gibt wiederum einiges was rauskommen könnte wovon wir absolut gar nichts wissen.