USA jagen Snowden

Angenommen aber Kuba gibt grünes Licht, dann könnte Snowden direkt von Moskau nach Hawanna und von dort aus nach Venezuela und zwar unbehelligt. Ob Kuba wirklich so rattenscharf ist, sich an die USA anzunähern, wie der Artikel nahelegt, halte ich noch nicht für ausgemacht.

Kuba äußert sich nicht, und das halte ich eher für ein gutes Zeichen im Sinne einer Überraschungsaktion. :)

Eine ganz schüchterne Frage an Euch: Wie kann Snowden denn überhaupt den Flughafen in Moskau verlassen, ohne gültige Papiere?

Die USA haben ihm doch seinen Pass geschreddert? Was meint Ihr? Kann z.B. Venezuela ihm Papiere ausstellen, damit er überhaupt in ein Flugzeug einsteigen kann?

Ich weiss es echt nicht, wie so was funktionieren könnte. :dontknow:

Wenn nicht mal Morales, der Präsident von Bolivien unbehelligt über Europa fliegen darf ohne dass er in Wien landen muss?

Wie wollen die Snowden ohne gültige Papiere über den Atlantik kriegen? :dontknow: Per Frachter? U-Boot? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zuflucht für Edward Snowden – Whistleblower schützen

Durch Edward Snowden haben wir erfahren, in welch gigantischem Ausmaß wir von Geheimdiensten ausspioniert werden. Auf der Flucht vor den US-Behörden hat Snowden Deutschland um Beistand gebeten.

Wir fordern von der Bundesregierung:

- Schützen Sie Edward Snowden durch eine vom Asylverfahren unabhängige Aufenthaltserlaubnis und mit einem Zeugenschutzprogramm.

- Sorgen Sie dafür, dass Hinweisgeber in Deutschland durch ein Whistleblower-Gesetz besser abgesichert werden.

Wir brauchen Menschen wie Edward Snowden, um Verstöße gegen Bürgerrechte und Missstände bei den Geheimdiensten ans Licht zu bringen.

Auch wir können etwas tun:->https://www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/?gclid=CK2vteuEorgCFafLtAodxzEAbA

Ich bin gerade dabei, meine Ansicht über Südamerika gründlich zu revidieren. Wie hiess es immer? Die Spreu trennt sich vom Weizen. Den Beginn sieht man bereits deutlich. :)

LP

:thumbup:

Weiter gehts:

Venezuela hat eine schriftliche Anfrage von Edward Snowden für ein politisches Asyl erhalten, nach ITAR-TASS.

"Wir haben einen Brief vom Snowden erhalten mit der Bitte um Asyl, er muss sich nun entscheiden, wann er kommt, wenn er am Ende entscheidet, hier zu fliegen - sagte am Montag, den 8. Juli, der Präsident der Republik Nicolas Maduro . Wir sagten dem jungen Mann - wenn Imperialismus Sie verfolgt ( USA), dann kommen Sie hierhier. "

Letzte Woche (am Freitag) haben nur drei Länder in Lateinamerika fast gleichzeitig ein politisches Asyl Edward Snowden angeboten (mit den Aussagen über den Präsidenten von Venezuela und Nicaragua Nicolas Maduro und Daniel Ortega). Und am nächsten Tag hat ihnen ihr bolivianischer Amtskollege Evo Morales beigetreten.
In diesem Fall hat der nicaraguanische Präsident einen Vorbehalt behalten, dass die Regierung seines Landes wird Snowden einen Zuflucht bieten ", wenn es die Umstände erlauben.
" Venezuelas Präsident Nicolas Maduro hat sich klar und deutlich ausgedrückt: "Als Leiter der Staats-und Regierungschefs von Venezuela, habe ich beschlossen, humanitäre Zuflucht jungem Amerikaner Edward Snowden zu bieten, so konnte er nach Hause von Bolivar und Chavez kommen, sich vor der Verfolgung durch die Vereinigten Staaten zu verstecken", - sagte er.

Laut Maduro, Snowden "tat nichts, außer die Wahrheit zu sagen", und dafür für die Verfolgung der mächtigsten Reiches der Welt ausgesetzt ist! " Boliviens Präsident Evo Morales sagte, dass "wenn diese junger Amerikaner, wird von seinen Mitbürgern verfolgt, und wenn er uns um eine Zuflucht bietet, wir werden ihm Asyl geben, wir haben vor niemandem Angst!!!

" Letzte Woche hat die Union Südamerikanischer Nationen (UNASUR) in der bolivianischen Stadt Cochabamba Krisengipfel zu den Ereignissen um das Flugzeug des Morales, der am Dienstag, 2. Juli eine Notlandung in Wien machen musste, nach dem mehrere europäischen Ländern haben abgesagt, ihn durch seinen Luftraum fliegen zu lassen. Die Ablehnung wurde begründet durch Verdacht, dass am Bord der Präsidentenmaschine sich Snowden befindet, den der Präsident von Bolivien angeblich aus Moskau mitzunehmen versuchte.

Quelle:
http://www.vesti.ru/doc.html?id=1102324&tid=103694

:umarmen:

Singularität;4247831 schrieb:
:thumbup:

Weiter gehts:

Venezuela hat eine schriftliche Anfrage von Edward Snowden für ein politisches Asyl erhalten, nach ITAR-TASS.
Quelle:
www vesti.ru/doc.html?id=1102324&tid=103694[/url]

Ja klar, das war ja schon gestern bekannt. Aber mich würde interessieren,
wie glaubt Ihr, kann Snowden denn den Moskauer Flughafen überhaupt verlassen, ohne gültige Papiere?

Die USA haben seinen Pass für ungültig erklärt. Per Flugzeug über Europa wird
es auch sehr schwierig werden, wie man ja bei Morales gesehen hat.

Wie kommt er also über den Atlantik? Per U-Boot? Frachter? Was meint Ihr?

wie glaubt Ihr, kann Snowden denn den Moskauer Flughafen überhaupt verlassen, ohne gültige Papiere?

per diplomatengepäck:zauberer1

ich bestelle vor: CD oder Buch: Suche nach dem Asylland. ;)

Eine ganz schüchterne Frage an Euch: Wie kann Snowden denn überhaupt den Flughafen in Moskau verlassen, ohne gültige Papiere?

Die USA haben ihm doch seinen Pass geschreddert? Was meint Ihr? Kann z.B. Venezuela ihm Papiere ausstellen, damit er überhaupt in ein Flugzeug einsteigen kann?

Ich weiss es echt nicht, wie so was funktionieren könnte. :dontknow:

Wenn nicht mal Morales, der Präsident von Bolivien unbehelligt über Europa fliegen darf ohne dass er in Wien landen muss?

Wie wollen die Snowden ohne gültige Papiere über den Atlantik kriegen? :dontknow: Per Frachter? U-Boot? Was meint Ihr?

Er braucht gar nicht den Moskauer Flughafen zu verlassen, sondern steigt dort in die entsprechende Maschine nach Kuba.

Und ja, Venezuela könnte ihm vorläufige Reisepapiere ausstellen.

Eine weitere "Alternativroute" ohne Umsteigen wäre möglich, aber bizarr:

Die Alternativ-Route könnte über Wladiwostok (weit im Osten von Russland) und einem weiteren Zwischenstopp im Pazifik nach Caracas führen – eine 22 500 lange Fluchtroute anstatt 9940 Kilometer für den direkten Weg über den Atlantik.

http://www.bild.de/politik/ausland/...-stellt-snowden-ultimatium-31174668.bild.html

Ausser Flughafen Scheremetjevo gibt es in Moskau auch ein Flughafen Vnukovo. Da passierte dort an dem Abend , als Morales nachhause fliegen wollte einiges.....da tauchte ein Flugzeug aus Kuba auf, ein kleiner Privatjet, was hinter der grossen Kubanische Mashine unbemerkt blieb. Dann gibt es auch die Möglichkeit in eine der lateinamerikanischen Botschaften in Moskau in einer diplomatische Maschine zu fliehen.

Ich denke, die Sache ist ehe in den Händen von der richtigen jemaligen sekret-Agenten, wie auch Putin selbst mal war.;)

Und womöglich muss Edward Snowden wie auch Julian Assange vorerst sich in einer der möglichen Botschaften verstecken.

Die Frage war nur: wie lange noch werden solche Menschen verfolgt, die nur die Wahrheit sagen, ohne Angst zu haben? Wie lange noch ?

Könnte doch sein, daß Snowden längst schon auf dieser Alternativ-Route (Aktion "Langer Atem") unterwegs ist, während Obama wieder alle möglichen Euro-Staaten heiß macht, ihn bloß nicht überfliegen zu lassen.

Und dann sagt Snowden übermorgen im Caracas-TV: "Guten Morgen, Mr. President. Bin gut angekommen. Wie gehts denn so, altes Haus?" :D

Werbung:
Könnte doch sein, daß Snowden längst schon auf dieser Alternativ-Route (Aktion "Langer Atem") unterwegs ist, während Obama wieder alle möglichen Euro-Staaten heiß macht, ihn bloß nicht überfliegen zu lassen.

Und dann sagt Snowden übermorgen im Caracas-TV: "Guten Morgen, Mr. President. Bin gut angekommen. Wie gehts denn so, altes Haus?" :D

Das wäre natürlich super....:D

Zurück
Oben