Ja, ich hatte auch schon die Horror-Vision... Europa als 51. "Bundesstaat".
LP
Horrorvision ist das für mich keine. Im Gegenteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich hatte auch schon die Horror-Vision... Europa als 51. "Bundesstaat".
LP
Und mal wieder die Deutschen:
Wird Zeit, dass etwas über den BND herauskommt.
endlich kommt wieder bewegung ins spiel. die präsidenten der beiden länder haben eben eier.
die europäischen politiker samt frau merkel haben keine. die chancen für snowden steigen wieder.
lg winneotu![]()
rainbowrising schrieb:Angie hat keine Eier.
Der Spiegel weiß offenbar was:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ht-interview-mit-nsa-enthueller-a-909800.html
Kiriakous Weg an die Öffentlichkeit und ins Gefängnis begann 2007 mit einem ABC-Interview. Darin berichtete er vom Waterboarding, dem simulierten Ertränken, dem Abu Zubaydah nach seiner Gefangennahme ausgesetzt war nach heutigem Erkenntnisstand mindestens 83 Mal. Kiriakou selbst war nicht dabei, er kannte die Geschichte nur von Ex-Kollegen. Aber er kritisierte die Folter als verfassungswidrig.
Die CIA reagierte prompt. Weniger als 24 Stunden nach dem Interview lag ein erster crimes report über Kiriakou vor. Weitere Schikanen folgten: jährliche Finanzkontrollen, FBI-Untersuchungen, Ermittlungen gegen seine Frau, die ebenfalls CIA-Mitarbeiterin war. Eine Spionageanklage. Und zuletzt der Vorwurf, er habe ein Geheimhaltungsgesetz verletzt, weil er den Namen eines Folterers genannt hat.
Für dieses letzte Verbrechen ist Kiriakou jetzt verurteilt worden. Unterdessen bleiben die Folterer in Freiheit. Und John Brennan, der während der intensivsten Folterjahre das Terrorist Threat Integration Center der CIA leitete, wird in den nächsten Tagen neuer CIA-Chef.
http://www.taz.de/!110191/
Die sogenannte Sauerland-Gruppe war eine bis zum Jahre 2007 bestehende deutsche Zelle der im Grenzgebiet von Pakistan und Afghanistan ansässigen terroristischen Vereinigung Islamische Jihad-Union (IJU).[1]
Die nicht von der Gruppe stammende Namensgebung bezieht sich auf die deutsche Mittelgebirgsregion Sauerland, in der am 4. September 2007 drei Mitglieder in einem Ferienhaus in Oberschledorn verhaftet wurden.
Später wurden sie wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags und Verabredung zum Mord angeklagt. Am 4. März 2010 wurden die drei Hauptangeklagten und ein Helfer in Düsseldorf zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.[2][3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe
Die Radikalisierung der Sauerland-Gruppe begann in Neu-Ulm. Dort lernten Gelowicz und Co. einen charismatischen Prediger kennen, der vielen Experten inzwischen als einflussreichster Rekrutierer für den "Heiligen Krieg" in Deutschland gilt. Dr. Yehia Yousif, ein ägyptischer Arzt, war im Jahr 2000 nach Neu-Ulm gezogen.
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32248/1.html
Einen ganz anderen Dreh erhält das Zusammenspiel zwischen dem Koran-Lehrer und den Koran-Schülern aber durch den Hinweis, den man nicht in FAZ und Focus, wohl aber wenigstens ein Mal im Spiegel nachlesen konnte: Zeitweilig war er (Yousif, die Red.) V-Mann des Verfassungsschutzes. Unter Yousif entwickelte sich Neu-Ulm ... zu einem bundesweiten Magneten für Islamisten ... (11) Auch die NZZ räumt in einem Halbsatz ein, daß Yousif zeitweise als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet habe. (12)
http://www.hintergrund.de/20070928123/politik/inland/die-spur-der-dienste.html
Der Stern präzisierte wenige Tage später, dass der Zünder-Lieferant Mevlüt Kar offenbar Kontaktmann der CIA sei - und deutschen Ermittlern seit langem bekannt wäre. Stern-Autor Rainer Nübel berichtete 2009 im Deutschlandfunk Näheres zu Mevlüt Kar:
"Nachdem, was uns gesagt wird, lebt er in der Türkei - zu unserer Überraschung frei. Er scheint kein Problem mit den Ermittlungsbehörden zu haben. (...) Was uns wundert, denn der andere Tatverdächtige im Sauerlandkomplex, dem das BKA ja auch vorwirft, bei der Beschaffung der Zünder beteiligt zu sein, den hat man vor einigen Monaten in der Türkei festgenommen. Mevlüt Kar ist weiterhin auf freiem Fuß, obwohl gegen ihn ein Ermittlungsverfahren der Bundesanwaltschaft läuft."
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32248/1.html
Der usbekische Überläufer Ikrom Yakubov erklärt im ARD-Magazin Monitor vom 25. September 2008, die Islamische Jihad Union sei vom usbekischen Geheimdienst gegründet worden. Die Regierung Karimov habe Terroranschläge im eigenen Land selbst organisiert, um sich dem Westen gegenüber als wichtiger Partner in der Anti-Terror-Koalition zu empfehlen.[9]
Außerdem berichtete der Spiegel am 6. September 2008 zu einem möglichen Geheimdiensthintergrund der Gruppierung:
Die Terrororganisation IJU ist nach SPIEGEL-Informationen schon früh von Geheimdiensten und der Polizei unterwandert worden. So fand die Lieferung von 26 militärischen Zündern an die sogenannte Sauerland-Gruppe um Fritz Gelowicz im August 2007 unter den Augen der CIA und eines türkischen Geheimdienstes statt.
Der Spiegel[10]
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Dschihad-Union
Margit schrieb:Warum Snowden nur wenig Chancen hat, irgendwo Asyl zu bekommen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=17879