USA jagen Snowden

Und dieses Jahr kriegt ihn die NSA. Für ihre Verdienste um den Weltfrieden. Mit ihrer aufopferungsvollen Arbeit hat sie immerhin 50 Terroranschläge weltweit verhindert. (O-Ton Obama in Berlin, vor wenigen Wochen).

Werbung:
Und dieses Jahr kriegt ihn die NSA. Für ihre Verdienste um den Weltfrieden. Mit ihrer aufopferungsvollen Arbeit hat sie immerhin 50 Terroranschläge weltweit verhindert. (O-Ton Obama in Berlin, vor wenigen Wochen).

Ja... ist zu 100% gelogen wie fast alles zu dem Thema.

Aber was sie damit ganz sicher können ist: Wenn sich die eigenen Bürger zu Demonstrationen gegen die Banken verabreden... dann wissen sie alles. Sie wissen sehr genau wer kommen wird, wieviele kommen werden und wie sie damit umgehen sollten. Und das sieht dann z.B. so aus:

10275557-large.jpg

Und wenn sie doch mal wieder einen der vielen muslimischen Terroristen gefunden haben sieht das z.B. so aus:

iraqi_prisoner_and_son.jpg

Wenn nicht lieber gleich Drohnen...

war-dead-child-obama-drone-attack-victims-sandy-hook.jpg%3Fw%3D300%26h%3D199

Man muss sich eigentlich wundern, dass nicht jeden Tag Terroranschläge in den USA und Europa verübt werden.

'Kleiner' Feauxpas in Sachen Snowden: Weil sie dachten Snowden sei in der Maschine, in der auch der bolivianische Präsident Morales saß, wurde während die Maschine über Österreich flog der europäische Luftraum gesperrt (!!!), somit mußte die Maschine in Wien landen und 14 Stunden warten.....

http://tvthek.orf.at/programs/71280-ZIB-13/episodes/6234455-ZIB-13

Nicht der "europäische Luftraum" wurde gesperrt, sondern die NATO-Partner Italien, Frankreich, Spanien, Portugal (und vermutlich auch Deutschland und Schweden?) haben den Luftraum auf Betreiben der USA gesperrt weil die vermutet haben, dass in der bolivianischen Maschine aus Moskau mit Präsident Morales Snowden sitzen würde; und Wien spielte mit und "durchsuchte" mit einem Polizeikommando die Maschine, während der Ö. Präsident Fischer Morales im persönlichen Gespräch zu besänftigen suchte. Ö. war das einzige Land, in dem die Maschine zum Tanken landen hat dürfen... Jetzt durfte sie weiterfliegen.

Macht ja nichts, wenn man internationales Recht bricht... ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass dies jemals gegen einen Staatspräsidenten gemacht worden wäre (diplomatische Immunität!).

Lustig fand ich die Statements zur Ausspionierung Europas. Kerry vor der Presse: macht doch jeder. Obama vor der Presse: wir sind nicht die einzigen. Deutscher Politiker im TV = 'muss das überprüfen, glaubt es nicht....' *lach* Hey, Deutsche! Glaubt ihr noch an den Osterhasen? Und an eure Politiker?

Der Mann ist ein echter Idealist. Russland wäre für ihn am leichtesten. Ich hoffe, es gibt eine laute Debatte ob Deutschland ihm Asyl gibt. Denn eines ist mal sicher: Die haargenau gleiche Story bei einem Chinesen und der könnte im Kanzleramt wohnen.

Snowden ist, wenn man so seinen Lebenslauf beachtet, ein typischer "überzeugter Amerikaner" und die mögen keine "Russen und Kommunisten", d.h. er hat keine Ahnung vom Leben, hat auch über die Schweiz und das Leben der Schweizer gemault, wo er mal beruflich unterwegs war. Er wollte vor allem aufdecken, dass die US-Regierung die US-Bürger ausspioniert und alle Bündnispartner.

Ich nehme nicht an, dass er mandarin oder russisch spricht oder vom hohen Ross mal runterkommt. Aber: ein neues Leben in Russland wäre allemal besser als eines in Ecuador, Bolivien oder irgendwo in Afrika. Außerdem wären Russen oder Chinesen die einzigen, die ihn irgendwie vor der Wut der USA beschützen könnten.

Übrigens hat auch Ö. eine Asylanfrage bekommen. Ö. Ministerin: 'wir haben keine Angst vor den USA' (:ironie:), sogar Morales durft ebei uns landen. :tomate: - Trotz Forderungen der Grünen bekommt aber Snowden in Ö. genausowenig Asyl wie Assange. Soviel zu "keine Angst haben" :lachen: .

Muss man sich mal vorstellen... Frankreich sperrt den Luftraum für ein Flugzeug weil angenommen wird, Snowden sei an Bord. Das ist wirklich extrem.

Aber wenn ein arabischer Prinz mit der ganzen Maschine voll Kokain und Heroin auf der ganzen Welt herumreist und damit im großen Stil dealt, ist das "diplomatische Immunität" und gar nichts wird gesperrt.

Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Wahljahr. Ich würde mir wünschen, sich die Geschehnisse (bzw. mehr oder weniger Nicht-Geschehnisse) dieses Abhörskandals auf die Wählerstimmen entsprechend auswirken.

Die Herren und Damen Politiker sollte man anklagen vor dem Gerichtshof für Menschenrechte. Und die beiden Friedensnobelpreise aberkennen. :wut1:

LP

Snowden ist, wenn man so seinen Lebenslauf beachtet, ein typischer "überzeugter Amerikaner" und die mögen keine "Russen und Kommunisten", d.h. er hat keine Ahnung vom Leben, hat auch über die Schweiz und das Leben der Schweizer gemault, wo er mal beruflich unterwegs war. Er wollte vor allem aufdecken, dass die US-Regierung die US-Bürger ausspioniert und alle Bündnispartner.
Auch Snowden wird kein perfekter Mensch sein. Aber er verkörpert ja im Grunde das amerikanische Ideal. Er tritt für Freiheit, Selbstbestimmung, Demokratie und Transparenz ein. Möglicherweise ist auch ein gewisser Narzissmus dabei, aber der wesentlichste Punkt ist: Er ist wirklich mutig. Er ist nicht naiv in etwas gestolpert das ihn intellektuell überfordert, denn er hat die Entwicklungen durchaus vorhergesehen. Und auch die Art wie er nach und nach die Informationen veröffentlicht und jedes mal eine Schippe drauflegt zeigt Kalkül... erstens sorgt er so dafür das nicht die Hälfte schon allein aus quantitativen Gründen untergeht (Wikileaks hatte diese Fehler gemacht) und zweitens erzeugt er dadurch eine konstante Debatte.

Insofern... Dein Vorurteil er habe keine Ahnung vom Leben hat ja letztlich keinerlei Basis.

Ich nehme nicht an, dass er mandarin oder russisch spricht oder vom hohen Ross mal runterkommt.
Was meinst Du damit? Inwiefern sitzt er auf einem hohen Ross?

Aber: ein neues Leben in Russland wäre allemal besser als eines in Ecuador, Bolivien oder irgendwo in Afrika. Außerdem wären Russen oder Chinesen die einzigen, die ihn irgendwie vor der Wut der USA beschützen könnten.

Übrigens hat auch Ö. eine Asylanfrage bekommen. Ö. Ministerin: 'wir haben keine Angst vor den USA' (:ironie:), sogar Morales durft ebei uns landen. :tomate: - Trotz Forderungen der Grünen bekommt aber Snowden in Ö. genausowenig Asyl wie Assange. Soviel zu "keine Angst haben" :lachen: .
Österreich ist haargenau wie Deutschland. Würde Snowden es irgendwie nach Ö oder D schaffen wäre er sofort geliefert.

Aber wenn ein arabischer Prinz mit der ganzen Maschine voll Kokain und Heroin auf der ganzen Welt herumreist und damit im großen Stil dealt, ist das "diplomatische Immunität" und gar nichts wird gesperrt.

Weil es den Staat nicht wirklich interessiert. Drogenhandel... Waffenhandel... das alles läuft den Interessen des Staates nicht zuwider. Das machen Geheimdienste sogar selbst:

Die Verstrickung der CIA in den Drogenhandel ist vielfach öffentlich nachgewiesen worden. Die Aktivitäten dienten unter anderem der finanziellen Unterstützung verbündeter Gruppen, zum Beispiel in Laos, Nicaragua und Afghanistan, und zur Destabilisierung von gegnerischen Regierungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency#Drogenhandel_und_Geldw.C3.A4sche

Werbung:
Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Wahljahr. Ich würde mir wünschen, sich die Geschehnisse (bzw. mehr oder weniger Nicht-Geschehnisse) dieses Abhörskandals auf die Wählerstimmen entsprechend auswirken.

Die Herren und Damen Politiker sollte man anklagen vor dem Gerichtshof für Menschenrechte. Und die beiden Friedensnobelpreise aberkennen. :wut1:

LP

Ö. darf wählen, ja, nur ist alles was angeboten wird faules Obst.

Zurück
Oben