USA jagen Snowden

Das wäre verheerend. Lies dazu den aktuellen Artikel in der Süddeutschen. Es wäre Snowdens Ende, denn Deutschland müßte ihn ausliefern, da entsprechende Vertäge mit den USA bestehen.

Warum Deutschland Snowden ausliefern würde

Ja, ich weiß...

Es gibt meines Wissens nur eine theoretische Möglichkeit, die Bosbach auch erwähnt hat (anderer Artikel):

Der Chef des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU) sieht für den flüchtigen US-Informanten Edward Snowden kaum Chancen auf Asyl in Deutschland. Die Bundesrepublik könne „jemanden aufnehmen, der politisch verfolgt ist, nicht jemanden, der wegen Straftaten gesucht wird“, sagte Bosbach am Dienstag im Bayerischen Rundfunk. Snowden werde „ja nicht verfolgt, weil er der Opposition in den USA angehört oder aus rassischen oder religiösen Gründen, sondern weil die USA ihm Rechtsbruch vorwerfen“. Es sei deshalb fraglich, ob das „klassische Asylrecht“ in Snowdens Fall greife, sagte der CDU-Politiker. Allerdings habe Deutschland „auch die Möglichkeit, jemandem ein Aufenthaltsrecht zu gewähren aus übergeordneten Gründen, das wird der Bundesinnenminister sicher sehr sorgfältig prüfen“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...swaertiges-amt-prueft-asylantrag/8434354.html

Aber das sind rein theoretische Überlegungen. Ich weiß nicht, was passieren müsste damit die deutsche Regierung bzw. das Innenministerium (Friedrich als Chef, der am liebsten selbst Möglichkeiten hätte wie die NSA) Snowden erstens aufnimmt, zweitens nicht durchreicht und drittens auch wirklich schützt.

Denn solange er etwas in der Hand hat, und ich glaube das er sehr vieles hat das er nicht veröffentlicht (u.a. ja Listen aller Geheimagenten und Stützpunkte weltweit) muss er aus US-Perspektive aus dem Verkehr gezogen werden. Wobei das ja nicht mal mehr reichen würde, da er das Material weitergegeben hat...

Aber es geht natürlich auch um potentielle Nachahmer...


Snowden hat zwei sehr wahre Aussagen auf Wikileaks veröffentlicht:

This kind of deception from a world leader is not justice, and neither is the extralegal penalty of exile. These are the old, bad tools of political aggression. Their purpose is to frighten, not me, but those who would come after me.

(...)

In the end the Obama administration is not afraid of whistleblowers like me, Bradley Manning or Thomas Drake. We are stateless, imprisoned, or powerless. No, the Obama administration is afraid of you. It is afraid of an informed, angry public demanding the constitutional government it was promised — and it should be.
http://wikileaks.org/Statement-from-Edward-Snowden-in.html?snow
 
Werbung:
Die Absagen kommen nahezu im Stundentakt. Keiner will sich mit den USA anlegen. Es ist wie in dem klassischen Western "Zwölf Uhr mittags". Alle haben große Fresse und regen sich auf, aber wenn es darauf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein und kuschen. Und Snowden steht allein da. Wie damals Gary Cooper im Kampf gegen die Frank Miller-Bande.

Feige Drecksbande, elende.
 
Reine Definitionssache, ob er der Opposition angehört oder nicht.
Ich sehe eine klare politische Linie.

Reine Definitionssache, ob jemand politisch verfolgt wird, oder ob derjenige "Rechtsbruch" begangen hat.
Eine Diktatur hat ja auch ihre Gesetze gegen Homosexualität zum Beispiel. Also auch ein simpler Rechtsbruch, wenn jemand deshalb verfolgt wird?!

LG PsiSnake
 
Vor allem müßte man mal fragen, welches Recht die USA bricht, wenn sie etwa die EU-Büros verwanzt. Könnte mir durchaus vorstellen, daß dies nicht mit internationalem Recht übereinstimmt. Dann müßte Obama vor ein Gericht.

Es gehört zu den modernen Perversionen, wie wir schon im Fall Assange sahen, daß nicht eine aufgedeckte Sauerei Gegenstand der Empörung wird, sondern derjenige, der sie aufdeckt.
 
Vor allem müßte man mal fragen, welches Recht die USA bricht, wenn sie etwa die EU-Büros verwanzt. Könnte mir durchaus vorstellen, daß dies nicht mit internationalem Recht übereinstimmt. Dann müßte Obama vor ein Gericht.

Es gehört zu den modernen Perversionen, wie wir schon im Fall Assange sahen, daß nicht eine aufgedeckte Sauerei Gegenstand der Empörung wird, sondern derjenige, der sie aufdeckt.

Ja... Das liegt an den Interessen- und Machtverhältnissen. Wie ich schon sagte: Diese Story mit einem Chinesen der ein chinesisches Programm aufdeckt und schwups kriegt der nicht nur Asyl sondern im Zweifel noch ne neue Identität plus Haus am Strand.

Die USA, sowie auch die EU, sind auf dem besten Weg glasklare Unrechts-Regime zu werden. Wer da noch glaubt, das seien Demokratien denn es wird ja gewählt: Wird im Iran auch...
 
In diesem Spiel der Welt, wobei hier Snowden die Rolle des Gejagten einnimmt, wird von mir, dem eingeborenen gefallenen Klang des Merkurs in der Hülle des aus gutem Grund an einem Kreuz als der gefundene Gehängte, dessen Rolle nun die meine ist, ohne dass der Sohn der Sonne heute nicht selbst in der Rolle des "Vorstehers" der USA steht, als die Entstehung der Weltregierung durch mein Sein als Verkünder alles verschlossenen Wahrheiten dessen Ausgang vorweggenommen. Die Rolle des Vermessenen, welche am Anfang des 21. Jahrhunderts das Ende und Ziel des die Rolle des Mess-sei, ja! (engl. Messiah) innhabenden ICHs, dessen Messung durch das immer zum Messias als Dualsseele auftauchenden Schloß in der heutigen Zeit durch die Übergabe der Rolle des "Messers" (als belebter Begriff) vom Himmel auf sie übernommen wurde, symbolisiert die Konsequenzen des Wirkens des Messias am Ende seines Lebens, welche sich durch den Vermessenen, der die Seele der "Show" trägt und deswegen als Snowden gejagt werden soll, zeigt.

Überlegt als Teil der Weltbürgerschaft gut, wie ihr mit einem Vertreter der Bürgerrechte der Erde wie Snowden umgehen wollt, denn die Bühne ist eröffnet. Der Ausgang der Geschichte nimmt den Eingriff des in alle Nischen eindringenden Staates bereits voraus, denn der Zweck des Staates soll es sein, jedem Menschen den rechten Platz in der Gesellschaft zuzuweisen. Snowden deswegen zu kreuzigen wäre die fatalste Wiederholung der Geschichte, in etwa gleichkommend der Verwechslung des Sohnes Gottes in Monthy Pythons Werk "Das Leben des Brians" und eine fahrlässige Misshandlung ungewollt als Protagonisten der Menschheitsgeschichte den Falschen in die Rolle desjenigen gesetzt zu haben, dem auch die Regierolle des Staates nur der Zweck der Bewusstswerdung des Umgangs mit dem Messias haben wird.

Deswegen dürft ihr nicht vergessen, dass euer Wille, wie mit Snowden umgegangen wird, die Rolle der kommenden Weltregierung bestimmen wird.

Ich aber sage euch, der Vorhang ist gefallen und ihr habt eure Fratzen hinter der Maske gezeigt: Das in Position bringen der Rollen im Gefüge der menschlichen Gesellschaft soll durch die Regierung geschehen und so soll es sein für immer.

Und über die Welt wacht bereits das Allsehende Auge in Form der Regierungen, doch das Allsehende Auge wird sterben und die Allmachende Hand wird seine Rolle als Lenker der Weltgesellschaft einnehmen, dessen Daumen ich bereits symbolisiere, und dessen Mittelfinger euch Snowden leider eingezogen noch nicht ausgestreckt entgegen zeigt: Und so soll die Wiedergeburt der "Show" (Schau) eines Tages direkt als Autorität Saturns bestimmt werden - und brachial und brutal wird die Macht der Weltherrschaft in Form der Alle Fäden ziehenden Hand Gottes über euch die Strippen ziehen, welche den Marionetten ihren Platz auf der Bühne der Erde zuweisen wird, die nicht aus der Sicht des Sehenden, sondern der Tat des Machenden jedem sein Drehbuch für die Rolle jedes eurer nächsten Leben geben wird.
 
Das hier ist ein echter Hammer:

Wien - Wegen des Gerüchts, der flüchtige US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden befinde sich an Bord seines Flugzeugs, ist Boliviens Präsident Evo Morales zu einer Zwischenlandung in Österreich gezwungen worden. Frankreich und Portugal hätten ihren Luftraum für die Präsidentenmaschine geschlossen, die daraufhin in Wien habe landen müssen, sagte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca am Dienstag (Ortszeit) vor Journalisten in La Paz. Grund dafür seien vorab kursierende "Gerüchte" gewesen, der IT-Spezialist befinde sich an Bord.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...tenmaschine-muss-in-wien-landen-a-909108.html

Muss man sich mal vorstellen... Frankreich sperrt den Luftraum für ein Flugzeug weil angenommen wird, Snowden sei an Bord. Das ist wirklich extrem.

Zuende gedacht bedeutet das, dass angenommen die Maschine wäre trotzdem weitergeflogen, Frankreich Abfangjäger hochgeschickt hätte...

Und logischerweise: Wäre es nicht nur ein Gerücht gewesen, sondern Snowden tatsächlich an Bord gewesen, hätten sie ihn jetzt. Kann man mal sehen mit welcher Intensität sie ihn wollen.
 
Die Absagen kommen nahezu im Stundentakt. Keiner will sich mit den USA anlegen. Es ist wie in dem klassischen Western "Zwölf Uhr mittags". Alle haben große Fresse und regen sich auf, aber wenn es darauf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein und kuschen. Und Snowden steht allein da. Wie damals Gary Cooper im Kampf gegen die Frank Miller-Bande.

Feige Drecksbande, elende.

Ja, ist schon so, finde ich auch. Ich kenn zwar diese Western nicht, aber ich kenn die Politiker unserer Landen, und die sind doch alle gleich. Erst geben sie sich ach so dankbar über einen Whistleblower wie Snowden, dass sie ja angeblich so GAR nichts darüber gewusst haben was da los ist über die US-Geheimdienste (wer's glaubt wird seelig), und wenn es darum geht, eben diesen Whistleblower zu schützen und ihm Asyl zu gewähren, ziehen sie alle den Schwanz ein. Es könnte ja gegen wirtschaftliche Interessen gehen. :rolleyes:

Zumindest in meinem Land (der Schweiz) ist es so, die Schweiz die ja angeblich so kekannt ist für ihre humanitäre Hilfe. :rolleyes: Bullshit, ich könnte echt kotzen wenn ich an unsere Politiker denke, grosse Schnauze haben aber wenn es um wirtschaftliche Vorteile geht küssen sie trotzdem wieder den Hintern der Amis. :rolleyes:

Keine Ahnung, was das ändern könnte, ist aber wohl in jedem Land ähnlich. Ich hoffe und bete echt, dass Snowden in irgendeinem Land Asyl findet, vielleicht in Island? :dontknow:
 
Das hier ist ein echter Hammer:



Muss man sich mal vorstellen... Frankreich sperrt den Luftraum für ein Flugzeug weil angenommen wird, Snowden sei an Bord. Das ist wirklich extrem.

Zuende gedacht bedeutet das, dass angenommen die Maschine wäre trotzdem weitergeflogen, Frankreich Abfangjäger hochgeschickt hätte...

Und logischerweise: Wäre es nicht nur ein Gerücht gewesen, sondern Snowden tatsächlich an Bord gewesen, hätten sie ihn jetzt. Kann man mal sehen mit welcher Intensität sie ihn wollen.

Zuende gedacht bedeutet es etwas viel Schlimmeres. Nicht nur Frankreich, sondern auch Portugal und Italien haben dem Flugzeug Überflugrechte verweigert aufgrund des Verdachts, Snowden säße in der Maschine.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...tenmaschine-muss-in-wien-landen-a-909108.html

Heißt genau was? :confused:

Laßt uns diesen ungeheuerlichen Vorgang bitte ganz, ganz genau und formallogisch analysieren. Das ist jetzt wirklich wichtig.

Die Anweisung der drei europäischen Staaten, der Maschine die Überflugrechte zu verwehren, kann nicht von diesen drei Staaten selbst kommen. Warum nicht? Weil weder in Frankreich, noch in Portugal, noch in Italien irgendetwas gegen Snowden vorliegt. Die Anweisung muß also von den USA gekommen sein, die Snowden unbedigt haben wollen.

Jetzt die sich logisch anschließende Frage: Welche Druckmittel besitzt USA, um ganze europäische Staaten dazu zu zwingen, sich als Büttel ihrer Interessen zu betätigen? :confused:

Offenbar hat Obama Direktivgewalt auf die drei genannten Staaten, die wie eine Außenstation der amerikanischen Exekutivfewalt agieren. Das war in dieser Schärfe bislang nicht deutlich geworden und nicht zu vermuten gewesen.

Dumm gelaufen, daß ausgerechnet der bolivische Präsident in der Maschine saß und die Sache jetzt an die große Glocke hängt. Es sollte wohl eher im Sinne einer Undercover-Aktion laufen: Flugzeug zur Landung gezwungen, Snowden von Geheimndienstlern aus der Maschine gezerrt und in eine USA-Maschine verfrachtet und ab ins USA-Gefängnis. Dann wäre nach vollendeten Tatsachen erst die Öffentlichkeit informiert worden.

Man reibt sich die Augen: dieser Vorfall ist wie Anti-Unsichtbarkeitsspray in einem Märchen. Es macht für kurze Momente plötzlich Hintergrundsstrukturen sichtbar, nämlich den Strippenzieher USA und seine hörigen Lakaien, die genannten europäischen Staaten, die offenbar an den Marionettenfäden hängen.

Eigentlich kann und will ich es nicht glauben. Ich hoffe auf eine Zeitungsente. :rolleyes:
 
Werbung:
Ministerin Mikl-Leitner zu Snowdens Asylantrag: ungültig. nur in Österreich zu stellen.
Heute lautet die Schlagzeile in Österreich: Snowden darf nach Österreich einreisen.
 
Zurück
Oben