USA jagen Snowden

Scherz meinte ich Deine Bitte nach Beweisen. Überleg mal, wer hinter Snowden steht. Und wie sollen top secret Beweise aussehen?[/QUOTE
Du sagtest er habe längst Asyl. Danach meine Bitte. Noch mal: in welchem Land
hat er Asyl? Hast Du bitte zu Deiner Aussage Belege?

Soviel wir bisher wissen, geistert er immer noch in den Zwischenräumen des
Moskauer Flughafens à la The Terminal wie Tom Hanks herum. Er hat keinen
Pass und kann nicht ausreisen. Hast Du irgendwelche anderen Infos?

Wir wissen nix. Aber Putin läßt ihn nicht verkommen, das weiß ich, sag ma aus Erfahrungswerten:D.

Jeder Hinweis, wo er sich aufhalten könnte, stellt eine Gefahr für S. dar.

Kannst Du dich an bin Laden erinnern? Alle Hinweise zu seinem Aufenthaltsort, zu seiner Person in den Medien waren nicht richtig, reine Spekulationen.

Werbung:
Wir wissen nix. Aber Putin läßt ihn nicht verkommen, das weiß ich, sag ma aus Erfahrungswerten:D.

Ja klar, aus Erfahrungswerten weisst Du das, ganz bestimmt. :rolleyes:

Ich denke auch, dass die Russen ihn versuchen auszuquetschen und ihn natürlich
für ihre Zwecke auszunützen versuchen, falls Du das damit meinst.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Snowden bald in irgendeinem Land,
sei es Ecuador, Venezuela oder Island, oder von mir aus sehr gerne in irgendeinem
Europäischen Land, Asyl findet.

Mirea: Ja klar, aus Erfahrungswerten weisst Du das, ganz bestimmt. :rolleyes:

ein Haucherl von Kenntnis der Geschichte, konsequentes Beobachten von Ereignissen bringt Dir die gleichen Erfahrungswerte. :)
Wünsche äußern stehen dir frei...:)

Ich kann Trittihn zwar nicht ab, aber er hat auch mal gute Ideen:

Angesichts skandalöser Abhörpraktiken herrscht Eiszeit zwischen der EU und den USA. Grünen-Fraktionschef Trittin will daher zurückschlagen: Deutschland müsse Whistleblower Snowden Unterschlupf bieten.
http://www.stern.de/politik/deutsch...den-schutz-in-deutschland-bieten-2032195.html

Wird aber leider nicht passieren. Bin nicht mal so sicher, ob er das ernst meint oder nur sagt weil er weiß, dass daraus nix wird.

Ja... hab das heute auch schon gelesen. Ich glaube allerdings, dass Merkel auch nicht alles weiß und bei dem Thema eher in einer Zwangssituation ist. Sie ist aber aus machttaktischen Gründen immer bereit die Augen fest zuzudrücken und sich dann mit einigen "Gegebenheiten" eben abzufinden.... Dafür opfert sie so einige Ideale.

Na du bist lustig. Merkelfan? - Klar wussten sie und viele andere davon, alles andere ist Humbug. Aber solange sie "offiziell" nichts weiß, braucht Merkel auch nicht "offiziell" was tun. Die NSA betrachtet laut Geheimdienst Deutschland als drittklassigen Bündnispartner, und nur erstklassige wie GB, Kanada oder Australien wurden nicht ausspioniert. Deutschland soll nicht nur Bündnispartner, sondern auch mögliches Kriegsziel sein und wird daher doppelt ausspioniert. Nichts hat sich seit dem Kalten Krieg verändert; und defacto ist D. auch weiterhin von den USA dominiert und "besetzt" (auch wenn die meisten US-Truppen seit GW Bush jetzt in Polen stationiert sind). Dasselbe Theater machen sie auch mit Ö., welches in der Theorie neutral war, aber im Fall des Falles hätten trotzdem beide Seiten das Land als Kriegsgebiet bombardiert.

Frag dich lieber, wieso die USA eine ehem. ostdeutsche Politikerin aus der DDR als deutsche Kanzlerin der CDU akzeptiert... Warum wohl... Und woher hatte Kohl eigentlich die Kohle? Und wer vertritt die neoliberalen weltumspannenden Interessen der USA am deutlichsten?

"Tagebuch eines Economic Hitman" gibt es sowohl in Youtube als auch als Buch, da wird von den Machenschaften der USA in den 70er bis 90er Jahren berichtet, damit die USA (und die dortigen Lobbyisten) bekommt was sie will: 1. man lässt Politikern und Promis Geld zukommen gegen Gefälligkeiten. 2. erpresst sie gegen "Gefälligkeiten". 3. man ruiniert ihren Ruf bis hin zu Morddrohungen und versucht, ihr Land finanziell und politisch kaputtzumachen, wenn nicht... 4. Menschen werden exekutiert ("verunfallen"), Regierungen geputscht und ausgetauscht, wenn nicht... 5. Wenn das immer noch nicht hilft, wird das Land komplett ruiniert oder gar militärisch überfallen, wenn nicht...

Wie man sieht, die fiesen Methoden der Mächtigen aus der Antike bis zur Gegenwart leben munter weiter, und Menschenrechte und Demokratie verkommen immer mehr zur Illusion und Wunschdenken. Was man nicht verteidigt, geht einfach verloren...

PS: Merkel steht mit der Vogel-Strauß-Taktik nicht alleine da. Faymann/Wien: "Solange wir nichts Konkretes wissen, können wir nicht..." bla, bla, bla.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Wien scheint ja sehr wichtig zu sein. Nein, hab ich bisher leider noch nie beobachten können... :eek:

Hast Du irgendwelche Belege, die Du hier posten kannst, dass Snowden längst Asyl hat und wo bitte?

Ich glaube, Putin wartet nur ab, wie sich das mit Syrien entwickelt, und ob die USA tatsächlich aus Machthunger und Erdölgier den Kalten Krieg und die Stellvertreterkriege neu eröffnet.

Eigentlich eine Frechheit, die USA hat dank GW Bush und Obama die historische Chance vertan, ein Bündnis mit den Russen einzugehen; stattdessen werden die nicht müde, durch Agitation und Bezahlung Proteste und Agitationen anzuzuzetteln und in den Medien die Russen schwärzer als die Teufel zu malen. Unterzeichnete Abrüstungsverträge wurden von den USA aus nicht eingehalten. - Und die ganze Welt sieht dem Treiben zu.

Aber die Saudis sind die großen friedliebenden und harmlosen Demokraten...
Was für Heuchler...

Na du bist lustig. Merkelfan?

Mir ist echt schleierhaft, wie Du aus meiner Aussage (Merkel opfert Ideale aus machttaktischen Gründen) darauf kommen kannst, ich sei ein Merkel-Fan.

Aber alles wissen wird sie nicht. Das wäre komplett unlogisch... Du kannst nicht ernsthaft annehmen, dass Merkel vollkommen eingeweiht ist was US-Geheimdienste tun.

In der Regel sind nicht mal US-Präsidenten wirklich darüber im Bilde was Geheimdienste alles tun.

Zum Rest Deines Beitrags: Kenne ich alles.

Was ich wirklich erstaunlich finde... und ziemlich bescheuert:

Günther Jauch gestern... Thema: Die Schlagloch-Republik – geht Deutschland kaputt?

Hart aber Fair heute.... Thema: Rente erst mit 70 - wer will denn so was?

Deutschlands Bürger, Politiker, EU-Politiker werden ausspioniert und die öffentlich rechtlichen Sender scheinen davon nichts wissen oder zumindest nicht diskutieren zu wollen.

Werbung:
Jetzt wirds komplett irre, wobei ich ja eh der Ansicht bin, man sollte Putin lieber nicht trauen:

Whistleblower Edward Snowden hat in Russland Asyl beantragt - und Kreml-Chef Putin erklärt: Snowden könne bleiben, er dürfe aber keine US-Geheimnisse mehr verraten. Der Amerikaner soll allerdings auch Asylanträge in 14 weiteren Staaten eingereicht haben.

(...)

"Wenn er hierbleiben möchte, gibt es eine Bedingung: Er sollte mit seiner Arbeit aufhören, die dagegen gerichtet ist, unseren amerikanischen Partnern Schaden zuzufügen - so merkwürdig sich das aus meinem Mund auch anhören mag", sagte Putin.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...sland-bleiben-unter-bedingungen-a-908849.html

Das ist alles eine Suppe.... Mafia die Ruhe will damit die Geschäfte schön weiter laufen.

Zurück
Oben