urteilen (!?)

Dass die Frage sinnlos ist.

Was würdest du einem Regentropfen sagen, der dich fragt, wie es ist, nass zu sein und vorgibt, er wisse das nicht, obschon es das Wesen von Wasser ist, nass zu sein?

Was sagst du einem Menschen, der fragt, was die Realität sei, obschon er selbst real ist?

Vielleicht ist das einer Definitionsfrage.
Zur Realität selbst, wie Du es nennst, also das, was außerhalb unseres Bewußtseins existieren mag, habe ich keinen Zugang.(Kants"Ding an sich")
Ich habe nur Zugang zu meiner subjektiven Schöpfung, und die ist nicht vom Denken zu trennen und ist nur ein Bruchteil der Realität selbst.
Vielleicht reden wir völlig aneinander vorbei.

Werbung:
Zur Realität selbst, wie Du es nennst, also das, was außerhalb unseres Bewußtseins exitieren mag, habe ich keinen Zugang.(Kants"Ding an sich")
Ich habe nur Zugang zu meiner subjektiven Schöpfung, und die ist nicht vom Denken zu trennen und ist nur ein Bruchteil der Realität selbst.

Die Frage nach der Realität ist deswegen sinnlos, weil du bereits Teil der Realität bist.

du kannst nicht, nicht urteilen!

(wenn du meinst, du darfst nicht über andere urteilen, so ist das ein urteil)

du stellst eine behauptung auf ohne begründung..
gefolgt von einem beispiel, das du als begründung maskierst.

das war eine beobachtung ohne bewertung und daraus folgendem urteil.

---

sicher können alle urteilen.

es geht darum, dass es auch alle lassen können ;)

skrupel sind ein hindernis.

wollen ist ein schlüssel.

Wyrm
:firedevil

Ich schwanke jetzt hin und her, zwischen dem Gedanken dass es vielleicht doch was bringen könnte psychologisch zu werden (weil alles worum es im Moment geht, ist, ein nicht ranlassen. nicht wahr)
und der Überzeugung dass es nichts bringt, weil irrelevant ist.

Aber auch du springst da ja immer hin und her.

Und wenn wir da das gleiche Thema haben, dann halten wir uns vielleicht immer wieder gegenseitig die Eisenplatte hin.

Schade?

Zur Realität selbst, wie Du es nennst, also das, was außerhalb unseres Bewußtseins existieren mag, habe ich keinen Zugang.(Kants"Ding an sich")
Vielleicht reden wir völlig aneinander vorbei.

Nein.

Die Frage nach der Realität ist deswegen sinnlos, weil du bereits Teil der Realität bist.

Nein.

@liebling

Warum behauptest du, dass man nicht Teil der Realität ist ? Wo sind die Beweise die deine Behauptung stützen ? seek and destroy

Werbung:
Was sagst du einem Menschen, der fragt, was die Realität sei, obschon er selbst real ist?

Ich würde ihm sagen, daß er nicht die Realität selbst ist, sondern ein begrifflich strukturiertes und in vielfältige Beziehung gesetztes Abbild der Realität und sich mit den Zeitläufen und wechselten Paradigmen wandelt.

Zurück
Oben