Bin ich verrückt????

Hallo alle zusammen,

ich kann selbst kaum glauben, dass ich versuche, auf diesem Wege eine Antwort auf meine Fragen oder meine immer größer werdende innere Leere zu bekommen, aber langsam habe ich das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Im Alltag treffe ich den größten Teil meiner Entscheidungen rational, nicht emotional. Wer das Eisberggesetz kennt, wird mir Recht geben, dass das nicht unbedingt normal ist, weil die meisten Menschen zu 75 % emotional entscheiden und nur zu 25 % rational.
Ich nehme mal an, daß Du Entscheidungen, die Du rational triffst, im Zusammenhang mit Tätigkeiten (Arbeit) triffst. Daß die rational sind, ist doch wunderbar! Was meinst Du, welche Qualität alles hätte, wenn Menschen auf der Arbeit überwiegend emotional entscheiden würden? Das wäre Chaos. :)

Nun gut, aber ich verstehe, daß Du dich deiner gefühlvollen Seite annehmen möchtest. Ich glaube aber nicht, daß man deshalb die Rationalität abwerten sollte, weil man sich mehr auf die eigene Gefühlswelt einlassen möchte. (übrigens eine gute Entscheidung, rational gesehen.)
Aus diesem Grund fällt es mir auch sehr schwer, an bestimmte Dinge zu glauben, oder auch nur daran zu denken. Alle Menschen um mich herum kennen mich nur als den rationalen Menschen, dementsprechend kenne ich auch niemanden, mit dem ich sprechen könnte, wenn es mal um nicht rationale Dinge geht. Ich habe die Menschen um mich herum so gewählt, dass sie meinem rationalen Charakter ähnlich sind und somit nicht sonderlich aufgeschlossen sind, wenn es darum geht sich mit Gedanken zu beschäftigen, die nicht rational zu erklären sind.

Ich hoffe ihr könnt verstehen, warum es mir nun also wirklich schwer fällt, mich auf diese Weise zu „offenbaren“, um Antworten auf die seltsamen Fragen in meinem Kopf zu bekommen. Verliere ich grad völlig den Verstand, oder was stimmt mit mir nicht? In den nächsten Zeilen möchte ich euch kurz einen kleinen Eindruck dessen vermitteln, warum ich denke, dass ich durchdrehe und hoffe, dass ich von euch Antworten bekommen kann, die mir helfen, vielleicht dieses Wirrwarr in meinem Kopf zu verstehen.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Am seltsamsten ist, dass ich es scheinbar „höre“, wenn Menschen aus meinem Umfeld negativ über mich sprechen, oder auch nur denken. Ich kann es nicht wirklich hören, weiß also nicht, was genau sie sagen – es ist einfach, als könnte ich durch den Ton und die Intensität auseinanderhalten, ob negativ über mich gesprochen oder nur gedacht wird. In dem Moment, da die Töne auf mich einwirken, bringe ich Menschen damit in Verbindung. Als Kind dachte ich oftmals, ich würde mir das bloß einbilden, aber als ich älter wurde, fing ich an rumzuexperimentieren. Wenn ich dann nachhakte und versuchte herauszufinden, ob die entsprechende Person zu dieser Zeit wirklich etwas Negatives über mich gesagt hat, bestätigte es sich immer und immer wieder. Ich fragte nur selten die entsprechende Person selbst, sondern versuchte es über Leute herauszubekommen, die zu dem Zeitpunkt mit ihnen zusammen waren. Gelegentlich fragte ich aber auch die Person selbst, um ihre Reaktion zu sehen. Ich stellte beiläufige und einfache Fragen. „Na Süße? Hast gestern Mittag schön über mich gelästert?“ Es war nicht die Antwort darauf, die mich interessiert hat, sondern die körperliche Reaktion und das, was sich in ihren Augen widerspiegelte. Sie wirkten erschrocken und erwischt, grade so als würden sie sich fragen, wer mir denn bitte davon erzählt hätte. Zumindest hatte ich das Gefühl, welches mich natürlich auch irreführen kann. Mit der Zeit änderte sich das alles ein wenig. Es kamen neue Töne hinzu, die ich aus irgendeinem Grund positiv einstufte und ebenfalls mit einer bestimmten Person in Verbindung brachte. Beim Nachhaken erfuhr ich dann oft, das die betreffende Person – obwohl ich sie vorher oftmals gar nicht wirklich wahrnahm – mir aus verschiedenen Gründen sehr positiv gesonnen waren. Im Laufe der Zeit begann ich, mich auf mein „Gehör“ zu verlassen und kann mich nicht daran erinnern, dass es mich im Stich gelassen hat. Inzwischen versuche ich sogar es gezielt zu nutzen, zum Beispiel bei wichtigen Gesprächen, um gegensteuern zu können, wenn mein Gegenüber durch eine meiner Aussagen anfing, negativ über mich zu denken. Mein Gefühl sagt mir, dass es wirklich funktioniert – mein Kopf sagt mir aber oftmals, dass ich langsam durchdrehe.
Also, weil Du ja wissen willst, ob ich Dich für verrückt halte: nein. Was Du erlebst halte ich für eine ganz normale menschliche Wahrnehmung. Jeder von uns bekommt so etwas mit, aber die Wenigsten achten wohl darauf. Es ist eben so, daß wir mit anderen Menschen verbunden sind und so zeigt sich das eben. Geht mir genauso.

Weißt Du, geh in Kurse und dort lernst Du Techniken, wie Du im Rahmen von professioneller Gesprächsführung genau diese Eigenschaften entwickelst, die Du im letzten Abschnitt Deines obigen Textes als Grundlage für eine erfolgreiche Gesprächsführung nennst. Also da ist wirklich nichts ungeöhnliches dran, ich nutze bei beruflichen Gesprächen auch alle Register, die ich kenne und das von Dir beschreibene Register gehört durchaus dazu. Auf diese Weise erreiche ich in Gesprächen mein Ziel meistens bis immer.

Irgendwann fing ich an, es in meinem Kopf rational zu erklären. Noch vor nicht allzu langer Zeit, dachten Menschen, die Erde wäre eine Scheibe. Ist es also nicht vielleicht sehr anmaßend, dass wir solche Dinge als unmöglich betrachten, nur weil wir sie momentan noch nicht wissenschaftlich erklären können? Vielleicht gibt es ja in 500 Jahren eine ganz einfache Erklärung dafür. Vielleicht ist es ja in 500 Jahren eine Selbstverständlichkeit, so wie wir heute selbstverständlich ist, dass sie Erde rund ist.
Ich halte das heute schon für selbstverständlich, was Du beschreibst. Ich verstehe Dein Problem nicht so recht. Du entdeckst ganz einfach nur Deine Gefühle und daß sie verbunden sind mit Gefühlen anderer Menschen, und Du hörst dann die Gedanken zu, die Dir beim Fühlen kommen. Das ist doch normal.

Es gibt noch mehr Dinge, die mich daran glauben lassen, irgendwie merkwürdig zu sein. Da ich mir ihrer aber nicht so sicher bin, möchte ich nur einige davon kurz erklären – es sind nur gefühlte und empfundene Erfahrungen, die sich deutlich weniger leicht greifen lassen.

Ich wirke auf einige Menschen scheinbar recht merkwürdig, fast so als könnte ich sie in meinen Bann ziehen, nicht oft – aber manchmal. An der Kasse werde ich teilweise von mehreren Personen vorgelassen; Geschäfte (die eigentlich schon geschlossen haben und bereits andere potentielle Kunden fortgeschickt haben) lassen mich doch noch hinein huschen, wenn ich sie darum bitte und Ähnliches.
Geht mir auch so, weil ich lächele und nett bin, frage und bitte, erreiche ich, was andere nicht erreichen. Das liegt aber an der Art der Anderen und daran, daß sie nicht rational zielgerichtet ihr Verhalten verwenden, um zum Ziel zu kommen. Man erkennt ja doch irgendwann: wenn ich mich so oder so verhalte, habe ich es leichter. Also ändert man sich etwas und schließlich "naturalisiert" das neue Ich und man ist netter. Weil gefühlvoller, vorher erschien man den Leuten so klar, kühl und rational, da konnten sie nicht mithalten und sind meist einfach nur neidisch, glaub ich. :)

Obwohl ich nicht sonderlich schön bin (ich denke, dass ich einfach nur durchschnittlich aussehe), scheine ich auch auf Männer (aus den verschiedensten Stufen) eine merkwürdige Wirkung zu haben. Obwohl mein direktes Umfeld mich als sehr reserviert einschätzt und mir nachsagt, dass ich vom Wesen her sehr kühl wirke, reicht oftmals schon ein kleines Lächeln oder ein Blick aus, um den „Herren der Schöpfung“ den Kopf zu verdrehen.
Ja, sieh's rational. Das ist doch klar, daß es so ist. Wenn ich gezielt ein Lächeln schicke, dann erreiche ich damit mehr, als wenn ich laufend grinse wie eine Kuh.

Du hast Macht. Na und? Du brauchst sie doch auch für Dein Leben. Setze sie ein und schäme Dich bitte nicht dafür, daß Du auslösen kannst, was Du auslösen kannst, verstehen kannst, was Du verstehen kannst und fühlst, was DU fühlst. Das ist Deine Eigenschaft, Deine Qualität, die hat niemand Anderes als nur Du auf Deine Weise so wie sie bei Dir ist.

(und mir bist Du bisher sehr sympathisch.)

Wenn ich mich dann darauf einlasse und womöglich eine emotionale Verbindung mit ihnen eingehe, oder gar eine Beziehung, wird es richtig schlimm. Schlimm, weil ich irgendwann das Gefühl habe, nicht gefunden zu haben, was ich suche; die innere Leere nicht füllen zu können. Schlimm, weil es für die besagten immer sehr schwer ist, wenn ich dann versuche, mich von ihnen loszusagen. Schlimm, weil ich dann mit ansehen muss, dass sie scheinbar nicht von mir loskommen und irgendwie leiden. Selbst die Zeit ist in diesem Punkt nicht sonderlich hilfreich. Oftmals habe ich das Gefühl, dass ich selbst Beziehungen, die vor 10 Jahren beendet wurden, jederzeit wieder aufleben lassen könnte, wenn ich ein entsprechendes Zeichen dafür gebe.
Wann und wie hast Du denn so gut üben können, Dich zu trennen? Wann und wo hast Du so gut üben können, Deine Gefühle und Wünsche mit dem abzugleichen, was Du tatsächlich von einem potentiellen Partner erhältst? Woher hast Du die Stärke "Nein" sagen zu können, die Andere nicht haben?

Und: wo hast Du gelernt, so kalt zu sein? Wo hast Du gelernt, Dich nicht einzulassen oder Dich nicht einlassen zu können?

Ach, und ich finde wichtig, die eigenen Sehnsüchte heraus zu finden in dem Zusammenhang. Wenn ich weiß, wie mein partner sein soll, dann kann ich die Absicht entwickeln, daß er mir begegnet. Ich kann die Augen offen halten... also wenigstens ich halte das so mittlerweile. Unter Traumprinz mache ich es nicht mehr. ;)

Vor Kurzem ist mir auch etwas Merkwürdiges passiert. Ich war mit ein paar Freundinnen unterwegs. Als ich die Bedienung eines Cafés direkt angesprochen habe, sagte sie etwas in dass ich nicht verstand, ohne dabei auch nur in meine Richtung zu sehen. Kurz runzelte ich die Stirn und sah fragend meine Freundinnen an; auch sie wirkten verwundert. Weiter versuchte ich sie direkt anzusprechen – aber obwohl ich direkt vor ihr stand, schaute sie nicht einmal direkt in meine Richtung und versuchte das Gespräch auf meine Freundinnen zu lenken. Als wir alleine waren, lenkte ich das Gespräch auf die Bedienung, die mir irgendwie unheimlich schien. Ihnen war ihr merkwürdiges Verhalten mir gegenüber nicht entgangen, ich habe es mir also nicht eingebildet. Eine meiner Freundinnen meinte, ich hätte der Bedienung scheinbar Angst gemacht. Auch meinten Sie, die Bedienung hätte anfangs in einer anderen Sprache gesprochen hatte, die sich aber nicht zuordnen lies. Also nun also kam, um uns unseren Kaffee zu bringen, achtete ich sehr auf ihre Aussprache – sie sprach völlig akzentfreies Deutsch; also keinerlei Anzeichen für eine andere Herkunft. Obwohl sie nun nicht mehr so distanziert zu mir wirkte, sah sie mich trotzdem noch nicht direkt an. Wir waren später noch einmal in diesem Café. Dieses Mal schien die Distanz überwunden oder zumindest versteckt zu sein. Sogar ein freundliches Lächeln schenkte sie mir, als ich bezahlte. Und auch die versehentliche flüchtige Berührung unserer Hände beim Bezahlen, schien sie nicht wirklich zu stören.
Das habe ich ähnlich schon mal ebenfalls mit Wildfremden, das erkläre ich mir so, daß ich durch mein Wesen ihren sogenannten "Schatten" auf irgendeine Weise repräsentiere. Ich löse in diesen Menschen etwas aus, einfach nur durch mein Dasein. Es benötigt dann- exakt so wie Du es auch beschreibst - mehrere Begegnungen, bis "das Eis gebrochen ist".

(und wenn Du genau beobachtest wirst Du feststellen, daß Du bei der ersten Begegnung mit solchen Personen eine andere Körperhaltung und eine andere Art von Bewegung, Gestik und v.a. Mimik hast, als in den folgenden Begegnungen. Du hast Dich angepaßt, damit die Bedienung so sein kann, wie sie ist. Sozusagen. Das macht wohl Jeder, wenn auch Manche es so gut beherrschen, daß der Andere seinen "Schatten" tatsächlich zum Teil verliert, ohne daß er es merkt. [Stichwort "Engel"... die machen so etwas auch, sagt man. Tauchen auf, rauben Schatten, und Tschüss. Vielleicht sind ja mit "Engel" solche Leute gemeint wie Du? Maybe.])

SO … ICH WERDE MICH NUN GANZ EUREM URTEIL BEUGEN, OBWOHL ICH AM LIEBSTEN IM ERDBODEN VERSINKEN WÜRDE, WEIL ICH MEINE WAHRSCHEINLICH SO VERRÜCKTEN GEDANKEN SO OFFENGELEGT HABE. OB IHR MIR NUN SAGT; DASS ICH TOTAL VERRÜCKT BIN, ODER OB IHR MIR NUN SAGT, DASS ES EINE ERKLÄRUNG FÜR ALL DIES GIBT - Ich möchte einfach nur eure Meinung dazu wissen und hoffe dadurch Klarheit zu finden. Klarheit darüber, ob ich all diese Gedanken in die letzte Ecke einer dunklen Schublade verstecken soll, um mich dann wieder meiner Rationalität zuzuwenden oder ob ich genau das Gegenteil versuchen sollte.

Ich hoffe, dass mir jemand antwortet – wirklich sehr – und danke euch schon jetzt dafür. Bitte wundert euch nicht, wenn ich nicht direkt antworte. Mein Umfeld soll nichts davon merken, dass in meinem Kopf so ein Chaos herrscht.

DANKE!!!!!!!!!!
Tja, also meine Antwort ist: Du bist ein Engel. Lerne damit zu leben. Ich tu's auch. :banane:

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
AW: Bin ich verrückt????

klar bist du verrückt :lachen::lachen:

fragt sich nur inwieweit das schlecht sein soll :D:D

lg gem :umarmen:
 
Ja, verrückt ist etwas, das nicht auf dem gleichen Platz ist wie vorher. Manchmal ist es deutlich vorteilhafter, auf dem "verrückten" Plätzchen zu sein und nicht auf dem alten "Platz". ;-)
 
Es erscheint mir gerade wie ein seltsamer Traum, nun da ich mich nach so großer Verzweiflung wieder in mich selbst geflüchtet habe und nun das hier lesen muss...
Es wäre dir gegenüber nicht fair, die du doch eine Frage gestellt hast und ich sie dir mit meiner Geschichte und gleichzeitig mit nicht nur einer Gegenfrage beantworte, daher komme ich einfach zum Punkt und lasse dich entscheiden wie du darüber denkst und ob du mehr von mir wissen möchtest.

Also als Erstes vielleicht der Punkt mit der "Empathie".
Ich habe mir das früher immer so vorgestellt: Immer wenn du mit jemandem reden willst dann erschließt du damit eine "Verbindung" mit diesem Menschen. (Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass jene Verbindung schon immer da gewesen ist; ein Sprichwort sagt: Alles ist mit Allem verbunden, allerdings versuche doch einmal die Gefühle einer Person, die du vor sehr langer Zeit flüchtig getroffen hast zu erspüren, entweder die Emotionen und das ist auch einer der Gründe dafür das du die Gefühle der Menschen spürst die gerade an dich denken, oder eine Meinung bilden sind zu schwach oder es hat nie eine Verbindung bestanden. Vielleicht eine Sache der Feinfühligkeit, vielleicht aber auch nicht...)
Je nach dem wie offen du diese behandelst, was sich natürlich von Charakter zu Charakter, von Mensch zu Mensch und von Bewusstsein zu Bewusstsein unterscheidet, bist du in der Lage das bewusst wahrzunehmen, was heißt: Unsere Welt ist so gestrickt worden, dass nicht jeder Mensch in der Lage ist das fühlen und zu sehen was du getan hast. Nicht umsonst heißt es in so vielen Teilen der Welt: Vertraue! (ob deinem Gott, der Natur oder deinem Gefühl...) Denn Vertrauen bedeutet im weitesten Sinne nichts anderes als sich etwas hinzugeben und sich leiten lassen. Dadurch ist man in der Lage sich selbst leiten und formen zu lassen wobei sich dadurch wieder neue Wege öffnen, aber auch manche schließen. Oftmals werden diese Wege auch als Gaben oder Talente bezeichnet, da sie den Ausdruck derselben darstellen. Wie weit du jene Wege beschreiten kannst hängt von einer ebensogroßen Anzahl von Faktoren ab. Wie weit du deinen Weg beschreiten kannst/willst, das musst du selbst herausfinden. Ich kann dir dazu nur noch folgendes sagen: Wenn du das nächste Mal mit jemandem eine Verbindung eingehst, dann versuche zu erfühlen was dabei in dir vorgeht und lass dich leiten. Wichtig dabei ist, dass du keine Angst davor hast und dich nicht von deinen Gedanken beherrschen lassen darfst. Rationalität raubt uns vielleicht den Verstand und trübt die Wahrnehmung, aber die Gefühle kann sie dir nicht nehmen, sofern du dich ihr nicht vollständig hingibst, was du ja nicht tust gemäß deinem gesunden Zweifel, denn sonst hättest du das hier alles nicht geschrieben und deinem Talent. Der nächste Schritt ist noch ein wenig schwerer. Es ist der selbe Gedanke den du du auch dranbrachtest: Dinge die für uns ganz selbstverständlich sind oder wirken, sind in Wahrheit nur die Verflechtung ganz bestimmter austauschbarer Faktoren, die Teil der individuellen Erkenntnisbildung und Weltansicht sind. Letztendlich kommt es wieder auf dich selbst an, wie du alles definierst, allem Namen gibst und es miteinander verbindest und kombinierst. Die Welt ist frei, du bist es auch. Um das alles für dich ein wenig klarer zu machen: Das was du sollst ist deine Gefühle zu sehen und mit Worten zu beschreiben und zu verstehen, wenn das nötig ist. Das was du fühlst, das was du siehst, der Ort an dem du dich befinden wirst, solltest du es schaffen, und die Person die du dort sein wirst wird ausserhalb allem liegen was dir je in den Sinn gekommen ist. Wie du damit zurecht kommst und wie weit du noch gehen willst musst du selbst wissen. Erwarte kein Verständnis und überlege es dir gut. Solltest du eine gewisse Schwelle überschreiten, dann wird es für dich als den Menschen der du bist kein Zurück geben. Du entscheidest wie es für dich weitergehen soll.
Um nun zu deiner intensiven Rationalität zurückzukommen. Das Abstrakte und die Rationalität sind zwei voneinander Abhängige Formen des Denkens und Wahrnehmens. Der erste Gedanke ist: Ist es möglich rational zu denken ohne das Abstrakte je Wahrgenommen zu haben? Der zweite Gedanke ist der deine: Ist es möglich rational zu denken wenn es nie etwas anderes als das Abstrakte für dich gegeben hat? Wenn du je einmal das Abstrakte, das was ausserhalb unserem vordergründigen Verstand vor sich geht erfahren hast, dann weisst du, dass es eine ungeheuere Affinität auf dich ausübt, dich beinahe zu verschlingen droht wenn dud ich ihr hingibst. Das was bei dir passiert ist, ist der Wechsel eines Teils von dir in dieses Abstrakte, schließlich besitzt ein Teil von dir dieses Talent von dem du gesprochen hast. Der andere Teil von dir hingegen versucht gegen diesen ungeheurern Einfluss dessen anzukämpfen. Der beste Weg ist die Rationalität. Gibst du dich dem Abstrakten, oder eben deinem Talent, das tief in dir schlummert, hin, so wirst du langsam Teil dieser unendlichen Kraft und Welt. Du würdest vergehen, die Welt würde verschwimmen und gleich einem Horizont unendlich groß werden. Du verlierst den Anhaltspunkt und wirst zu dieser Welt, dieser Kraft. (Vielleicht werden so Götter geboren...)Also versuchst du dir in dieser Welt Halt zu verschaffen in dem du versuchst sie zu erklären und ihr Namen zu geben. Angesichts der Welt die nach dir sehnt eine verzweiflungswürdige Aufgabe. Nicht zuletzt wird diese Kraft in dir immer mehr von dir einnehmen solltest du wirklich nur auf deine Rationalität bestehen. Eine Ausflucht? Der Tod, auf welche Art auch immer, ob du dich einfach nur grundgeben veränderst, ob du Teile von dir einfach verbannst (Angst ist eine sehr wirkungsvolle aber auch gefährliche Waffe hierfür) oder ob du wirklich das Licht am Ende suchen gehst, manchmal aber auch Hingebung einer anderen ähnlich starken Kraft wie der Liebe oder eben ehernen Gesetzen, vergiss aber nicht dass jene Dinge dich verändern werden und alles vielleicht anders sein wird, denn du beschreitest damit wenn du es ernst meinst und nicht nur an der Oberfläche kratzt einen anderen Weg, und dieser eröffnet dir wieder neue Möglichkeiten, vielleicht auch Talente, wer weiss..
(Die Frage lautet: Wer bist du dann, wer warst du und wer bist du wirklich?)
Ich kann dir nicht sagen wie sehr dich deine Rationalität beinflussen oder beherrschen soll, denn damit würde ich nur wieder bezwecken zu entscheiden wer du sein sollst und niemand, ausser dir vielleicht, hat das Recht so etwas zu tun. Wie heißt es: Ich kann dir nur den Weg zeigen, gehen musst du ihn selbst. Was dabei fehlt ist der grundlegende Satz des Lebens: Entscheide dich. Vertraue dir selbst..
Zu den Leuten. Es führt nun vielleicht ein bisschen zu weit das zu sagen, aber auch mir passiert es laufend, so als wäre ich eine Art Magnet, das mir Leute begegnen die auf der Straße stehen bleiben und mich mit großen Augen beinahe ängstlich oder verstört bzw. irritiert anschauen, oder seltsame Dinge sagen, wobei die meisten immer davon sprechen, dass ich das Abgrundböse bin; schon seit ich ein Kind bin..
Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen: Vielleicht hat es ja wieder mit diesen Verbindungen zu tun. Vielleicht sagen diese Verbindungen mehr als man mit dem blossen "Auge" erkennen kann, vielleicht sind manchmal zwischen Menschen Verbindungen, weil diese Menschen in Zukunft einmal miteinander zu tun haben werden. Vielleicht kann man diese Verbindungen lesen, vielleicht sagen sie die Zukunft, aber ich weiss es ehrlichgesagt nicht, da ein Teil von mir es aus irgendwelchen Gründen nie wissen wollte. Nach diesem Gedanken wäre es also vielleicht eine unbewusste oder in manchen Fällen sogar eine bewusste Reaktion einer Verbindung gegenüber. Es könnte auch sein, dass an dir etwas grundlegend anders ist, etwas das sie nicht verstehen, oder das ihnen Angst macht, vielleicht auch etwas völlig anderes, Erinnerungen, auserwärtige Kräfte,... Achte bei solchen Menschen einfach mal auf ihren Gesichtsausdruck und ihre Gefühle, manchmal verraten sie dir die Antwort, manchmal geben sie dir auch nur den Hinweis diesbezüglich, finde es selbst heraus.
Zum Schluss noch das "Bindungsproblem". Ich kann es nur durch meine eigene Erfahrung zu erklären versuchen.
Ich selbst hatte früher immer folgende Gedanken und Gefühle: Das bringt doch nichts! Es gibt noch etwas anderes! Du machst dir nur etwas vor! Sieh es ein, ihr gehört einfach nicht zusammen! Gehe deinen eigenen Weg! Wessentwegen seid ihr zusammen, der Freundschaft Willen, der Liebe Willen oder wegen euch... Das was ich früher eine Beziehung und das vor allem auf emotionalem Standpunkt aus betrachtet, nannte wurde für mich jedesmal ungeheuer fahl und stumpf. Nur eine trostlose Leere, die mich langsam von innen verzehrte da wo eigentlich ein Funke oder gar ein ganzes Feuer brennen sollte. Unentwegte Einsamkeit woimmer und mit wem man sich befand. Natürlich nur wenn man hinschaute. Die Frage die ich mir ständig stellte war: Wer wäre ich oder wen würde ich darstellen, wenn ich immer nur wegschauen würde. Nur der Blinde kennte letztendlich das Licht. Ich wollte sehen. Aber ich verstand nicht was ich sah. Lange suchte ich nach Erklärungen, suchte in den Fernen meines Verstandes und durchleuchtete ihn mit einer zugehörigen Menge aus Rationalität und Kombinationsfähigkeit. Lag es an mir? Lag es an ihnen? Diese Leere..? Und woher kamen all diese Gedanken? Aber ich kam auf keine Antwort. Ich stellte mir dann Fragen wie: Indem ich versuche die Dinge logisch zu erklären, bäume ich ihnen damit nicht wieder meinen Willen und meine Ansichten auf? Wie sollte ich so zu einem Schluss kommen? So konnte ich wenigstens den Drang zur Rationalität kurzweilig stillen. Aber emotional wollte ich die Antworten irgendwie nicht hören...
Insofern kann ich dir die Antwort nicht sagen, sondern nur empfehlen deinen Gefühlen oder deinem Unterbewusstsein Aufmerksamkeit zu schenken. Und wenn du vielleicht glauben oder wollen solltest, dass vielleicht ein tieferer Sinn hinter all dem steckt dann kannst du dich auch der Kraft anvertrauen, die in dir weilt, sofern du das beachtest was ich dir schon dazu gesagt habe. Alle Antworten sind irgendwo in dieser weiten Welt versteckt. Nur wer sucht der findet. Aber glaube ja nicht, dass jede Antwort umsonst wäre. Du hast die Wahl, wähle weise. Glaube was du glauben willst. Du bist das Licht, die Finsternis und das Zwielicht. Es liegt nur an dir. Sein oder nicht sein. Gehe deinen Weg...

Du kannst mich natürlich jederzeit privat anschreiben, sollte an meinen Worten etwas Wahres dran sein..
 
Hallo Rosabekka
Was erwartest du hier? Suchst du nach einer rationalen Erklärung für das was du beschreiben hast, die gibt es die ist allerdings garnicht esoterisch, es ist einfach eine Stoffwechselstörung im Gehirn oft ausgelöst von zu wenig schlaf oder du trickst einfach zu wenig, dann kann sowas auftreten das kann die Wahrnehmung "verrücken". Diese "zusätzlichen" Informationen kommen nicht von der anderen Person, sondern die denkt sich dein Unterbewußtsein aus.

Es gibt natürlich auch eine esoterische Theorie für deine Erlebnisse die sieht in etwa so aus, du hast Verbindung zum "Akasha-Feld" aufgenommen, einen Feld mit dem alles verbunden ist und in dem alle Informationen vom Anbeginn der Zeit bis zur Gegenwart vorhanden sind und du bist einer der wenigen die in der Lage sind dieses da gespeicherte Wissen anzuzapfen.

Nun kannst du dir raussuchen welche Erklärung dir besser gefällt...
 
Was erwartest du hier? Suchst du nach einer rationalen Erklärung für das was du beschreiben hast, die gibt es die ist allerdings garnicht esoterisch, es ist einfach eine Stoffwechselstörung im Gehirn oft ausgelöst von zu wenig schlaf oder du trickst einfach zu wenig, dann kann sowas auftreten das kann die Wahrnehmung "verrücken". Diese "zusätzlichen" Informationen kommen nicht von der anderen Person, sondern die denkt sich dein Unterbewußtsein aus.

Stoffwechselstörung im Gehirn? dann willst du vielen hier im Forum aber etwas unterstellen.

Das Unterbewusstsein denkt sich selten einfach irgendetwas aus. Es verknüpft Informationen und gibt einem die Wahrscheinlichste Antwort. Oder es sagt dir was wirklich passiert ist.

Du kannst doch nicht jeden hier der solche Fähigkeiten besitzt erzählen dass er zuwenig geschlafen hat, oder zuwenig trinkt! Das ist schlichtweg eine Unterstellung. Ich weiß dass viele in ärztlicher oder Psychologischer Behandlung sind und trotzdem keine Stoffwechselstörung im Gehirn diagnostiziert bekommen.

Die haben nichts damit zu tun wenn man Dinge wahrnimmt die wirklich irgendwo passieren ...oder zumindest ist das meiner Ansicht nach äußerst selten der Fall und bedarf noch weiterer Voraussetzungen.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Weg gefunden habe, direkt zu antworten. Nie zu vor habe ich mich bei einem Forum angemeldet, dementsprechend groß ist mein Können im Umgang damit. Mit den Hilfe-Themen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen, was wohl daran liegt, dass ich oftmals sehr ungeduldig bin und nie wirklich Zeit habe.

Also ... nun mal zurück zum eigentlichen Thema.

Es ist wirklich unglaublich, wie sehr es mir hilft, eure Antworten zu lesen. Sicher, ich gebe zu, dass mich einige Aussagen doch sehr verwirren ... ja sogar dazu bringen, noch deutlicher zu zweifeln.

Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht, denn ich hätte absolut nicht damit gerechnet, in diesem Forum jemanden zu finden, der einfach nur ein klares "JA" in meinem Kopf auslöst - was jedoch geschehen ist. Logisch, dass ich zu diesem "JA" mehr erfahren möchte. Einige eurer Antworten haben in mir neue Fragen aufgeworfen, die ich euch gerne gezielt zukommen lassen möchte. Also ... wie funktioniert das?

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!!

LG ... Rosabekka
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Weg gefunden habe, direkt zu antworten. Nie zu vor habe ich mich bei einem Forum angemeldet, dementsprechend groß ist mein Können im Umgang damit. Mit den Hilfe-Themen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen, was wohl daran liegt, dass ich oftmals sehr ungeduldig bin und nie wirklich Zeit habe.

Also ... nun mal zurück zum eigentlichen Thema.

Es ist wirklich unglaublich, wie sehr es mir hilft, eure Antworten zu lesen. Sicher, ich gebe zu, dass mich einige Aussagen doch sehr verwirren ... ja sogar dazu bringen, noch deutlicher zu zweifeln.

Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht, denn ich hätte absolut nicht damit gerechnet, in diesem Forum jemanden zu finden, der einfach nur ein klares "JA" in meinem Kopf auslöst - was jedoch geschehen ist. Logisch, dass ich zu diesem "JA" mehr erfahren möchte. Einige eurer Antworten haben in mir neue Fragen aufgeworfen, die ich euch gerne gezielt zukommen lassen möchte. Also ... wie funktioniert das?

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!!

LG ... Rosabekka

Hallo Rosabekka!

Wenn Du gezielt nur einer Person eine Nachricht zukommen lassen möchtest, dann klickst Du den Nicknamen der entsprechenden Person an. Es öffnet sich dann ein Frame indem mehrere Optionen aufgeführt sind.
"Private Nachricht schreiben" anklicken und schon bist Du dort wo Du hin willst. Füge einen Titel Deiner Nachricht oder Frage ein und schreib Dir Deine Fragen oder Sorgen von der Seele - abschicken --- fertig!
Antworten kannst Du dann auf Deiner Profilseite ansehen unter "Private Nachrichten".

Du kannst Dir auch die Profilseite der entsprechenden Person ansehen und auch von dort ist es möglich eine "Private Nachricht" zu schreiben. Doch achte dann darauf, das Du nicht eine "Profil Nachricht" schreibst, denn die kann jeder einsehen, der das Profil der Person besucht!

Viel Glück und weiterhin viel Spaß bei uns im Forum!

LG Liftrasir
 
Stoffwechselstörung im Gehirn? dann willst du vielen hier im Forum aber etwas unterstellen.

Das Unterbewusstsein denkt sich selten einfach irgendetwas aus. Es verknüpft Informationen und gibt einem die Wahrscheinlichste Antwort. Oder es sagt dir was wirklich passiert ist.

....
Lieben Gruß,
Anakra

Hallo Anakra,

Stoffwechselstörung im Gehirn? Mmm ... ich finde es gar nicht so abwegig, es könnte bei mir sogar zutreffen. Flüssigkeitsmangel ... könnte sein, denn ich muss mich oftmals dazu zwingen, auch nur ein wenig zu trinken. Schlafmangel war bei mir bis vor wenigen Monaten auch ein richtiges Problem - Job und Familie habe mich einfach viel zu sehr beansprucht. Allerdings denke ich, dass die Schlussfolgerung "Einbildung" wahrscheinlich verkehrt ist.

Ich stimme mit Dir völlig überein - man kann sich das alles nicht einbilden. Beweise: Die merkwürdige Art, wie sich die Bedienung mir gegenüber verhalten hat, ist meinen Freundinnen nicht entgangen; auch sie empfanden die Situation als unheimlich. Auch mein "Gehör" (ich weiß nicht recht, wie ich es anders nennen oder beschreiben soll) hat sich immer und immer wieder bestätigt.

Könnte es nicht sein, dass eine evtl. Stoffwechselstörung nicht vielleicht zur Folge haben könnte, dass man einfach nur sensibler für diese Art von Empfindungen/Gefühlen (wie auch immer man es nennen möchte) ist?

Einige von euch denken, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, diese Dinge zu erleben und zu fühlen. Auch damit stimme ich überein. Da es aber für den Großteil der Menschen völlig abwegig ist, auch nur im Entferntesten daran zu glauben, könnte ich mir vorstellen, dass sie nie etwas Ähnliches erlebt haben. Es müsste dann also eine Art Katalysator geben, der diese Empfindungen verdeutlicht oder verstärkt - könnte eben dieser Katalysator nicht beispielsweise eine Stoffwechselerkrankung sein?

LG ... Rosabekka
 
Werbung:
Man kann auch rational sein und ein Weltbild vertreten, indem sowas wenigstens prinzipiell möglich ist, und man kann auch gute Gründe dafür haben. Natürlich sollte man auch skeptisch in Bezug auf seine eigenen Erfahrungen sein. In meinem 2.Blog (Links) habe ich einiges verlinkt, wie ich über bestimmte Dinge denke. Bin eder gerade unmotiviert jetzt darüber zu reden, und kann dir ferner auch nicht sagen, wie es um deine Erfahrungen steht.

Mein Weltbild ist zwar dem modernen wissenschaftlichen Weltbild entgegengesetzt, wird aber durch Idealismus in der Philosophie,
Magie , Parapsychologie fernöstliche Philosophien/Religionen, und im gewissen
Sinne auch von Naturvölkern durchaus gestützt. Warum sollten die nicht Recht haben;)?
 
Zurück
Oben