Ursprung der Seele/Reinkarnation

Sind wir alle aus der Liebe geboren bzw. aus dem Bewusstsein einer einzigen großen Seele namens Gott ? Naja, die Liebe ist ja das Höchste Sein im Kosmos , vorallem bei -270 Grad friert ja noch das Herzerl ein.
 
Werbung:
:LOL::love::):X3:

...und genau diesen unbeschreiblichen Urzustand erleben viele Personen, welche ein Nahtoderlebnis hatten.
Ich habe mal ein Buch gelesen, in welchem die Autorin diesen Urzustand als ein unvergleichbares Gefühl der Ruhe, Liebe und Freiheit empfunden hat, umgeben von "nichts und niemanden" aber durchaus als angenehm und vollkommen. Viele berichten ja (nach so einer Erfahrung), dass sie am liebsten "dort" geblieben wären und starke Sehnsucht nach diesem Gefühl haben, es aber unvergleichbar ist.

Vlt. hat ja eine "höhere Macht" diesen Urzustand erschaffen und ihn "belebt". . . .

Ich denke, Viele erleben dann auch ihre Angehörigen, also nicht Nichts und Niemand. :)
 
Es ist schon tragisch, daß wir so herumrätseln. Was soll das bringen, wenn wir eh nicht draufkommen. Was nützt das letztlich ? Und da wir sowieso sterben müssen dann kommt das was kommt und fertig.
Ihr könnts euch noch lange im Kreis drehen um eure Unwissenheit.
Es stimmt nicht, dass es nichts bringt. :)
Warum zum Beispiel stört es dich, wenn andere sich Fragen stellen?
Wenn du glaubst, dass Andere sich im Kreis drehen um ihre Unwissenheit, meinst du wohl deine eigene. :D
 
Sind wir alle aus der Liebe geboren bzw. aus dem Bewusstsein einer einzigen großen Seele namens Gott ? Naja, die Liebe ist ja das Höchste Sein im Kosmos
Könnte man so sehen. Und diese eine große Seele = Gott müsste dann dein eigenes höheres Selbst sein.

Gilt aber nur für Menschen und für Tiere auch ?
Deine Liebe kann nur alles umspannen. Weil du ein Kind des einen Höchsten bist.

Es gibt keine "Leere", aber ein stetiges Loslassen im Vertrauen und Wissen . Und durch die Hingabe der Liebe wird auch kein Wille mehr da sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben