Ursprung der Seele/Reinkarnation

Noch ein Einwurf zum Nachdenken für alle, die a) an Reinkarnation glauben und b) fähig sind, ihr kleines beschränktes Ich loszulassen und weiter zu denken.

Eine einzige Seele reicht vollkommen aus, um die ganze Welt zu reinkarnieren.
Jedes Lebewesen kann eine Reinkarnation von mir selbst sein. Du, der oder die das hier liest. Alles, was notwendig dafür ist, ist das Loslassen des kleinen beschränkten Ichs mit seinen Revieransprüchen zugunsten des Höheren, das nicht darauf angewiesen ist, dass ihm etwas gehört.

Es gibt keinen Grund für mehr als eine einzige Seele.
Mehrere Seelen sind nichts anderes als mehrere Identitäten, aber eine Identität ist nicht die Quintessenz.
 
Werbung:
Der "rationale Teil in mir" benötigt etwas, der den sagen wir "Urzustand" erschaffen hat. Ich tue mir noch etwas schwer mit der Vorstellung, dass alles schon da war..Diese Vorstellung ist für mich nicht so "greifbar".

Wenn ich Fragen darf.., hattest du denn solch eine Nahtoderfahrung?
Ja, habe ich.

Was meinst du mit alles schon da war?

Ich glaube schon an eine Reinkarnation, da ich an Orten war, die mir bekannt vorkammen und vieles meinte ich schon gesehen zu haben.

Habe dann dafür eine Rückführung gemacht und so war es, ich hatte bereits ein Leben in diesem Land.

Starb immer keines natürlichen Todes.
 
Was meinst du mit alles schon da war?

Ich: Vlt. hat ja eine "höhere Macht" diesen Urzustand erschaffen und ihn "belebt". . . .
Du: Aber nur vielleicht. Ich stelle mir eine andere Dimension vor wo nur Geist ist und eine vollkommene Ruhe und Frieden.

Das war auf diesen Textaustausch bezogen :) Ich meinte damit, dass diesen Urzustand bzw. diese andere Dimension doch irgendwie erschaffen werden musste.. Ich kann mir teils schwer vorstellen, dass es einfach schon immer da war. Die Erde kam durch den Urknall, durch Evolution entstanden Tiere, etc. etc. wie also entstand solch ein Urzustand/solch eine Dimension.
 
Noch ein Einwurf zum Nachdenken für alle, die a) an Reinkarnation glauben und b) fähig sind, ihr kleines beschränktes Ich loszulassen und weiter zu denken.

Eine einzige Seele reicht vollkommen aus, um die ganze Welt zu reinkarnieren.
Jedes Lebewesen kann eine Reinkarnation von mir selbst sein. Du, der oder die das hier liest. Alles, was notwendig dafür ist, ist das Loslassen des kleinen beschränkten Ichs mit seinen Revieransprüchen zugunsten des Höheren, das nicht darauf angewiesen ist, dass ihm etwas gehört.

Es gibt keinen Grund für mehr als eine einzige Seele.
Mehrere Seelen sind nichts anderes als mehrere Identitäten, aber eine Identität ist nicht die Quintessenz.
Du kannst ja dein kleines Ich loslassen und deinen ganzen Besitz herschenken um in die Fusstapfen von Jesus zu treten, der sicher auch noch in dir ist.
 
Ich kann mir teils schwer vorstellen, dass es einfach schon immer da war.
Es ist das "Hier und Jetzt" selbst.
Nicht das, was du siehst, sondern das, was zu sehen imstande ist.
Nicht das, was du hörst, sondern das, was zu hören imstande ist.
Nicht das, was du fühlst, sondern das, was zu fühlen imstande ist.
Nicht das, was du dir vorstellst, sondern das, was sich etwas vorzustellen imstande ist.

Das, was einen vergänglichen Ausdruck des Seins überhaupt erst ermöglicht, ist selbst kein vergänglicher Ausdruck des Seins, sondern auf unvergängliche Weise das Vergängliche ermöglichend.

Es war niemals, sondern es IST.
Das Jetzt ist unvergänglich. Egal, was du tust, du bist immer jetzt. Du kannst dem Jetzt nicht entfliehen, denn es ist deine wahre Natur: absolut unvergänglich.
 
Warum teilt sich die große Seele in viele kleine Teile, die keine Einheit zusammenbringen und gegeneinander im Wettbewerb stehen ? Ist wohl der größte Schizoakt der Schöpfung.
Was substanzlos ist, kann sich nicht teilen. Die Quintessenz ist Leere.
Versuche ein Stück Luft aus einem Raum zu schneiden. Es funktioniert nicht. Die Seele ist ebenso: unteilbar.
Die geteilte Substanz ist eine Erscheinung, das Teilbare eingebettet in das Unteilbare, Substanzlose.

Wenn du darin im Wettbewerb stehst, dann weil du nicht verstanden hast, wer du bist. Du würdest erkennen, dass du nur gegen dich selbst kämpfst.

Es gibt viele Räume, aber nur eine Leere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was substanzlos ist, kann sich nicht teilen. Die Quintessenz ist Leere.
Versuche ein Stück Luft aus einem Raum zu schneiden. Es funktioniert nicht. Die Seele ist ebenso: unteilbar.
Die geteilte Substanz ist eine Erscheinung, das Teilbare eingebettet in das Unteilbare, Substanzlose.

Wenn du darin im Wettbewerb stehst, dann weil du nicht verstanden hast, wer du bist. Du würdest erkennen, dass du nur gegen dich selbst kämpfst.
Wenn man bedenkt wie grausam diese eine Seele sich ausdrücken kann in Hitler und Himmler und Mengele z.B. oder Serienkiller.
 
Werbung:
Zurück
Oben