Ursprung der Seele/Reinkarnation

Alles hat irgendwo seinen Anfang, oder?

Weißt du, die Ewigkeit, die Unendlichkeit, ist für uns Menschen doch sehr schwer zu verstehen. Ein „schon immer“, kaum zu fassen. Dafür ist unser Geist gar nicht gedacht?

Weil wir hier bleiben sollen. In dieser Welt, die erstmal zu bewältigen ist. Na ja, was schwierig genug erscheint.

Und ja... Es ist leichter für mich, zu verstehen, dass Gott uns erschaffen hat, weil er eine Idee hatte, als aus dem Nichts zu entstehen und ins Nichts zurück zu kehren.

Ist diese Vorstellung nicht furchtbar traurig, gar nicht mehr zu existieren? Zur Leere zu werden?

Wozu dann das alles?


Ich denke, dass wir nicht erst erschaffen werden mussten, sondern dass wir einfach schon immer in der universellen Kraft, die wir als Gott bezeichnen, schon immer vorhanden waren/sind. Es gibt keine wirkliche Trennung zwischen uns einzelnen Seelen und der universellen Kraft. Es gehört alles zusammen und ergibt durch unsere vielen Leben und Geschehnisse Muster, die sich zu einem großen Bild oder einer großen Melodie formen. Von unserem Standpunkt aus können wir das nicht wahrnehmen, aber wenn wir wieder mit Allem, Was Ist, eins geworden sind, erkennen wir es (wieder).:)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben