Ursache und Wirkung

danke tariel für die bücher aber ich hab so viele bücher ich bin so dumm geworden ich kann das alles nicht mehr lesen ich muss liebe und sexus transformieren Y^^Y

Viel ist wenig und wenig ist viel.

Nimm ein Buch, welches dich intuitiv am meisten anspricht und praktiziere es. Ohne Praxis ist Wissen totes Kapital, meist negativ besetzt, da das viele Wissen einen nicht mehr lossläßt und man alles möchte, doch im Ganzen nichts anfängt, da die Entscheidung durch die Menge recht schwierig wird. Nimmst du nur einen praktischen Anfang, wird dir die Praxis der Lehrer nächster Schritte sein. Praxis ist immer anders, wie man denkt, es könnte sein.

achja ich glaub dir das aber nicht das du kA da wie viele bier trinkst das machst du nur um uns alle hier zu täuschen xD

Ne, nur um mich selbst zu täuschen.

ich liebe meine eltern sie haben mich gut erzogen da ist kein platz für irgendwelche neurosen und so lol? wenn dann liegt das na mein schei. charakter xD karma und so aber wer nach dem dharma lebt lebt glücklich ^^

So schlecht, keine positiven Neigungen zu haben, ist niemand. Jetzt kommts darauf an, welchen Teil du in dir fütterst und nährst.

G.T.

Werbung:
Ich behaupte, zwischen Beidem (Ursache und Wirkung) besteht kein Zusammenhang. Sobald dies der Fall ist, handelt es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben.
Wenn Du meinst, dass es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben handelt, sobald es der Fall ist, dass kein Zusammenhang besteht, dann verstehe ich das nicht, denn wenn etwas keinen Zusammenhang hat, ist es sinnlos darüber zu sprechen: Sinn macht es darüber zu sprechen, wenn etwas einen Zusammenhang hat, wie z.B. die Beziehungen in einem pythagoreischem Dreieck.

Wenn Du hingegen meinst, dass es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben handelt, sobald es der Fall ist, dass ein kausaler Zusammenhang besteht, dann wäre es auch eine Rechtfertigung oder ein Aberglauben wenn man zwischen der Vorstellung von einem kausalen Zusammenhang und der Vorstellung von einer Rechtfertigung/Aberglauben einen Zusammenhang über das Wort 'sobald' herstellt: Der Gedankenschluss um was es sich handelt ist die kausale Folge aus dem, was der Fall ist.

Ich denke, ohne dass genau begründet wird, was eine Rechtfertigung ist oder ein Aberglauben ist, [und wie gesagt] ist eine Behauptung, dass etwas keinen Zusammenhang hat, sinnlos.
Nichtsdestotrotz umgibt die Ursache die Wirkung.

Ich denke, es gibt den Strom Gottes als Bewegung von Energie und man kann Prozesse beobachten, welche z.B. Energie umwandeln, und jedes Lebewesen kann solche Prozesse 'verursachen' und damit wirken, aber diese Prozesse sind Variationen des Stromes und das Lebewesen ist nicht wirklich Erstverursacher, denn er kann nur das, schon da ist (die sich bewegende Energie) variieren. Trotzdem ist die Veränderung der sich bewegenden Energie als Wirkung (Tun, Karma) an das Lebewesen gebunden und das ist ein Zusammenhang.

T.

Viel ist wenig und wenig ist viel.

Nimm ein Buch, welches dich intuitiv am meisten anspricht und praktiziere es. Ohne Praxis ist Wissen totes Kapital, meist negativ besetzt, da das viele Wissen einen nicht mehr lossläßt und man alles möchte, doch im Ganzen nichts anfängt, da die Entscheidung durch die Menge recht schwierig wird. Nimmst du nur einen praktischen Anfang, wird dir die Praxis der Lehrer nächster Schritte sein. Praxis ist immer anders, wie man denkt, es könnte sein.

Ne, nur um mich selbst zu täuschen.

So schlecht, keine positiven Neigungen zu haben, ist niemand. Jetzt kommts darauf an, welchen Teil du in dir fütterst und nährst.

G.T.

Ich benutze keine bücher mehr als praxis ich hab jetzt eine quelle wie du :)

die bücher brauch ich nur um wachsam zu sein und nicht zu träumen xD

aber das kommt alles zu seiner zeit jetzt ist das allerwichtigste mich charakterlich und mental zu festigen oder halt erdung und leben eigentlich brauch ich garnicht mehr meditieren aber ich machs trotzdem.

das mit douval und bardon das mach ich nicht mehr ich mach mein eigenes individuelles besser find ich die stejnar bücher die beschreiben den baustoff sehr genau und stejnar ist ein held für mich xD

G.T.

ja mag schon stimmen... ich will auch befreiung stimmt auch aber ich bin kein buddhist ich denke nur das ich gnade gottes bekommen habe mehr nicht ich weiß jetzt warum ich immer unzufrieden war und das versuch ich zu ändern ich will nicht in eure magieszene hineingezogen werden ich hab nichts mit magie am hut magie kann nur gott wirken ich bin nicht gott also passt schon Y^^Y

Nur Liebe kann deinem Ziele näher kommen. Wenn du sie kennenlernen willst, lebe ihre Attribute und werde Mensch für Menschen. Diene um zu wissen. Gebe das, was du haben willst. Willst du akzeptiert werden, akzeptiere Meinungen anderer und dränge nicht deine auf. Willst du nettes Beisammensein, sei nett zum besammelten sein. Willst du Sturm, sähe ihn. Willst du menschliche Liebe, liebe Menschen. Was willst Du, es wird so sein, oder könnte der Birnenbaum Datteln hervorbringen.

Werbung:
Zurück
Oben