Ursache und Wirkung

Der Buddhist haftet ja nirgends an, weil er darin das Leid begründet sieht.
Die Christen sagen, Glaube - Liebe - Hoffnung, bleiben.
Was ich sage, weiss ich ehrlich gesagt, im Moment gar nicht so genau...
da ich zwischen diesen beiden Sichten schwanke.

wenn du 24h am tag meditieren kannst dann ist das nirgends anhaften das selbe wie überall anhaften wenn man liebe hat aber alle meditieren aus hass meine erfahrung xD

Werbung:
kein normaler mensch im kopf würde dir sagen das das leben = leiden ist lol

das tun nur die fanatiker die zu viel wollen und deshalb nichts mehr wollen so hab ich das erfahren und so deckt es sich überall ^^ kA wieso xD

Wow, Danke für den Input. :)

bitte :) ist doch so wenn man 24h meditiert ist doch das selbe wie kochen und staub saugen nur die buddhisten was sagen das leben ist leiden haben hass und wollen körper verlassen und so ein schwachsinn wieso eigentlich ? nur weil sie durch ihren hass gehindert werden xD aber sicher weiß ich das nicht das ist nur meine momentane meinung xD

ja natürlich nur find ich das viele eher zu wenig angehaftet sind lol

Da habe ich kein Problem mit, denn wenn ich trinke, dann bleibe ich meistens in allen Körper irgendwo haften, ab 10 - 20 Biere.

für das hass = liebe ist dann ist liebe das was man gelernt hat wenn mama und papa einem das beigebracht haben ^^

Mama und Papa und andere Erziehungsbilder sind grundlegend für die spätere Entwicklung, welche die Enstehung der meisten Neurosen und Psychosen erhält. Ödipuskomplex soll als Variante einen Grad anzeigen.

Also für dich zwei Bücher in dieser Hinsicht und deiner Entwickling.

Harald Wessbecher "Die Energie der Wünsche"

Herbert Fensterheim "Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst"

bitte :) ist doch so wenn man 24h meditiert ist doch das selbe wie kochen und staub saugen nur die buddhisten was sagen das leben ist leiden haben hass und wollen körper verlassen und so ein schwachsinn wieso eigentlich ? nur weil sie durch ihren hass gehindert werden xD aber sicher weiß ich das nicht das ist nur meine momentane meinung xD

Ja. Kinder meditieren doch auch nicht. Sie leben glücklich, wenn man sie lässt. Schon was dran! :)

Da habe ich kein Problem mit, denn wenn ich trinke, dann bleibe ich meistens in allen Körper irgendwo haften, ab 10 - 20 Biere.

Mama und Papa und andere Erziehungsbilder sind grundlegend für die spätere Entwicklung, welche die Enstehung der meisten Neurosen und Psychosen erhält. Ödipuskomplex soll als Variante einen Grad anzeigen.

Also für dich zwei Bücher in dieser Hinsicht und deiner Entwickling.

Harald Wessbecher "Die Energie der Wünsche"

Herbert Fensterheim "Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst"

danke tariel für die bücher aber ich hab so viele bücher ich bin so dumm geworden ich kann das alles nicht mehr lesen ich muss liebe und sexus transformieren Y^^Y

achja ich glaub dir das aber nicht das du kA da wie viele bier trinkst das machst du nur um uns alle hier zu täuschen xD

ich liebe meine eltern sie haben mich gut erzogen da ist kein platz für irgendwelche neurosen und so lol? wenn dann liegt das na mein schei. charakter xD karma und so aber wer nach dem dharma lebt lebt glücklich ^^

Buddhisten hassen nicht ihren Zustand des Samsaras, denn wissen sie, das nur Liebe Befreiung ist. Du willst auch Befreiung. Das Ziel kann nur für alle gleich sein, mögen die hinführenden Wege auch unterschiedlich sein.

Werbung:
Buddhisten hassen nicht ihren Zustand des Samsaras, denn wissen sie, das nur Liebe Befreiung ist. Du willst auch Befreiung. Das Ziel kann nur für alle gleich sein, mögen die hinführenden Wege auch unterschiedlich sein.

ja mag schon stimmen... ich will auch befreiung stimmt auch aber ich bin kein buddhist ich denke nur das ich gnade gottes bekommen habe mehr nicht ich weiß jetzt warum ich immer unzufrieden war und das versuch ich zu ändern ich will nicht in eure magieszene hineingezogen werden ich hab nichts mit magie am hut magie kann nur gott wirken ich bin nicht gott also passt schon Y^^Y

Zurück
Oben